Zumal der überwiegende Teil dieser Sätze seinen Weg ins Ausland fand! Ich weiss momentan nur von einem existierenden Satz.
Beiträge von Built By Karmann
-
-
So ist es, vorne die von Patty genannten Teile und nicht die eigentliche Achse, hinten reichen die 5x100er Bremsscheiben, der Achsstummel muss natürlich nicht getauscht werden!
-
Ich sags mal ganz offen und ehrlich heraus und hoffe du nimmst mir das nicht übel: wenn du echt meinst der VR6 hat hinten ne Einzelradaufhängung und du nicht weisst wie vorne was befestigt dann lass die Finger von der Sache und nimm Adapter. Das sind alles sicherheitsrelevante Teile und damit spasst man nicht!
-
Junge Junge. Ich werd mal kurz was klären. Wenn du auf 5-Loch umbaust kannst du trotzdem weiter dein bisheriges Fahrwerk fahren, die Aufnahmepunkte für den Dämpfer sind identisch. Die große Mutter hält die Antriebswelle und das Radlagergehäuse zusammen und wie Patty schon richtig sagte ist es mit dem Wechsel der reinen Bremsanlage nur mit Teilen vom Passat VR6 ohne Plusachse möglich, aber die wirst du so ohne weiteres nicht finden. Ferner muss beim Umbau auf 5-Loch auch nicht die Achse getauscht werden, wer hat dir das denn erzählt?
-
Noch nie gehört und noch nie verwendet. Mach keine Experimente und nimm den Gates Powergrip 120XL, die bekomm ich hier zum Beispiel für 5€ das Stück, für so ein schmales Geld riskier ich lieber kein so teures Bauteil wie den G-Lader.
-
Nagellackentferner geht wunderbar, aber am besten den acetonfreien nehmen, der ist nicht so aggressiv wie acetonhaltiger. Bekommste in jedem Kosmetikfachgeschäft oder bei diesbezüglichen Vorbehalten auch bei der Lebensabschnittsgefährtin deines Vertrauens.
-
Bedenkt auch mal eins: wenn sich ein Bengel (soll keine Verallgemeinerung sein!) gleich eine 9x16 auf den Corrado zieht und in Verbindung mit dem guten 80er Fahrwerk noch nicht mal weil das Geld nicht reicht ans bördeln denkt, sagt der Prüfer natürlich nein, das zählt als erheblicher Mangel in der TÜV-Statistik, ich denke so sind mehr schlechte Prüfungen eingeflossen als durch tatsächliche altersbedingte technische Mängel. Ich persönlich habe noch kein so zuverlässiges Auto wie den Corrado gefahren, die Technik an sich ist schon okay, ein Scirocco den ich mal hatte hat mich über sieben Monate weitaus mehr Nerven gekostet.
-
Da ich das auch schon hinter mir hab kann ich sagen das das ganze wie angegossen sitzen muss. Wie Steag schon sagte wirst du das Armaturenbrett nicht ganz durchgeschoben haben, das bedarf schon etwas Fingerspitzengefühl, aber dann passt hinterher auch wieder alles wie angegossen.
-
Das ist alles kompatibel. Der Serienfächer vom ABF ist eine interessante Alternative aber leider nur schwer zu bekommen.
-
Schau mal unter http://www.g-laderdoktor.de nach dort steht die Nummer.
-
Das würde meine Theorie untermauern. Ich habe damals auch selbe Verbrauchswerte gemessen.
-
Ich habe da eine Theorie die vielleicht hinhaut: durch den zweifelsfrei satteren Klang wird der Gasfuss auch zu verstärkter Tätigkeit animiert. Weil nur durch Venturi-Effekt sind Mehrverbräuche von einem Liter nicht erklärbar. Denkt mal drüber nach.
-
Richtig Steff, Erich kann in dieser Richtung eigentlich alles liefern, erreichen kann man ihn auch über http://www.kfz-seisenbacher.net/
-
Die Teile müssten die Clipse sein die den Metallträger mit der originalen Stossstangenaussenhaut verbinden.
-
Hallo Windy, unter http://www.stroevemotorsport.nl/index-int.htm und dem Menüunterpunkt "Performance" findest du ein Bild der Schaltkulisse.