Beiträge von Hanjo

    Das sind doch schon mal Aussagen :>


    thx



    Btw.: Mit "treten" meinte ich eigentlich nur, ab wann ich ihn über 3000 Umdrehungen fahren darf und wann ggf. auch mal sehr hoch. Keine Sorge, ich fahre nicht immer wie nen Assi, allerdings ist es von Zeit zu Zeit mal nötig :frech:

    Ich wollte zur nächsten Saison an meinem VR6 noch ein paar leistungssteigernde Umbauten vornehmen (lassen). Da ich allerdings noch überhaupt keine Ahnung davon habe wollte ich mal Fragen, was so alles möglich wäre. Was ist empfehlenswert und was sollte man auf jeden Fall lassen? Wie kann man ggf. durch leichte Modifikationen noch einiges raus holen? Und wie viel bringen all diese Sachen?


    Ach ja, und mein Auto soll hinther noch problemlos durch den TÜV kommen :>

    Heyho,


    dass man den Wagen nicht sonderlich hoch ziehen soll, wenn er noch kalt ist, ist ja allgemein bekannt. Ein Freund (er selber fährt Polo G40) meinte zu mir, dass ich den Corrado unter 90° Öltemperatur nicht über 3000 Umdrehungen ziehen sollte. Neulich meinte ein anderer, dass das schon bei 80° ginge.


    Meine Frage ist jetzt, ab wie viel Grad Öltemperatur man den Corrado VR6 wirklich treten bzw. höher bringen darf?


    Und in dem Zusammenhang auch gleich: Wann ist er heiß gefahren? Ab wann sollte man ihn nach dem Abstellen noch eine Zeit lang laufen lassen?

    Erstmal danke für die Tipps.


    Gestern wollten wir (die Leute aus unserer Halle und ich) den Corry mit nem Trailer abholen. Bevor wir ihn draufschieben wollten, wollte ich denen eigentlich noch das Problem zeigen.
    An ging er dann ohne Probleme, nur er ging wiedererwarten nicht kurz danach wieder aus, sondern wollte einfach weiter laufen... Profilaktisch habe ich ihn dann allerdings doch auf den Trailer gefahren und so in unsere Halle bringen lassen. Da lief er dann auch ohne Probleme. Allerdings steht er jetzt da erst mal und wartet, dass die Feiertage vorbei sind.


    Eigentlich wollte ich ihn Dienstag vom Bosch Service durchchecken lassen, weil die im Endeffekt doch die besseren Möglichkeiten haben. Dadurch, dass wir bei dem Bruder vom Inhaber mit in der Halle sind, kommt das da auch nicht teuer- im Gegenteil. Allerdings wäre jetzt ja doch zu überlegen, ob es nicht einfach das Relai ist. Immerhin war der Wagen allgemein ziemlich warm, als er ausgegangen ist und hatte dann über Nacht genügend Zeit sich abzukühlen.


    Gibt es eine Möglichkeit das mit dem Relai genauer zu testen? Ich meine jetzt ohne, dass ich ein neues einsetze und dann auf gut Glück mit dem Wagen eine Zeit lang rumfahre und quasi darauf warte, dass er ggf. wieder ausgeht, wenn es das nicht war.

    Ich breche ins Essen...


    Fahre eben so schön mit meinem VR6 auf der Landstraße, als einfach so der Wagen ausgeht. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich ausrollen zu lassen. Nach kurzem warten ging er dann wieder an und ich bin an mein Ziel gekommen. Allerdings hatte ich dann die Arschkarte, als ich wieder losfahren wollte. Mehr als das Zündgeräusch kommt nämlich nicht. Und wenn er doch mal anspringt, dann als wenn nie was gewesen wäre, geht allerdings nach einer halben Minute oder so einfach wieder aus, ohne großartig Aufsehen zu erregen. Und das Überbrückungskabel lässt ihn auch ziemlich kalt.


    Falls irgendwer eine Pauschallösung zur Hand hat: Immer her damit. Andernfalls werde ich mich dann morgen mal wieder in die Werktstadt begeben und bei meinem 0-Wissen eine Runde suchen müssen.

    Okay, hat sich erst mal erledigt. Der Verkäufer hatte mich noch am selben Tag angerufen und mir mitgeteilt, dass er über tausend Ecken doch noch eine Pumpe für mich aufgetrieben hat.


    Ich melde mich dann noch mal, wenn er fährt :twisted:


    satanic
    thx für den Tipp.

    Also, da ich diese Woche auf einem Seminar bin, habe ich den Wagen zu Bosch gebracht (Beziehungen, also nicht ganz so teuer ;)). Die haben mir jetzt gesagt, dass es auf jeden Fall die Pumpe selber ist.


    Meine Frage:
    Kann mir zufällig jemand sagen, welche VW oder Bosch Teilenummer eine VR6 Kraftstoffpumpe hat? Ist es ggf. die gleiche wie bei Golf oder Passat?


    Wie gesagt, bin hier gerade auf Seminar und meine Möglichkeiten irgendwas zu unternehmen sind recht eingeschränkt. Dennoch würde ich gerne nächste Woche wieder - bzw. viel mehr "endlich mal" - fahren. Bei eBay hatte ich schon mal reingeguckt und da stehen auch ein paar, ich weiß nur nicht, ob es die richtigen sind.
    Falls jemand zufällig Bezugsquellen hat, wo man günstig welche bekommen kann, wäre ich auch für dankbar.

    Heyho,


    ich habe ein "kleines" Problem. Am Besten fange ich mal am Anfang an:


    Vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich mir einen 'neuen' 92er VR6 Exklusiv gekauft und wollte mir damit eigentlich einen Traum erfüllen, den ich seit sechs Jahren habe. Nur leider scheint sich dieser Traum langsam aber sicher in einen Albtraum zu wandeln:
    Der Verkäufer meinte, er habe noch ein Problem damit, dass der Wagen nicht immer anspringt, was er noch in Ordnung bringen wollte. Er hat dann letztendlich die (soweit ich weiß nachgerüstete) Wegfahrsperre überbrückt. Danach lief er anscheinend wieder ohne Probleme - auch bei mir.


    Seit letztem Samstag ging er dann wieder nicht an. Er wollte anspringen, ging aber gleich wieder aus. Als wenn er also keinen Spritt bekommt. Der Verkäufer meinte, er habe noch mal seinen Kumpel gefragt, der davon mehr Ahnung hätte und es könne wohl auch am Kraftstofffilter liegen. Da ich erst mit dem Corrado angefangen habe mich mit der Technik zu beschäftigen, habe ich dem ganzen glauben geschenkt, einen neuen gekauft und eingebaut. Er war es nicht.
    Als nächstes haben wir überprüft, ob überhaupt Spritt vorne ankommt - fehlanzeige. Dann ob überhaupt welcher aus der Pumpe kommt - auch fehlanzeige. Bei den Strommessungen haben wir dann festgestellt, dass die Pumpe garkeinen Strom bekommt. Als ich dann das Relai überbrückt hatte, lief die Pumpe augenscheinlich ohne Probleme. Nachdem ich ein neues gekauft und eingebaut hatte, hatte er zwar am Anfang Startprobleme, aber nachdem der Druck aufgebaut war, lief er problemlos.
    Bis ich ihn ein paar Stunden später wieder starten wollte. Da ging er allerdings nach ein paar mal Zündung an und aus machen wieder an. Auf der Autobahn bekam er allerdings dann bei 180 wieder keinen Spritt und ging dann bei 100 ganz aus. ...und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.
    Es scheint wieder das alte Problem zu sein, dass er zwar anspringen möchte, aber wahrscheinlich keinen Spritt bekommt.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Woran könnte das liegen?
    Ich bin mittler Weile schon soweit, dass ich den Wagen nachher zu VW gebe, wenn ich bis dahin nichts konstruktives gesagt bekomme :frowning_face: .