Beiträge von GMP

    habe mit dem Kat aufgesetzt!!! Deshalb hab ich ein Zwischenrohr eingebaut!!!


    Bei den AU`s wird eh oft gemogelt!!! ....
    Ausserdem fahre ich nie weite Strecken und nicht als Altagsauto (Umwelt)
    Der Ruf der Corradofahrer ist mir eigentlich egal.......
    kenne eh kaum einen der Corrado fährt....



    Und mit Gutem Tüv meinte ich einen der wirklich nur die Sicherheits Relevanten Sachen prüft und sich nicht z.B wegen "ROTEN Rücklichtern" anpisst!!

    Kennt jemand von euch einen "GUTEN" Tüv in NRW??? am besten Sauerland oder Siegerland, aber auch weiter!!!


    Einen der einem eventuell sogar eine AU schwarz machen kann??


    könnt mir ja die Werkstattadresse Adresse mailen!!!

    jo innen haben die keine klasse.
    da muss man selber Hand anlegen...


    Ausserdem sind die Fahrwerke seriemässig viel zu weich....


    hab mich mal bei autodaten.net schlau gemacht(schon klar das die nicht immer genau sind)!
    die beschleunigungswerte sind garnicht so gut wie ich dachte bei den Amis...


    Ich glaube wenn ich mir mal einen Hubraumgiganten zulege, dann einen Porsche 928.
    Die anschaffung ist auch billig und man hat dafür Qualität UND Leistung!!

    Hubraum hin oder her, was nützen einem 6 liter Hubraum bei einer verdichtung von 6:1!!!
    ausserdem fahren die ja meistens nur Automatik, und das ist ja der beschleunigungskiller schlechthin oder?



    würde aber gerne mal mit einem Ami fahren. Nur mal zum vergleich!
    aber ich kann mir kaum vorstellen das es einen viel mehr in den sitz drückt als bei einem
    gemachten g60!!



    Die Ami Getriebe sollen auch nicht grade gut sein.....
    mir wurde gesagt das wenn man über 100 kmh fährt jemand hinter einem die schrauben aufsammeln muss:)

    ok, der Preis ist schon etwas hoch geworden....


    Aber "Hartmann" Fächerkrümmer müssten doch eigentlich gut sein!!


    Hab eigentlich nur gute Erfahrung mit der Marke gehabt (bisher)!!


    Habe eine komplette hartmann Anlage verbaut....klingt sehr gut..nicht zu aufdringlich oder billig....


    vielleicht ist der Klang auch nur so gut weil ich ohne kat fahre!!!


    Habe halt nur bedenken wegen der Passform.
    An den Motorblock wird er schon passen, aber die länge zum kat (zwischenrohr bei mir)?

    Mit dem Getriebe hat sich erledigt, hab schon eins gefunden!!


    Nein Mein Corrado ist nicht gelb!
    Er ist schwarz lila pearleffekt!


    hab über 200 Ps......


    den 2. Gang kann ich bis über 100 kmh treten!
    im 5. Gang hab ich bei 2000 U/min 80kmh


    aber der Durchzug felt schon!
    fährt sich träge und kommt nicht unten raus!

    Die beschleunigung ist aber nicht so doll mit TDI Getriebe!!


    In meinem Corri war schon vorher das TDI eingebaut für Autobahnfahrten!!


    Hey Biene Maja wenn du die Übersetzuing nicht mehr brauchst dann verkauf sie mir!!!


    ich suche ne US übersetzung!!

    für autobahn ja!!!
    aber mir ist beschleunigung wichtiger....


    hab da noch ein paar (dumme) Fragen zum unterschied zwischen kurzem und langem getriebe:


    wird der Anzug meines Corrados (ca 250 PS) viel besser wenn ich mit dem originalen Getriebe (oder US) statt des langen TDI Getriebes das pedal im 2. Gang durchdrücke???


    wenn ja wie teuer ist so ein umbau in einer werkstatt wenn man die kurze übersetzung noch als Ersatzteil hat?? Also ich meine nur die übersetzung austauschen und eventuell den langen 5. tdi gang beibehalten.....

    dann ist alles klar......
    die beschleunigung und der übergang von gang 1 nach 2 ist nämlich nicht wirklich gut!!


    man könnte fast meinen das der erste gang NUR zum anfahren ausgelegt ist!