Also wenn ich in die Halle komme begrüße ich auch erstmal meine 4-rädrigen Freunde....
Muss sein.... wie schon die neue Baumarktwerbung sagt: Jedes Projekt ist ein Teil von Dir....
Also wenn ich in die Halle komme begrüße ich auch erstmal meine 4-rädrigen Freunde....
Muss sein.... wie schon die neue Baumarktwerbung sagt: Jedes Projekt ist ein Teil von Dir....
und massekabel an der karosserie........
brück das ding doch raus... hab ich damals auch gemacht.........
180 grad bogen aus nem rohr nahen und in den motorraum machen.......als verbindung für die leitungen
Die Bypasshülse ist ein ca 40 mm langes und im durchmesser ca 25mm dickes aluteil, mit einer bohrung, ca 5-6 mm......
Dieses wird in den schlauch zum LSV gesteckt....meist zu erkennen an einer oder 2 zusätzlichen schlauchschellen auf der bypassleitung zum LSV
Zitat von Tom_18aus dem schwarzen schalldämpferkasten ein stück dichtung herausschaut!
wenn da schon was rausschaut, dann ist ja normal auch der kasten kaputt, und den gibts bei vw noch........
hab ich letztens noch für nen kollegen geholt.........
War so um die 50€... aber da würd ich auch eher in nen rs-auslass investieren...
7,5 un 9 mal 16............
aber ausbaufähig........
angestrebte größe 9 und 10 mal 17...... löwenhart.........
Werde wohl mir wohl nen kleinen 1ser holen..........
Die Gölfis sind einfach nur Fun im Winter........
50-100€ und du hast nicht mal ein schlechts gewissen, wenn du mit handbremse um die kurve gleitest.........
Finde auch das es mal "was anderes" ist....
an den Standart-Endrohren hat man sich ja mittlerweile totgeguckt....
Evtl einmal im Jahr zerlehen und mit drahtbürste säubern.......
Ich möchte nicht das die gewíndegänge vollgammeln.......
dann wieder alles schön einfetten......
Hab in der speed oder so was gesehen........ also........
kleine kiste, bimmelt dich aufs handy an wenn alarm...... kosten 129€........
obs funtioniert... keine ahnung.........
Alter schwede ein wenig eigeninitiative mußte schon zeigen,...........
alleine was mit der "SUCHE" zu finden ist, bringt dich zum 80% fertigen motor, behaupte ich, und der rest ist eigenentwicklung........
dann schlag zu und gut is
bei mir kam das ganze durch gebrochene bzw blanke kabel an den einspritzventilen.........
Zitat von Golfbustersorry bin neu auf dem gebiet g-lader und vw, aber ich glaube gelesen zu haben das es passen sollte das auf den pg motor aufzubaun.
hat der martin böttger das nicht auch so gemacht? oder hab ich mich da verlesen?
und dann mal direkt auf nen 16vg60 umbau ........ mutig.......
also wie gesagt, ums einfacher und genauer am original zu machen....16V kr Block....
g60 block kann ich dir keine infos geben... da müßtest du den martin mal anschreiben... vielleicht kann er uns erleuchten........
ich würde mich erstmal informieren, ob die ölbohrungen etc gleich sind, wenn nicht , wirst du wohl ne spezielle zkd haben müssen........
Also ich würd den kr block nehmen...... mir g60 kolben.....
Der Link von ares spiegelt es doch wieder.........
quasi, anbauteile G60.........
KR block mit kopf und so.......
und kleinteile....... wie lima halter und so weiter.....
Also ich denke wenn wir 5-10 Sätze zusammen kriegen, würd das machbar sein...
Ich kann eben nicht alles selber fertigen, weil nur fräse, keine drehbank.......
noch nicht......
Zitat von crazycorradoLohnt sich denn leistungsmäßig ein 16V-G60 Umbau?? Und teuer ist das ja bestimmt auch, SLS will ja schon ein kleines Vermögen für den Umbausatz... Bin leider noch nie einen gefahren! Nur nen 1.9l Golf G60 Edition One mit Kopfbearbeitung, Asy Nocke, gr. LLK System, 70er Rad, Chip, Supersprint ab Fächerkrümmer. Und das Ding hat echt gedrückt wie ***. Der war komplett von RP-Motorsport gemacht. Permanent Schub und Vortrieb. Der Besitzer hat gesagt dass er über 250PS hat!
Die meisten bauen nicht wegen der leistung auf 16V G60 um, sondern wegen dem kult - motor schlechthin....
@ Golfbuster:
Diese gemaue Liste gibts nicht........ oder nur annähernd......
@ All: Wenn Mike sein einverständnis gibts könnte ich die Sätze nachproduzieren........ Wenn daran interesse besteht.........
Können ja mal ne Sammelbestellung einleuten..........
bei meinen 2 auch.....