Beiträge von TS1Corrado

Guten morgen !

Vielen dank an alle !

@ Kevin
    Ja, vom Preis schenken sich die Budnik und die TS1 nicht soooo viel.
    Bin an diese aber günstig rangekommen, waren nur 2 Monate auf nem 3er Golf VR6.
    Hab Sie dann um ca. 1.500 € billiger bekommen :yipieh:

Sascha
    Tiefer kommt er natürlich noch ! Ich bin ja erst am Anfang.
    Hab ihn eigentlich bloß wegen dem Eintragen der Felgen sicherheitshalber a bissle höher gelassen.

Tach !

wollte mal so allgemein fragen wie`s bei euch so mit den Kilometerständen aussieht.

Mein Problem ist nämlich,dass ich zwecks Arbeitsplatz in 3 Monaten fast 10.000 km
    auf meinen Corrado fahre. hab jetzt schon fast 140.000 km :shock:

Ich hab ein wenig schiss, dass der bis in 2 Jahren oder so fast nix mehr Wert ist.

Hab mich jetzt aber zumindest dazu entschlossen`ne Winterhure zu kaufen :grinning_squinting_face:

Wär interessant wie Ihr das so macht. Nur Schönwetterauto :hae:

Gruß

Habe gestern genau die gleiche Erfahrung gemacht wie katagag60.

Habe meinen Tank mit V-Power zum Preis von 1,199 € vollaufen lassen.
    Bei normaler Fahrt - absolut kein unterschied.

Allerdings bin ich gestern nach Friedrichshafen gedüst und wollte, da ich noch nie getestet habe was mein Corry so an Endgeschwindigkeit bringt, mal testen was er maximal läuft.

Das Ergebnis 256 km/h Vmax. (laut Tacho) :shock: !

War ehrlich erstaunt darüber, nur ob das jetzt unbedingt am Sprit lag weiß ich nicht genau.
    Werde dieses Zeug zu dem Preis auf jeden Fall nicht mehr Tanken ! :?

Da ist ja auch noch n` Problem.
    Ich weiss nicht ob 12 Monate Händlergarantie bei irgendeinem Händler anders ist als
    die Händlergarantie bei VW.

Ist doch seit kurzrm Pflicht, dass alle Händler 12 Monate Garantie auf alle Fahrzeuge geben müssen. Ausser es läuft als "Bastlerauto".

Nur ob das die gleiche Garantie wie bei VW ist weiss ich eben nicht.

Hab wirklich keine sonst. Unterlagen vom Händler.
    Ist auch kein VW-Händler gewesen.
    Ich werd mich wohl doch nochmal direkt mit`m Händler unterhalten müssen :?

Achern ist ja nur ne halbe Stunde von mir weg ! War dort schon n` paar mal in der Fun Factory. Trefft Ihr euch auch ab und zu mit n paar "Automobilinterressierten". Wäre doch mal interessant zwecks Erfahrungsaustausch oder Tipps usw.

Will jetzt aber nicht dieses Forum zu sehr missbrauchen :roll:

Gruß Martin

turbomac
    Hey ! Endlich mal jemand aus der näheren Umgebung. :yipieh: Wo kommst denn ganau her ?

Zum Thema Händlergarantie:
    Der Händler hat mir keinerlei zusätzliche Blätter oder sonstiges mitgegeben.
    Es steht lediglich " Händlergarantie 12 Monate, vorrausgestzt alle Kundendienste werden in einer Werkstatt durchgeführt" im Vertrag.
    Greift bei keinerlei Beiblättern oder deteilierter Gewährleistungsbeschreibung nicht autom. die Gesetzl. Gewährleistungsvorschrift ?
    Und was sagt mir das dann ?

Hab vorher mal mit dem Händler telefoniert.

Das mit der Klima hat er nach langem Überreden Zähneknirschend eingesehen.

Bei der Ventilschaftdichtung hat er gemeint, dass die ein Verschleissteil wäre :hae:
    Außerdem kann ich die ja in den 2000 km die ich bisher gefahren habe selber kaputt gemacht haben (schwachsinn)

Ich denke dass die Ventilschaftdichtung auch ganz klar unter die Garantie fällt, da das Problem mit dem Ölverbrauch schon vorher da gewesen sein muss und das nicht Plötzlich so ist. Oder ?

Auf jeden Fall lass ich jetzt mal nen Kostenvoranschlag machen und klär das mal schriftlich mit dem Händler ab.

Servus Leute,

hab mir ja vor ca. zwei Monaten meinen neuen Corrado zugelegt :yipieh:
    Hab Ihn von einem Händler mit 12 Monaten Händlergarantie gekauft.
    Gestern bei der Inspektion kam dann das böse erwachen:
    - Klimaanlage nicht befüllt sowie Dichtungen und Kompressor hinüber (ca. 800€)
    - Ventilschaftdichtungen hinüber; Ölverbrauch über 2L auf 1000km (ca.900€)
    :shock: .......
    Nun zu meiner Frage:

Der Händler muss mir diese Reperaturen komplett erstatten, da er mir ein Auto mit Klimaanlage verkauft hat und die Ventilschaftdichtungen können von ca. 2000 km die ich bis jetzt mit dem Wagen gefahren bin auch nicht kaputtgegeangen sein. Das war sicher auch schon vorher.

Wäre um jede Erfahrung diesbezüglich dankbar !

Hey Schorti,

komm auch aus`m Raum FDS. Genauer gesagt aus Baiersbronn, wenn dir das was sagt ?!?
    Empfehlen kann ich dir eigentlich betreffend des :corrado: nur das
    Autohaus Finkbeiner in Baiersbronn.
    Mein Daddy ist dort Teiledienstleiter und nen D&W Shop gibts da auch.
    Standardrabatte bei anderen Händlern sind auch möglich.
    Wenn Du interesse hast kannst Dich ja melden :wink:

Gruß
    Martin