Beiträge von TS1Corrado

Fahre auch VR mit Bastuck Komplettanlage.

Zu laut finde ich sie auch nicht !

Aber zum Thema das Sie leiser wird....

Das kommt auf das Empfinden und die Gewohnheit an.
    Wenn ich meinen immer ausm Winterschlaf hole denk ich auch " Man ist die laut".
    Und gegen Saisonende hab ich mich dann daran gewöhnt und denk immer dass es doch noch ein wenig lauter sein könnte.

Das ist ja echt die Härte.

Also von einem Versicherungsvertreter habe ich sowas noch nie gehört.

Allerdings hat auch schon einmal jemand bei mir nachgefragt ob ich bei ihm die km "zurückdrehen" könnte damit er ne günstigere Versicherung bekommt :nein:

Hab natürlich die Finger davon gelassen !

Was soll denn das Auskuppeln bringen :confused:
    Das spart nicht mal Sprit !

Der Motor ist darauf ausgelegt mit Motorbremse zu laufen.
    Im Schubbetrieb verbraucht man dadurch keinen Sprit
    und der Bremsen Vrschleiß verringert sich noch als kleiner Nebeneffekt.

Ich fahre auch mit Motorbremse und hatte nie Probleme damit.
    Und dass man nur mit dem Motor nicht von 200 kmk/h auf 50 km/h runterbremsen soll stell ich jetzt mal ausser Frage :face_with_rolling_eyes:

Ohh ja sorry, hab die Polarisationsfolie natürlich nicht an der Stellle hingemacht wo die grüne Folie war sondern wie Tobi E. geschrieben hat habe ich die alte Folie mit einem Messer angehoben und abgemacht.:krank:
    Danach habe ich die Invertier Folie zurechtgeschnitten und auf das Display gelegt.
    Jetzt Leuchtet bei mir halt alles rot.
    Das Display und die Zahlen.

Eventuell muss ich die Folie doch mal drehen.
    Dann hab ichs aber bei beiden Displays Falschrum reingebaut :andiesti:

Beim mir ist auch der K&N mit Bastuck Komplettanlage eingetragen.

Aber dass der Luftfilter von der Leistung her so viel ausmacht wage ich zu bezweifeln.
    Klar ist aber dass er durch das lautere Ansauggeräusch Subjektiv besser geht.

Wollt zum gleichen Thema auch noch was fragen.

Ich habe die Displays auch umgebaut.
    Dabei habe ich zwei rote LED`s eingebaut, die grüne Folie aus dem Display entfernt und an dieser Stelle eine Invertier Folie eingebaut.

Leider leuchtet jetzt alles in rot.
    Das Display und die Zahlen.
    Jetzt ist es eben sehr schwer davon abzulesen.

Kann man die Invertier Folie auch falsch einbauen oder hab ich was anderes falsch gemacht ???

So, folgendes zum Dimmer:

Ich bin der Meinung dass es Unterschiede beim Schalter des neuen und alten Modells gibt !

Wir haben gestern alles durchgemessen und sind zu folgendem Ergebniss gekommen.

Beim Dimmer ist zu beachten dass beim neuen Modell dass schwarze kabel vom Dub-Design Dimmer auf das grau/blaue Kabel des original Schalters angeschlossen werden muss.
    Das Rote Kabel wird anschließend nur noch isoliert und nirgends angeschlossen.

So funktioniert es bei mir (neues Modell) wunderbar.

Ne klar. Ist schon über den Inverter angeschlossen.

Das komische ist dass ich die Scheiben schon drin hatte zum Test aber mit dem mitgelieferten Dimmer. Da haben sie geleuchtet.

Jetzt wollte ich den Dimmer aber auf den originalen anschließen.
    Ich habe das rote und schwarze Kabel nur abgezwickt, das rote auf das grau /schwarze angeschlossen und dass schwarze auf die Karosserie gelegt.

Ich steh jetzt n bisschen vor nem Rätzel.
    Ich dachte schon dass ich vielleicht das schwarze auf das grau/schwarze originale Kabel anschließen muss und das rote vielleicht auf irgenein + ???

Ich weiß nicht recht was ihr für Probleme mit nem offenen K&N habt :confused:

Ich hab auch einen drauf und zwecks Thema "spürbarer" Leistungsverlust:

Also ich merke höchstens ein klein wenig Leistungsverlust wenn die Aussentemperatur auf die 30 Grad + hochgeht.

Ansonsten macht sich das bei mir absolut nicht bemerkbar !
    Den Luftschlauch für die Kaltluftzufuhr habe ich auch nicht verbaut.

Er rennt auf der Autobahn trotzdem noch seine 260 km/h laut Tacho und dreht schön gleichmäßig und sauber hoch.

Und das Ansauggeräusch möchte ich nichtmehr missen !
    Würde Ihn immerwieder verbauen.

Und zum Thema G60 "ja" VR6 "nein"......
    Gerade beim G60 finde ich das Risiko größer.
    Weniger wegen Leistung sondern mehr wegen dem Lader.
    Fakt ist eben dass beim K&N der Durchsatz höher ist und was da dann alles reingesaugt wird ......

Hallo,

lass Dich nicht entmutigen !
    Wenigstens raucht er jetzt nicht mehr nach Schubbetrieb.

Aber wie ich Dir schon in Freudenstadt gesagt habe ist das mit 1L Öl auf 1000 km beim VR6 leider keine seltenheit.