Ich weiß nicht recht was ihr für Probleme mit nem offenen K&N habt 
Ich hab auch einen drauf und zwecks Thema "spürbarer" Leistungsverlust:
Also ich merke höchstens ein klein wenig Leistungsverlust wenn die Aussentemperatur auf die 30 Grad + hochgeht.
Ansonsten macht sich das bei mir absolut nicht bemerkbar !
Den Luftschlauch für die Kaltluftzufuhr habe ich auch nicht verbaut.
Er rennt auf der Autobahn trotzdem noch seine 260 km/h laut Tacho und dreht schön gleichmäßig und sauber hoch.
Und das Ansauggeräusch möchte ich nichtmehr missen !
Würde Ihn immerwieder verbauen.
Und zum Thema G60 "ja" VR6 "nein"......
Gerade beim G60 finde ich das Risiko größer.
Weniger wegen Leistung sondern mehr wegen dem Lader.
Fakt ist eben dass beim K&N der Durchsatz höher ist und was da dann alles reingesaugt wird ......