Zahnriemen alle 60-90tkm wechseln....wie bei fast allen 1,8er Benziner bei VW
Beiträge von BLU-FORCE
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Windlaufabdeckung(plastik) ab....(über dem Scheibenwischergestänge)
Am Gebläsekasten für die Heizung sitzt das SG....da müsste der Schlauch für den LD drauf gehen..... -
Gibt es hier keinen der mit dem Gedanken rote 07 spielt ?! Ob für Corri oder sonst einen (zukünftigen) Youngtimer.....
HAAALLOOO, die ersten Corris würden 2008 soweit sein.
Wenn die Ihre absurde Neuregelung durchkriegen, dann iss nix mit Corri auf (günstig) rote 07 Nummer fahren ... dann erst 2018 !!!!
Hier nochmals Neuigkeiten dazu:
Offiziele Mitteilung des DEUVET:
http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#07_1Die Rote 07 ist ein IDEALES Werkzeug, wenn man seinen Wagen eh nur noch zu Treffen u.Ä. bewegt. Also wer nur Veranstaltungen etc. anfährt, oder im Sommer mal ein Ründchen dreht, für den ist die 07 die beste Lösung, weil auch günstigste Möglichkeit, zudem kommt hinzu das man nur EINMAL Steuern und Versicherungen bezahlt und bis zu 10 (!!!!) Fahrzeuge mit diesem EINEN Nummerschild bewegen kann....Na wenn das kein Anreiz ist....gibt sicherlich hier welche die noch nen Golf oder Scirocco o.Ä. inner Garage haben, die könnte man damit dann auch fahren.
(Preisbeispiel: 190€ Steuern + ca. 100€ Versicherung (je nach Versicherung))
sind 290€ im JAHR (!!!) egal ob 1 oder 10 Autos auf dieser Nummer, Preis bleibt gleich !!!Man kann damit prima seinem Youngtimer(2008 auch der Corri) Hobby nachgehen.
Also, mal ein bisschen über den (Corri) Tellerrand schauen(denken) und Ünterstützung geben. Die Unterschriftsliste ist im Link als Download zu kriegen.
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Hi,
Wenn dein Teilemann mit der Nummer nix anfangen kann, TEILEMANN WECHSELN.
Die Bezeichnung 6 PK .... steht für Micro V Riemen - 6 Rillen plus länge in mm.
Wenn er die Bezeichnung in seine EDV eingibt und es existiert kein passender, sollte er zumindest die ersten beiden Zahlen der Länge eingeben können und er kriegt die Riemen angezeigt, die sagen wir als Beispiel 15.. Lang sind.
Also , du suchst 6 PK 1535 ....Eingabe: 6PK15
Er sollte dann auf dem Bildschirm sowas stehen haben:
6PK 1530
6PK 1545
6PK 1550
6PK 1570etc...
ich hoffe du verstehst wie ich das meine....
dann einfach den am nächsten zur gewünschten Länge nehmen.Bei meinem alten Job(10 jahre Kfz TeileHandel gemacht) war es zumindest so...wie o.g. beschrieben.
P.S. hast du Klima?
Ich habe so einen Notfallriemen auch im Keller(für m. Klima), dann könnte ich mal auf die Länge schauen gehn. -
Bei mir ist im Moment auch die "Sebring" (klassische G60) als Winterfelge mit Fulda Kristall M+S in 185/55 15 drauf.
habe sie noch in WEIß(pflegeleicht ) lackiert und rundum mit einem roten "Volkswagen Motorsport" Schriftzug versehen.
Sehen jetzt aus wie die Racefelgen von O.Z. die in der Rally WM sehr häufig auf diversen Fahrzeugen anzutreffen ist.
Sorgt somit auch im Winter an so mancher Ampel für ein angenehmes "Neben-Dir-Auf-Die-Felge-Glotzer" Gefühl.
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Nicht nur das Heck des Diesels, auch die Lungen und Autos der Hinterherfahrenden....Wenn ich nen Diesel vor mir habe, stelle ich die Lüftung instinktiv immer auf 0(AUS).....PUHHH
Kann mir nicht helfen, dann doch lieber ne CO Fahne von nem richtigen Rennwagen schnuppern.....
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Wenn ich das hier so lese, dann habe ich mit meinem TÜV Man ja richtig Glück gehabt.
Der hat mein PATEC Gewinde-Fahrwerk eingetragen, und bei Fahrzeughöhe steht: NIX (einfach nur die Originalhöhe durchgestrichen)
MEHR nicht, und dann noch die ergänzung zu den Federn v.u.h mit Kennzeichnung und Hersteller....
Somit ist meine Höhe also als "Variabel" einzustufen....
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Hi,
mach mal einen Kompressionstest auf deinen Zylindern, evtl, hast du ein Problem mit der ZKD oder die Ventile sind nicht mehr dicht(durch?)....
Evtl. wenns ganz arg ist, hast du "blow-by" weil evtl. ein Kori gebrochen ist....
Also erst Kompr. testen dann weiter sehen....
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Ahh, jetzt verstanden ...
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Hallo , ich respektiere eure Meinung was die "Funktionalität vs. Optik" der Stoßstange angeht(Show Car is Show Car , OK!), aber:
1. Wenn die Stoßstange clean ist, dann weiss ich nicht mehr was den Begriff ausmacht....bei einer mit Riesen-Lüftungslöchern versehenen Schürze kann man bestimmt nicht von "clean" reden....daran ändert auch nichts das die Blinker auf einer Höhe mit der Stoßstange stehen(also keine Vertiefungen haben). Clean wäre doch wenn sie komplett zu wäre...(so wie man bei gecleanten Wagen eben alle Löcher verschließt...) korrigiert mich wenn ich hier ein Verständnissproblem habe, bin mit meinen 32 vielleicht nicht mehr so "IM Tuning Geschehen"...
2. Kennzeichen wegen der geilen Optik da unten hingesetzt....
Das es dir da unten gut gefällt akzeptiere ich ja, nur was sagt die
Rennleitung dazu? War da nicht was mit MindesthöheHat es da schon mal ärger gegeben?
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Aus den Postings liest man heraus, das das Ganze recht GÜNSTIG sein soll....bzw. auch eine Fehlerquelle nicht ausgeschlossen wird.
natürlich ist eine Brembo, Wilwood, AP-Racing etc...mit haumichblau-anzahl Kolben besser, (you get what you pay for )
Aber die Frage ist, für welchen Zweck macht man soetwas....Ich denke kaum das es hier im Forum 10% der Leute gibt die eine Mehrkolbenanlage ausreizen würden, es sei den sie sind regelmäßig auf der Rennstrecke...
Für den Alltags-Straßenbetrieb im Hinblick auf Kosten/Nutzen Relation, reichen meiner Meinung nach einfach Sport-Pads völlig aus....
Es sei den er bremst jede Kurve ordentlich "an" und ist auf der jagt nach Ideallinien , Scheitel/- und Absetzpunkten....(Terms for Racers only)...
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200% hat keiner gesagt, nur das es SPÜRBAR besser ist....
Ich habe meinen Golf mit Ferodo DS3000 schon auf der Nordschleife in sagen wir mal "hastigem Tempo" bewegt und kann einfach nur sagen eine ANDERE Welt und ein komplett anderes Auto....
Probieren geht über studieren
so far....
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Hol dir Bremsbeläge von Ferodo (DS2000 bzw DS3000)
DS2000 ist noch mit Zulassung....da merkst du schon einen echten Unterschied....so gut wie KEIN Fading mehr (auch wenn du mehrmals aus 200 runter bremst)
Wenn du allerdings einen echten ANKER willst hol dir die DS3000 die beissen ,das dir die Augen vor die Scheibe fliegenAllerdings sind die eigentlich nur für Motorsport gedacht(ohne ABE), und sind natürlich aufgrund des höheren Reibwertes echte "Scheibenfresser"
Danach nimmst du es aber spielend mit jeder Cuprabremse aufFolge dessen ist das du auf einmal merkst ob du gute Reifen fährst oder nur "Blender" weil die dann verzweifelt nach Haftung suchen....
Grüße von einem der in seinen Autos schon immer auf Sport-Pads in der Bremse setzt....
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Nur sinnigerweise den Lüftungsschacht mit dem Kennzeichen zugepappt....
Ich versteh das nicht, da holt man sich extra ne andere Schürze mit vielen Lufteinlässen wegen der Optik und pappt dann die Nummernschilder da drüber....Kann mir einer sagen warum ?!
Ich fahre ne 0815 RS Stoßstange,NICHT NUR wegen der Optik....alle 3 Schächte sind einer Funktion zugedacht:
Von vorne betrachtet:
Mitte:großer Ölkühler vom Volvo T5 sitzt da hinter (genau passend, schön quer)
Rechts:LLK schacht...Links: dahinter, selbst gemachtes "Air intake" mit schlauch hoch IN den Lufi-Kasten rein...
So erfüllen die Öffnungen auch einen Zweck und machen nicht nur auf Show...
Ist mit unter genauso Peinlich wie ne Hutze auf der Haube die keine Öffnung hat bzw. nicht den Ansaugweg anströmt.... :mad:
Sorry ist meine Meinung, soll nicht abwertend sein, nur mal als Denkanstoss...
Grüße
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Hi,
Motorleistung = Leistung am Schwungrad ankommend (in D, also nach DIN) gemessen MIT angetriebenen Nebenteilen (Wapu,Lima,Servo etc.)
Radleistung = das was an der angetrieben Achse von dieser (Motorleistung) ankommt.
Schleppleistung = das, was der Antriebsstrang (Welle(n),Getriebe,Kupplung etc.) von der Motorleistung "schluckt"Motorleistung = Schleppleistung + Radleistung (logisch)
Die gemessene Motorleistung(bei einem Prüfstandslauf) wird anhand des gemessenen atmosphärischen Luftdruckes und der Umgebungstemperatur korrigiert auf die Normleistung(da gibt es glaube ich standartisierte Werte und Formeln zu), das ist die Leistung, die auch Fahrzeughersteller für ihre Fahrzeuge angeben.
Alln´t klar...?
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Hallo,
wie ich soeben auf der Seite des DEUVET lesen musste planen unsere Herren Politiker mal wieder am 07er Oldie Kennzeichen zu drehen....
Zitat:
"Rotes 07-Kennzeichen erst ab 30 Jahren?Die anstehende StVZO-Reform nimmt Formen an. Wie der DEUVET aus dem Bundesverkehrsministerium zu erfahren ist, liegt den Bundesländern jetzt ein erster Entwurf vor. Nach der Abstimmung innerhalb der Bundesländer werden dann in einem weiteren Schritt die Verbände eingeschaltet.
Ernsthaft bedroht von den anstehenden Änderungen ist bei der geplanten Reform die bisherige Altersgrenze des roten 07-Kennzeichens....."
mehr unter
http://www.deuvet.de
(da gibt es auch ein PDF File wo man Unterschriften sammeln kann um sich dagegen zu wehren...)Ich denke dies ist auch im Interesse von den hier vertretenen Corrado-Fahrern , denn 2008 sind die ersten Corri´s schon Kandidaten für diese doch sehr günstige Variante seinem Hobby bzw. der Old/Youngtimerei nachzugehen....
Wie seht ihr das....?
Mit der Hoffnung auf Unterstützung verbleibe ich unterschreibend....
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Mit ´ner Tüte Pressluft und ´ner vernünftigen Vergaser-Innenbeleuchtung kriegt man den SMART da wieder raus.....
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Also,
Brake Horse Power und nicht so wie du bzw. dein Freund sagst "British Horse Power". (Es geht nämlich hierbei um gebremste (also auf Prüfstand gemessene Leistung)BHP sind laut wissenschaftlicher Definition um ganz genau zu sein: 1,014 DIN PS, (745,7W) also NICHT so wie du es darstellst "ein bisserl weniger".
Nebenbei bemerkt gibt es auch noch andere Größen wie BHP:
Die Deutschen messen mit Anbauteilen (Lichtmaschine, Wasserpumpe, usw.)an der Schwungscheibe und die Amerikaner (bis 1972) ohne. Der Verlust des Antriebsstranges (Kardan und Hinterachse) spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle(entgegen einer häufig verbreiteten Meinung). Dieser Verlust geht auch noch von der Motorleistung ab (ca. 20% je nach Antriebsart).
In allen ernsthaften Fachliteraturen ist im übrigen darauf verwiesen, dass bei der Umrechnung ca. 15-25% von den SAE-PS abzuziehen sind um auf DIN-PS zu kommen. Das kann man aber nicht pauschalisieren, da das immer von z.B. der Anzahl der Nebenagregate und den jeweiligen technischen Details des Motors abhängt. Allerdings darf man die Streuung der tatsächlichen Leistung die alleine in der Serienproduktion eines Motors auftritt nicht vernachlässigen. Da gibts auch riesen Unterschiede (bis zu 15%). Oft kann schon eine schlechte Montage oder Einstellung eines Motors erhebliche Unterschiede bewirken.
Dies noch als kleine Anmerkung zur Umrechnunsdiskussion.Dann wären da noch:
die britischen HP wo die Leistung ähnlich wie bei SAE gemessen wird.
Mittlerweile hat sich aber weltweit "KW" als einheitliche Größe durchgesetzt.
Mitte der Sechziger bis ca. Mitte der Siebziger wurden ein paar mal diese Einheiten der verschiedenen Messmethoden als Standart angesehen.
Unsere heutigen DIN-PS sind erstaunlicherweise auch nicht als "Ein Pferd" zu betrachten.
Historisch gesehen wurde als Pferdestärke die durchschnittliche nutzbare Dauerleistung eines Arbeitspferdes verstanden, etwa beim Antrieb einer Mühle. Tatsächlich leistet ein Pferd etwa beim Gallop oder beim Springreiten deutlich mehr, über 20 PS.Dein Versuch der Beschreibung von der gängigen Umrechnung auf 1 Din PS ergänze ich noch mit folgender kompletten Version:
1 DIN-PS ist definiert als die Leistung, die erbracht wird, wenn eine Masse von 75 kg auf der Erde (Beschleunigung 9,81 m/s2) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s hochgehoben wird.Du solltest deinem Freund nicht alles glauben
Aber ich nehms dir nicht übel, denn:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Nix für ungut....
Grüße von einem der Aufgrund eines vorhanden Fahrzeugs sich mit SAE,BHP,HP etc. schon ein klein wenig beschäftigt hat.
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Sehe das ähnlich wie "MAZ"....
Da freut sich einer weil er vielleicht mal nen Corrado mit dem 44er naß gemacht hat, und muss sich jetzt noch ergötzen am Schlechtreden vom vermeintlichen Opfer....
Naja, aber Merke :
"Es gibt immer einen der schneller ist!"....
Und wenn er wirklich auf 0-100 bzw. Top-Speed setzt so ist ein 944 sicherlich nicht die "ultimative Fahrmaschine" dafür.
Da zählen auch Argumente wie sie KLAUS angeführt hat....Im Handling denke ich auch das der Corri sich hinterm 944 nicht verstecken braucht...Ein gut im Futter stehender VR6 braucht auf der Nordschleife sicherlich nicht fürchten das der 44er ihm weg fährt.Insgesamt hinkt der Vergleich ein wenig.
Ich gehe auch nicht hin und sage "och der Ford Puma ist aber Lahm im vergleich zu meinem Corri, fand die Form zwar schön, aber die Technik, naja"
Super... hätte man garnicht vorher drauf kommen können....Egal...
P.S.Der 944 ist für mich immer noch kein Porsche, sehe das ähnlich wie viele nur wo 911 drauf steht ist auch "Real-Sportscar" drin !
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Hi,
Hi,
Die Artikelnummer von Glyco heisst: Glyco 71-3669/04 Std.
DAS sind die Sputter-Lager, extra für den G60...was besseres kriegste nicht. und du hast genau einen Satz (also für 4 Zylinder/ 8 Lagerschalen)...kriegste bei jedem guten Motoren-Betrieb bzw. Händler der Motorenteile führt..... Preis sollte so um 60€ + liegen...
Kopfdichtung solltest du mit der "normalen" hinkommen (ist aus metallagen gefertig reicht sicherlich bis 300PS aus) Auf JEDEN Fall NEUE Kopfschrauben nehmen, da Dehnschrauben...
Teile solltest du bei einem TEMOT Verbundpartner Kfz-Teile Betrieb bekommen....(hab früher beim Größten gearbeitet (PV-Autoteile)) einfach mal nach googeln....
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter....
Grüße von einem der seinem G60 auch Sputterlager gegönnt hat....