Beiträge von BLU-FORCE

    Hallo, :)
    habe mal irgendwo gehört das man den Geschwindigkeitsbereiche für das aus bzw. einfahren über ne Einstellschraube an der Mechanik hinten einstellen kann....Stimmt das?


    Hat das schon mal jemand gemacht?
    Auf was ist zu achten?
    In welcher weise muss verdreht werden, um welche Ausfahrgeschwindigkeit einzustellen. :1zhelp:


    bin noch ein Corry-Frischling(hab ihn erst seit November 2002)
    hab noch die Kopfdichtung den Kopf und den G-Lader überholt...jetzt gehts an Kleinigkeiten.... :abtanzen:


    Zur Zeit steht er noch auf der Werkseinstellung 120 bzw unter 20 wieder rein..... :blinzel:


    bin gespannt auf eure Antworten..

    Den Co Poti mal checken(ist auf Theibachs page beschrieben wie man den misst und justiert.......klingt wie schon erwähnt nach zu fetter verbrennung.....oder anderes herum zu wenig Luft(auch wenn der Druck des Laders in Ordnung ist(stimmt auch die Menge !!!???)


    so far


    nur son gedankengang....was meinen andere

    Hallo,


    gibt noch ne einfache Methode....(so habe ich ihn rausgemacht nachdem er sich gewehrt hatte)


    einfach den Keil in einem(guten) Schraubstock einspannen(so viel material wie möglich packen) und richtig bombig anziehen( so viel kraft wirst du niemals von hand mit einem Seitenschneider erreichen) und dann nur noch das Gehäuse mit Welle in hebelnden bewegungen hin und her.....


    Schwupp !


    :)

    G60Ing: Danke für die Lorbeeren.


    Aber nach 10 Jahren Motorenbau(Hobbymäßig) und selbst gemachtenErfahrungen(tw auch schmerzhafte und teure) kriegt man so langsam den Dreh raus wie ein gesunder Motor sein sollte. Vor allem wenn man seinem Golf (1,8er 8V 170PS (ohne "G")aber auch seinem Ami(6,0 V8 *g*) die Motoren selbst gebaut hat. Will nur meine Erfahrungen weitergeben. Es reicht ja wenn ich bittere Erfahrungen machen musste.


    P.S. danke für die Begrüßung. Freue mich ein anständiges Forum gefunden zu haben.(Auch wenn mein Corri ein Alltagsauto wird, ist es gut sich mit anderen auszutauschen)


    :)

    Hi,


    Wenn du noch deutlich Hohnspuren siehst, brauchst du überhaupt nichts zu machen.
    Kolbenspielprüfen(KippMoment) wenn unter 6 1/100mm ist alles noch im normalen Bereich.


    Steffen: Nachhohnen,(und dabei braucht man nicht größere Kolben!, es gibt extra Ringe mit größerer Vorspannung(Götze,TRW etc) die gleichen den Materialabtrag nach dem hohnen(1-2 1/100mm) wieder aus und schleifen sich dann 100% Gasdicht darauf ein.
    Die kleine Kante!.....was soll er denn da sehen ?!Diese Kante(auch Feuersteg genannt) bildet sich ganz normal dadurch, das der Kolbenboden höher geht als der erste Ring, sie sagt noch lange nicht etwas über den Verschleiß, und was viel wichtiger ist die Kreisform der Bohrung aus.....


    @Der_Flo:Also, bei nem seriösen MIB(Motoreninstandsetzungsbetrieb) nachfragen...und wenn wirklich keine Riefen sind, kommst du mit ner günstigen Hohn+Ring bestückung vollkommen aus.


    Vor allem wenn er erst 100tkm hat....!


    so far