Beiträge von Der Robert

    Njoa, akustisch störts mich ja auch nich :) hab mich nur gefragt ob das ein Zeichen für mehrere 100 Europäer sein könnte die gelegentlich aus meinem Geldbeutel auswandern.


    Wie lange ist das denn bei Deinem Kumpel schon so? Hat es Auswirkungen auf die AU? oder ist es sowieso Soll-Zustand? :)

    Hallo mal.


    Wenn ich mit dem VR6 zügig an der 3000ender Marke vorbeibeschleunige pfeift irgendwas ganz lustig, wenn ich dann vom Gas gehe, hoert es auf, und kommt auch nicht wieder wenn ich in dem Drehzahlbereich wo's sonst auftritt wieder Gas gebe.
    Erscheint nur wenn man wirklich von nem etwas niedrigeren Drehzahlbereich aus bisschen aufs Gas geht.
    Ist das was schlimmes?


    Gruß, Robert


    PS: ist kein lautes Pfeifen, eher so unterschwellig, geht fast unter dem übrigen Motorengeräusch unter. Aber pfeift :)

    Zitat von tomas

    Und ne Inspektion inkl. Mobilitätsgarantie (Leistungen etwas besser als die vom ADAC) und Material für knapp 90€ ist denke ich OK.


    Humm. Die Werkstatt die von mir 1500 Euro für die Kupplung wollte meinte auch was von 200-250 für Jahresinspektion fürn VR6 - zzgl. 60 Euro für Bremsflüssigkeitswechsel :)

    Hmm. Ob das an den Funken liegt die von dem Zünkerzenstecker des mittleren vorderen Zylinders herstammen?


    War heute bei meinen Eltern und bin dann nach Anbruch der Dunkelheit heimgefahren, und als ich Zuhause aussteige, um das Tor zu öffnen, höre ich so ein Knack-Knack-...-Knack-..Knack-Knack-Knack-...-Knack .... und denk mir "Oeha!" und weil ich so neugierig bin mach ich einfach ma die Motorhaube auf. Und da seh ich's auch schon, woher das Knackknack herkommt.


    Das heisst, eigentlich machts BitzBitz und KnackKnack. Aber BitzBitz hört man wenn die Haube zu ist nicht :winking_face:


    Muss schon sagen, sieht lustig aus, hab aber keine Ahnung ob das auch lustig ist :)


    Was machn ich jetzt am besten?

    Hallo mal :)


    Seit heute darf mein Baby wieder fahren, und ich hab ihn deshalb aus der Scheune (bescheidener Überwinterungsort) Geholt, und gewaschen dass er wieder glänzt, und bin mal ein bissl mit rumgefahren.
    Und was muss ich da gar nicht schönes feststellen?


    Mein Corri zieht zwischen so 2000 und nicht ganz 4000 Umdrehungen nicht ordentlich durch, sondern stottert und quält sich... egal ob ich versuche ihn sanft zu beschleunigen, oder das Gaspedal auch mal ein wenig fester trete...
    Und im Leerlauf läuft er recht unrund, man wird richtig durchgeschüttelt.
    Allerdings macht er das nicht nach dem Anlassen, sondern erst, wenn man vorher schon gefahren ist.
    Und wenn man ueber 4000 Umdrehungen ist, fährt er wieder ganz normal.


    Und, ja, ich weiss daß es schon Threads zu ähnlichen Themen gegeben hat, fand allerdings bei denen die ich gelesen habe, daß die Symptome sich nicht ganz mit meinen gedeckt haben, und da ich mich eh nciht so auskenn, wollte ich einfach nochmal für meinen Fall fragen, woran es vorraussichtlich liegen wird, ob ich da selber was tun kann, oder ob ich mich dann doch in die meinem Geld wohlgesonnenen Hände des nächsten VW-Fachbetriebes geben soll? :)


    Gruß, Robert

    Hm. Der FoFi ist auch kein Sportwagen mit sequentiellem Getriebe, und der macht das besser.
    Andererseits, vielleicht braucht der mit seinen 37 kW auch ned so Rücksicht zu nehmen aufs Material wie so ein im direkten vergleich geradezu übermotorisiert erscheinender Corri :)


    Werd mich aber eh mal erkundigen, ob bei mir nicht ne neue Kupplung fällig ist.
    Gibts Eventuell, falls dem so sein sollte, irgendwelche anderen Kupplungen, die besser als Serie sind, und nicht viel mehr Kosten, wenn man eh eine braucht? Oder irgendwelche anderen Arbeiten, die man wenn man schon alles zum Kupplung basteln wech hat schrauben lassen, in Auftrag geben kann? :)

    Hallo mal,


    bin mit nem 50ps Fiesta von '92 gefahren, und da konnte ich Schaltvorgänge (so mit kupplung treten, schalthebel in nächsthöheren gang schieben, kupplung kommen lassen)merklich schneller als im VR6 machen.


    Irgendwie brauch ich da die Kupplung nur 3/4 treten vorm gang rausnehmen, und kann den Gang einfach rein ziehn bzw. schieben, ohne dass ich das Gefühl hab da gäbs irgendwelche Bedenken vom Getriebe.


    Beim Corri hingegen geht, wenn man's gemütlich angeht, alles Butterweich, wenn man allerdings versucht, genauso schnell zu schalten wie im FoFi, dann Pustekuchen, war wohl nichts.
    Ist das bei allen Corris so, praktisch normal, oder nur bei mir, und ich sollte mir Sorgen machen?


    Gruß, Robert

    Zitat von Sebastian

    Der Laser-Jammer ist für mich keine Lizenz zum heizen sondern schützt nur vor ungewollten Geschwindigkeitsverstößen. Es ist klar, daß jeder 10km/h drüber fährt, aber manchmal kann aus 10 mehr werden und irgendwann wird es eben kritisch. Ist doch nicht schlecht wenn man dann von einem Gerät dran erinnert wird?! *g*


    Wäre da eine Tempomate nich praktischer? :) Oder ein Geschwindigkeitswarner :)

    Zitat von J.Veit

    Könnten aber auch die Seilzüge von der Schaltung sein.


    Zitat von NSU 16V Power

    Ach ja, ich habe keine Seilzugkupplung! Die ham gesagt, das wäre ne hydraulische Kupplung.


    Hm. Ja, drum schrieb er ja auch "von der Schaltung" :)

    also ein avatar mit 640 x 480 muss ja wohl nuech sein der zerreisst das ganze layout. *boeseschauweilgeradesoeinexemplarinaktionerlebthabend*

    Na denn hoff ich mal dass das alles so klappt, und werde jetzt zunächst mein Auto auf Euro2 umrüsten lassen, und erst danach, wenns umgeschlüsselt ist, am Rest was machen :winking_face:


    Wobei ich natürlich nicht sicher bin, inwieweit Gemischabmagerung schlecht ist für die Lebensdauer eines modifizierten Motores.

    Zitat von Jolly Joker

    Du darfst bei deinen Umbauten das Abgasverhalten nicht verschlechtern!


    Bei nem kompletten Motorumbau ist das ja noch relativ gut nachzuvollziehen, mit dem besseren bzw. schlechteren Abgasverhalten.


    Wie ist das allerdings mit Modifikationen am bestehenden System - Turbo-Nachrüstungen, geänderte Nockenwellen, usw.
    Verursachen diese grundsätzlich kein schlechteres Abgasverhalten?


    Oder kann man zumindest davon ausgehen, daß, wenn man die AU für die bestehende Schadstoffklasse auch nach dem Umbau besteht, steuerlich alles in Ordnung ist?