Ich noch nicht
Beiträge von elke-rado
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[ 30 Januar 2003, 23:02: Beitrag bearbeitet von: elke-rado ] -
Hab mal hier im Forum nen Link gefunden, der auf eine Seite in englischer Sprache verwies. Dort waren die Codes an sich gut beschrieben.
Hab den Link leider nicht abgespeichert, bin aber glaube ich über die Suchfunktion an ihn gekommen.cu Markus
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Das ist es ja. Auslesefunktion mit der man bei VW was anfangen kann angeblich nicht (erstab 92 ?).
Aber es gibt da einen Blinkcode, den man aus dem SG auslesen kann.An Pin 20 ne Birne dran, gegen Masse.....
Nur versucht hab ich's eben auch noch nicht. -
Hi Andre!
Den Blinkcode hab ich.
Mir ist nur nicht ganz klar wie ich die ganze Sache anschliessen soll.Gruß, Markus
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Ich dachte immer bis BJ.'92 gibt es keinen Fehlerspeicher.
Liege ich da falsch???Markus
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pavwg60:
Ich denke mal das mit dem undichten Auspuff macht sich wohl nur bemerkbar, wenn er vor der Sonde undicht ist; sprich unkontrolliert Frischluft hinzukommt.
Verbesser mich jemand wenn ich falsch liege!Gruß, Markus
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Hallo, ich schon wieder!
Erwarte morgen meine neue Lambdasonde (von Uni-Fit).
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nach Einbau dann das SG zurücksetzen muss.
Ist da was wahres dran? Wenn ja, wie mache ich es?Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!
Markus
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pavwg60: Sorry für die späte Antwort. Klar kannst Du sie abklemmen; zumindest versuchsweise!
Bei VW kostet sie 128€, bei Uni-Fit 44€ plus Versand (ca.9€ per Nachname).
Hoffe Dir geholfen zu haben.Gruß, Markus
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Hallo,
erst mal Danke für Eure Antworten.
Patty: Läuft Deiner denn einwandfrei mit defekter Sonde?
G60Ing: 2-3m zusätzliche Kabel werden ja wohl nicht die ganzen Werte verfälschen. Oder?
Tatsache ist, dass der Wagen auch mit der "Originalkabellänge" der (defekten) Sonde ein Problem hat. Siehe http://www.vwcorrado.de/ubb/ultimatebb…c;f=2;t=205695. Wenn ich die Sonde jedoch abschalte (Schalter mit "langen") Kabel, ist das Problem weg!!!
Also liegst doch wohl nicht an den verlängerten Kabel, sondern an der defekten Sonde. Richtig?@ Breaker10: Ob das Steuergerät auf Notprogramm läuft oder nicht, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Der Meister bei VW meinte nur: "Wird für 1x wohl nicht so schlimm sein".
Markus
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Hallo zusammen!
Habe euch ja in meinem letzten Posting über meine Probleme bei zügiger Autobahnfahrt berichtet.
In der Zwischenzeit habe ich ein bißchen experimentiert!
Habe das Signalkabel der Lambdasonde unterbrochen, ins Wageninnere verlegt und das ganze mit einem Schalter versehen, so dass ich nun während der Fahrt die Sonde ab- oder hinzuschalten kann.
Nachdem mein Problem auf der Autobahn wieder auftauchte, hab ich die Sonde abgeklemmt. Und siehe da: Er lief Normal ohne Stottern!!!
Als ich die Sonde wieder zuschaltete fing er wieder an zu ruckeln.
So weit so gut.
Komisch fand ich nur, dass er bei zugeschalteter Sonde dunklen Rauch hinten rausschmiss. War deutlich im Rücksoiegel zu sehen. Sonde wieder weg, Qualm weg!
Nun meine Frage: Kann eine defekte Lambdasonde das Gemisch auch überfetten??? Oder woher kommt der schwarze Qualm???
Ich hoffe auf eure zahlreichen Antworten.Gruß, Markus
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Hallo,
das mit den Zündkerzen halte ich für unwahrscheinlich, da sie neu sind.
Oder sollten die guten Bosch ne Macke haben?
Sie auf Verdacht zu tauschen ist ja auch nicht gerade billig, wie ihr ja wohl alle wisst.
Für die bisherigen Antworten erst mal vielen Dank!Hat sonst noch jemand von Euch eine Idee???
Wo sind die Freaks?Gruß, Markus
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Hi Leute!
Wenn ich auf der Autobahn fahre, so bei 180-200 km/h fängt mein nach ein paar Minuten an zu stottern.
Wenn ich vom Gas gehe und langsam weiterfahre stottert er immer noch. Wenn ich allerdings Vollgas gebe, beschleunigt er fast normal.
Das Problem ist weg sobald ich auskuppel, ein paar Sekunden warte und dann ein paar mal Gas gebe. Allerdings habe ich das Gefühl, daß er anschließend nicht mehr vernünftigt beschleunigt.
Hört sich meiner Meinung nach nach Zündproblemen an.
Kerzen (W6DPO), Verteilerkappe, Finger und Zündkabel sind aber neu!!
Hat von euch jemand eine Idee was das sein kann???
Was ist mit der Kraftstoffzufuhr? Filter dicht?Gruß
Elke und Markus -
Ich darf mich jetzt auch zu Euch glücklichen - Fahrern, oder besser - Fahrerinnen zählen.
Mit einem Rado zu Silvester kann ja wohl dies Jahr nichts mehr schief gehen.
Ich hoffe man sieht sich mal.
Allzeit " Gute Fahrt "
Gruß Elke