Falschluft hätten die doch gesehen?
Kannst mal den Schlauch von LSV abmachen und gucken ob es regelt wenn der Motor läuft
musst aber glaube ich den Schlauch abdrücken.
Würde schon aufs LSV tippen
MfG Paul
Falschluft hätten die doch gesehen?
Kannst mal den Schlauch von LSV abmachen und gucken ob es regelt wenn der Motor läuft
musst aber glaube ich den Schlauch abdrücken.
Würde schon aufs LSV tippen
MfG Paul
Bin grad auf Arbeit und hab kein Buch hier.
Der Hallgeber sitzt am Zündverteiler, kleiner Stecker mit 3 Kabeln
Dauerplus - Masse - Getaktet ?
Wenn Du eine Prüflampe ansteckst mus sie Flackern wenn der Zündverteiler sich dreht,
kannst aber eigentlich auch das Kabel an der Zündspule nehmen () 1 Hallgeber
Geht er auch aus wenn du beim kuppeln Gas gibst?
Starten & Anfahren funktioniert? Kalt & Warm?
Guck mal ob der Hallgeber überhaupt noch funzt, sonst kommt auch nix!
Zündtrafo:
() 1 - Hallgeber () 15 - Spannungsversorgung
() 4 - Zündkabelanschluß
zwischen 1/- & 15/+ = 0,5-0,7 Ohm
zwischen 15 & 4 Sollwert 3-4 kOhm ; VR6 7,4-9,4 kOhm
Endstufe:
Voltmeter an Klemme 1 und 15 des Zündtrafo
Zündung einschalten -> min. 2 Volt Spannungsdifferenz zwischen den Wicklungen
Nach 1-2 Sekunden fällt die Spannung auf 0 Volt ab
Wenn nicht ist die Endstufe des Zündtrafos defekt
"Jetzt helfe ich mir selbst"
MfG Paul
Das LSV vom VR6 vibriert nicht sobalt du startest öffnet sich das Ventiel, wenn du nur kurz anstartetst ohne das der motor angeht hörst du wie das LSV zurück klickt.
Kannst auch mal den Schlauch zudrücken dann öffnet das Ventil wenn du den Schlauch dann loslässt mußte es ziemlich doll zischen.
Und falls Du den Stecker abgemacht hast gibt es denn Fehler:
00533 010
leerlaufregelung
adaptionsgrenze unterschritten
sporadisch aufgetretener fehler
Beschreib mal noch mal ganz genau was Dir alles aufgefallen ist!
MfG Paul
Kauf Dir bei eBay eine neue Tür wird wohl das billigste meistens so um 50€.
Viel Glück bei der Suche
Nein Fehlerspeicher ist leider leer!
BDR hält den Druck.
Ich kauf jetzt leider nach und nach alle Teile neu, jeden Monat wenns Geld kommt ist schon
1/3 vom Gehalt für Ersatzteile eingeplant aber scheint wohl die einzige Möglichkeit.
Danke erstmal für eure Hilfe !!! Paul
Einspritzdüsen sind ok-Spritzen alle ordentlich ab, hab auch schon son "Reiniger" in den Tank gemacht, hat aber nichts geholfen.
Das Problem kam ca. 1 Monat nach meinem Ölwechsel, kann es auch die Überdruckgeschichte der Ölpumpe sein?
mfg paul
Danke corradomann jetzt weiß ich endlich wie das LSV genau funktioniert!!!
:Spitze: :Spitze: :Spitze:
Hab nun schon seit 3 Monaten Schwierigkeiten meinen Corrado zu starten.
Er startet teilweise erst nach 5 Minuten, ist immer schlechter geworden.
Es gibt irgendein Problem mit dem Benzin-Luft Gemisch, wenn ich den Schlauch vom Ventil für Leerlaufstabilisierung beim starten zuhalte springt er sofort an.
LSV, LMM, Zündung komplett, STG uvm. ist neu !
Acht KFZ-Meister haben es bis jetzt schon versucht.
Weiß jemand ob sich das LSV beim starten öffnen muß?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
mfg Paul
Wird nicht das STG sein, ich hab meine Schalter auch umgelötet, und mir ist auch einer vom
Fensterheber kaputt gegangen. Hast du nicht noch irgendwo einen originalen, mit dem du testen kannst? Schalter kostet ca. 20€
mfg Paul
Hab einen mit dreh zündung. Der Drehzahlgeber steuert mein LSV und da scheint irgendwas nicht richtig zu funzen.
Wenn der Drehzahlgeber beim VR ausfällt startet der Motor nicht bzw. wenn er schon an ist wird nach 1 Sekunde die Benzinpumpe abgeschaltet.
Sollte aber auf der Fahreseite so sein
Vieleicht liegts am Steuergerät der Fensterheber oder es ist nur ein Kabel am Schalter lose, weiß aber auch nicht genau wie die Fensterheber geschaltet sind.
mfg paul
Danke, aber will mir erst mal sicher sein das es der Drehzahlgeber ist.
Vag-Com bzw. 1551 zeigt keine Fehler an.
Herunterlassen geht auf beiden Seiten durch kurzes antippen.
Hochfahren geht nur auf der Fahrerseite durch antippen.
Funktioniert alles wenn die Zündung an war und keine Tür geöffnet wurde bzw. wenn die Fahrertür offen ist.
Das mit dem Schiebedach haben nisht alle.
Danke erst mal für deine Antwort !
Ich vermute das der Drehzahlgeber spinnt und dadurch das LSV beim starten zu weit geöffnet wird und der Motor zu viel Luft bekommt.
Zur Auswahl stehen noch die beiden Klopfsensoren, Hallgeber und Drehzahlgeber der Rest ist neu.
Wenn ich denn Drehzahlgeber abzieh bleibt das LSV beim starten geschloßen. Nur leider kann er aber ohne den Drehzahlgeber ja nicht anspringen (Benzinpumpe etc.).
Kann mir mal bitte jemand weiter helfen, woran erkenne ich das mein Drehzahlgeber langsam den Geist aufgibt?
Danke mfg Paul