Beiträge von Fips

MarcelG60: Ok, er hat sie nicht mit voller Kraft gegen meine ghauen. Er hat sie halt normal aufgemacht und gegen meine gestoßen. Aber das brauchts nicht. Wenn ich schon nen fetten Benz fährt such ich halt a größere Parklücke oder stell mich zumindest gerade rein.

Beim VR6 sieht dass mit den Querlenkern bestimmt auch a bissl anders aus. Der ist ja um einiges schwerer als der 2.0er. Aber mit dem defekten Motoraufhängunslager könntest recht haben.

Hallo Leute

Ich wollte gerne wissen wie, und mit was, ich Einstiegsleisten aus Edelstahl befestige.
    Das die alten Plastikteile nur geklebt sind und man sie mit einem Fön ganz gut abbekommt habe ich aus der Suche rausgelesen.

Nur mit was ich die neuen Einstiegsleisten befestige, ist mir noch nicht ganz klar.
    Ich hätte noch vom Riegergrill den P1 Karosseriekleber zuhause, würde des mit dem gehen oder raten ihr mir zu was anderem.

Viele Grüße
    Fips

Des ist ja echt a sauerrei. Bei sowas kann man sich echt nur noch an den Kopf hinlagen und fragen was bei solchen leuten im Kopf vorgeht.
    Mir ist letztens auch sowas tolles passiert. Ich bin auf einem Parkplatz gestanden und hab mich mit meiner Freundinn unterhalten. Dann fährt neben meinem Corrado ein fettes silbernes Mercedes Caprio in eine Parklücke. Ok, die Parklücken sind nicht sehr groß, aber der Mercedes stand total schräg drin. Ich bin wirklich genau mittig in meiner Parklücke gestanden. Dann sag ich noch zu meiner Freundinn. Du jetzt stell ma uns so hin dass ich genau sehe wenn der aussteigt weil ich ahnte schon was. Dann reißt der Kerl die Tür auf und haut sie voll gegen meine. Des war echt mit ansage. Bin natürlich gleich hin und hab dem Mann gefragt was des soll. Er könnte ja auch probieren vorsichtig auszusteigen und zu versuchen meine Tür nicht zu berühren. Hab dann ewig mit dem diskutiert. Seine Frau hat mich und meine Freundinn derweil als Landeier beschimpft echt krass. Aber das schärfste war. Dann geht er nochmal zurück um glaub ich seine jacke zu holen. Dann reißt der wieder die Tür auf und schlägt sie nochmal gegen meine.
    Dann hats mir echt gestunken. Weil ihm würde es auch nicht gefallen wenn ich meine Tür in seinen neuen Mercedes hau. Der Kerl ist dann einfach mit seiner Frau ab. Hab dann natürlich genau geschaut am nächsten Tag ob irgendwas ist am Lack aber da war nix. Hatte nochmal glück.
    Aber ich kann mir gut vorstellen wie sows ärgert.
    Also, ich drück Dir beide Daumen dass Du den Kerl kriegst und er alles bezahlen muss.

An den Querlenkern kanns natürlich auch liegen. Würde aber erst mal die anderen Dinge checken. Die Querlenker halten eigentlich schon sehr lange. Wennst noch keine 150000 km drauf hast würd ich mir da keine sorgen machen.

Schau mal nach der Servopumpe, ob der Riemen der sie antreibt richtig gespannt ist. Ansonsten den Stand vom Servoöl kontrollieren.
    Wenns nix hilft, dann mal Spureinstellen und Reifen wuchten.

Da sind schon echt einige schöne Corrados am see.
    Da tuts mir gleich noch mehr weh weil ich nicht da sein kann. Sch*** Spätschicht.
    Da Andreas hat seinen VR6 Kompressor auch schon ausgepackt, wie man auf den Bildern sehn kann. Bin gespannt wie der ankommt.
    Aber dieser Corrado mit der Frotschürze vom Audi S4 ist auch net schlecht. http://www.vw-teilescout.de/gallerie/details.php?image_id=1764
    Die Stoßstange ist zwar gewöhnungsbedürftig aber irgendwie siehts gut aus.

Pe: Werden auf der Seite immer wieder aktuelle Bilder vom See gezeigt ?? Oder kommen da nicht mehr ??

Puh...also mein Kumpel hat grad seinen 115 PS Motor ausgebaut und dafür einen VR6 eingesetzt. Sein Vorteil war allerdings das er ne Karosse vom G60 hat und dann musste er nicht mehr (soo) viel austauschen.
    Aber der Umbau an sich ist keine große Sache.
    Du brauchst vorn einen neue Achse mit der Bremsanlage vom VR6.
    Schau dass Du gleich einen Motor mit allem drum und dran bekommst ( Getriebe, Kabelbaum usw..) dann brauchst noch paar Kleinigkeiten und dann passt das.
    Aber wissen was Du da tust solltest Du schon. Kinderleicht isses nicht. Aber machbar.