Wie komisch das die Nockenwellen dann ne andere Teilenummer haben!? und die nackten Köpfe bei 2.9 und 2.8 genau die selbe. Kannst du mir das erklären?Lass mich gerne belehren.
Einen Leistungszuwachs würde ich mir aber durch die 2.9er Nockenwellen nicht versprechen , wenn dann wird sich das im 2-3 PS bereich abspielen.
Mfg Manu
Beiträge von VR6 Coupé
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Wagenheber runter überbrückungskabel an den anlasser mit +. Minus irgendwo an karosse und alles wird gut!Ich hab ja auch keine Schlößer mehr an den Türen aber Heckklappenschloss bleibt bei mir
Mfg Manu -
na da bin ich ja mal gespannt welche unterschiede das sein sollen. ich hab schon einige VR`s gemacht.mir ist aber nie was aufgefallen!
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Nummer und kennbuchstabe steht links auf dem Motorblock. Also auf der Luftfilterkastenseite direkt unter der Kopfdichtung. Die Köpfe sind von aussen ausser der Teilenummer nicht zu unterscheiden. Der einzige Unterschied vom 2,9er und 2,8er Kopf sind die Nockenwellen ,die im 2,9er etwas schärfer sind.
Gruß Manu -
Ich geh mal davon aus das du vom VR sprichst. Ohne anheben wird das nix. Musst nur das vordere und hintere motorlager los machen ,das am getriebe kannst lassen. Dann Rangierwagenheber und Brett oder so unter die Ölwanne und hoch damit. So gehts am schnellsten.
MFG Manu -
Kabelbaum vom dreier hab ich ja auch. der Motor passt rein. habe nen rahmen liegen mit der aussparung drinnen. Die frage ist nur ob der Motor dann auch von den Wegen her stimmt(also gleich weit nach hinten fährt,und nach oben) 92er hab ich ja. Die neueren Motoren waren aber erst Ab modell 93 drin also ab8/92. meiner ist 7/92.
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Das P hinten steht für Platin, und diese musst auch nehmen. BKR5EKUP also
Gruß Manuel -
Hey erst mal,
weiß jemand von euch ob der Schiebedachmotor vom Golf 3 in den Corrado Passt ? oder sind da die Wege anderst? Also rein passen tut er ja glaube ich.Ist nur die frage ob der dann weiter nach hinten fahren will oder nicht mehr so weit aufgeht. Vielleicht hat ja schonmal jemand sowas eingebaut. Hätte nämlich gerne die Komfort funktion. Aja nen rahmen vom neuen Modell corrado hätte ich. In den alten passt der Motor ja nicht rein weil der die aussparung nicht hat. Hätte vielleicht noch jemand ne Abdeckung für den Motor vom neuen Modell in Grau?
Gruß Manuel -
passt sicher nicht. der kettenkasten ist ja auch anderst
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Auf Massefehler tippe ich auch. hab aber schon alles versucht. was auch komisch ist. Meine Bordspannung sinkt nach 20-30km immer von 13,8 auf 13 Volt. Anderer Lima Regler hat auch nix gebracht. Mist problem echt.
Gruß Manuel -
Ich hab seit zwei jahren das Problem das die Öl Temp hoch geht wenn der Lüftermotor angeht oder ich das Licht einschalte. Liegt aber weder an der MFA Anzeige noch am Temperaturgeber;habe beides schon getauscht. Wer hat noch ne idee?Mist echt!
Mfg Manuel -
Das wusste ich jetzt auch nicht daß der neuere 6 polige Motor nicht in den alten Rahmen passt. Obs dann die ganze aktion wet ist nur daß das dach mit komfort geschlossen werden kann. ich weiß ja nicht. Aber die Passat Glasdach umrüster haben Glück , die haben den richtigen Motor dann schon drin sofern das dach aus einem ab 94er stammt.
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Ich würde mal die Hydraulik kontrollieren. evtl. entlüften. Bei mir war auch schon mal der nehmer-Zylinder undicht.
Mfg Manu -
Ich meine aber Das Komfortschließen beim !!!!Schiebedach!!!!. Oder kannst du etwa das Dach mit dem Schlüssel am Türgriff schließen???
kann ich mir nicht vorstellen da eben alle Corrados bis einschließlich 7/92 den 3 poligen Schiebedachmotor haben, der die komfortfunktion leider nicht unterstützt. Ich hoffe das es jetzt auch dem letzten klar geworden ist wovon wir hier reden.
Mfg Manu -
das wird nix. es geht immer erst das beifahrer fenster und dann das fahrer fenster zu. impuls ist nicht ganz richtig. die fenster gehen halt zu solange du 30 auf den pin 6 gibst. also musst du auf dem schalter bleiben bis alle fenster zu sind.
mfg Manu -
@ Tim - Du musst eigentlich nur Pin 1 am microschalter im Türgriff mit 30 ( dauerplus) versorgen,aber über ne Sicherung laufen lassen, und Pin 2 vom microschalter mit Pin 6 am schwarzen Stecker am Steuergerät für die Fensterheber verbinden und ab geht das mit der Komfortgeschichte. Viel Spaß beim werkeln.
Mfg -
@ Indexx - bist du dir sicher daß bei dir das schiebedach mit dem schlüssel im schlöß zugeht?. Dann müsste da aber mal jemand was geändert haben. Die alten Motoren vor bj.93 konnten das noch nicht meines wissens.Die haben keinen Anschluss für die komfortschließung. Hat auch keinesfalls was mit Ausstattung zu tun.
@ Tim - Probier doch mal den türgriff wegzumachen und betätige dann den schlüssel. dann merkst du ja ob der microschalter anspricht.zum genauen kabelverlauf fehlen mir leider die richtigen Stromlaufpläne. sorry
scoobyboy - wenn das dach auch mit dem alten schalter funktioniert dann hat da eh schon jemadn in der elekrtik rum gewerkelt. Du müsstest eigentlich nur die nummer 4 an dem sechspoligen Stecker vom Schiebedachmotor mit der komfortschließung verbinden. schau mal ob bei dir an nummer 4 was dran ist.@ scoobyboy - sag mal passt der 3er golf Motor eigentlich unter die alte abdeckung? davon hätte ich doch gerne mal ein foto! also nochmal genauer zu der Komfortschließungs sache: Du verbindest einfach Die nummer 4 am Schiebedachmotor mit der Nummer 2 des dreifachsteckers neben der zentralelektrik. den 3 fach stecker erkennst du daran das die kabel in die Tür gehen. das wars in deinem Fallle auch schon und alles funktioniert wunderbar. wenns bei mir auch so einfach wäre.
mfg -
Dann müsste es auch so gehen. musst dir nur nen stromlaufplan holen vom njeuen modell und schauen welches kabel an die komfortschließung geht. Hats du den alten einzelnen schwarzen schalter noch dran? und das geht mit dem 6 poligen motor? dann musstest du da aber auch die kabels umstricken, oder hat das jemand anders gemacht?
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das geht beim VR auch erst ab der neuen Innenaustattung, sprich alle Corrados ab Modelljahr 93. Du brauchst dann den den Schiebedachmotor vom neueren Modell, den Kabelbaum von der Zentral elektrik hoch zur Innenleuchte und Schiebedachmotor,die neuere abdeckung, die Innenleuchte mit integriertem Schiebedachschalter. An den motor gehen dann 6 statt jetzt 3 leitungen. Also ziemlich viel zeugs das du da gebraucht bekommen musst. Bei vw unbezahlbar allein ein Schiebedachmotor liegt bei über 380€ fürs alte Modell soweit ich weiß.
Mfg Manuel -
Zntrieren stellt eigentlich kein problem dar. geht per auge oder du drehst dir einen Zentrier Dorn. Ich hab ihn immer bei vw ausgeliehen. Motor hab ich dazu noch nie ausgebaut. Ist meiner meinung nach viel zu aufwändig.Brauchst halt ne Motorenbrücke.
Mfg