Beiträge von VR6 Coupé

    Bin mir fast sicher das das problem weg ist wenn du die Zündkabel Tauschen tust. Die Farbe ist übrigens wurst hauptsache sie haben die gleichen Wiederstrände steht aber drauf. Auf Steckern und Kabel.
    Gruß Manuel

    Ist nur in der mitte ne Birne drin. Die sollte eigentlich den Rest auch ausleuchten. Du musst schauen das das Der Lichtleiter gut anliegt. Also der Teil von der Blende und der Teil am Regler.
    Gruß Manuel

    Die Durchflussmenge könntest du selber messen. Bräuchtest halt nen Messbecher und nen Rep.Leitfaden wo drinsteht wieviel kommen muss. Ich finde die Unterlagen leider nicht. Um den Druck zu messen bräuchtest halt ein Messgerät. Aber ich würde sagen wenn die Drchflussmenge stimmt dann kannst dir das sparen.
    falls du mal extremen Ölverbrauch hattest oder hast könnte auch der Kat zu sein. Dafür müsste er aber richtig blau rauchen im oder nach dem Schubbetrieb. Das hatte ich auch mal gesehen. Der hatte aber gar keine Leistung mehr.
    Gruß Manu

    Also Falschluft, Lambdasonde würde sich im Fehlerspeicher bemerkbar machen.Kat glaube ich auch nicht. wenn überhaubt dann komts von der Kraftstoffseite her. Das kann man aber messen. Ich Persönlich sage es liegt nur an den 17 Zoll. Kenne mehrere 2,8er die mit 17 Zoll nur 220-230km/h V-max haben.Versuch es mal mit 16Zoll. Vielleicht passt es dann. also mit 16 Zoll müsste er an die 240km/h gehen.
    Gruß Manuel

    Ich empfehle jedem wärstens ein KW-Gewinde Fahrwek. Das taugt auch wirklich was. FK ist zu weich finde ich.Zum Supersport kann ich nix sagen.

    CollinMcRemi Achtung bei dem Supersport Fahrwerk aus deinem ebay link
    Die zul. Vorderachslast ist zu gering beim VR. Du brauchst 930kg. evtl gibts von denen ja noch ne Version mit stärkeren Federn.
    Mfg Manu

    Ich tippe sehr stark auf drosselklappenpoti. Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen. Da ist garantiert was brauchbares drin. Im Messwerteblock kannst dann auch die gradzahl von der drosselklappe kontrollieren. diese muss beim gasgeben und gas loslassen ohne schwankungen hoch und runter gehen. Ansonsten könnt ich mir noch Falschluft vorstellen. Hast vielleicht irgendwo ein loch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe.
    Mfg Manuel :grinning_squinting_face:

    Also: Am Anlasser Befindet sich ein Dickes Kabel das mit einer M8 Mutter (Schlüsselweite 13) am Anlasser befestigt ist. Da gehen mehrere Kabel drauf,ist aber logischerweise alles plus. Die 13er Mutter ist meist mit einer Kunststoffkappe bedeckt.Minus kannst ja irgendwo an die Karosse halten. Der Anlasser dreht erst wenn du den einpoligen Stecker am Anlasser abziehst und dort auch noch Plus gibst. Jetzt müsste alles klar sein oder? Sonst fragst halt nochmal.
    Gruß Manu

    Ich wehre mich ja nur gegen die Belehrungen von Thomas. Erst sagt er es gibt mehr unterschiede als die Nockenwellen bei 2.8 und 2.9. Und auf einmal sind auch noch die Nockenwellen gleich!? Ich möchte nur nicht das sich hier im Forum irgendwelche Märchen verbreiten über die VR6 Technik. Das ist sicher im Sinne der User.
    Gruß Manuel