Ach ja die Adresse:http://www.Ltd-Cars.de
Beiträge von 16V/G60 Pirelli
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
mat60
Sagt dir Neustadt was? -
Hab die Kolben abdrehen lassen die drin waren.
Die KW ist feingewuchtet und nitriert.
Hach ich seh grad du kommst aus Marburg,dann wohn ich quasi gleich um die Ecke. -
Fahr das so wie es jetzt ist seit 20tsd km.
Bis jetzt gabs noch keine größeren Probleme. -
Verdichtung ist 9:1
Die original Kolben sind 1mm abgedreht,Dichtung is ne Stahldichtung von TEC,gibts aber auch günstig bei VW -
Ladedruck liegt bei 0,8 bar,Laderad is ein 65er
Leistung liegt bei 274ps -
Als ich hab so einen Kompressor auch mal gefahren.
Ich kann nur sagen das is nix genaues,du kriegst auf keinen Fall mehr Leistung raus wie mit nem G,auch bei kleinen Laderrädern zumal sich dann der Kompressor früher oder später verabschiedet,eher früher.
Am Anfang ist das Geräusch vom Kompressor ja noch geil,aber irgendwann kann man es einfach nicht mehr hören -
Also bei mir funzt der Käse aber einwandfrei,hab nen G auf nem 9A! wer der Meinung ist das,das ein toter Motor ist kann sich gerne vom Gegenteil überzeugen. Es kommt nicht immer nur drauf an möglichst viel LD zu fahren LD ist nicht alles,es kommt vielmehr auf ne vernünftige Abstimmung der Komponenten an.
-
Hallo
Warum hat der G auf nem 2Ltr. nix zu suchen? -
Mhm relativ sauberer´Umbau!
Aber wer weiß,wer weiß! -
Hallo
also mit der Versicherung kanns dir schon passieren das der G60 im Dreier wesentlich teurer kommt wie der VR6.
Meine Versicherung wollte meinen Umbau auch bei den Exoten einstufen da es nen 16V/G60 nicht im Einser gab.
Das dürfte dir dann auch so gehen.
Und beim VR6 haste dir die ganze Arbeit gespart und Euro 2 is auch kein Akt und wenns mehr Leistung sein soll gibts nen Turbo drauf. -
Hallo Marco
meinst du das sich das so stark erwärmt das man einen Leistungsverlust bemerkt?
-
Hallo
würde mich auch Interessieren.
Bitte Bilder und Preisvorstellung.Danke
-
Ja die AME scheint nicht so der Reisser zu sein,ein Kumpel von mir fährt die auch,sehr umständlich einzustellen,verstellt sich auch mal von selbst und solche Späße!
Mhm mit ner Weber Alpha und Einzeldrossel wirste aber beim 16V/G60 arge Platzprobleme kriegen!
-
@looser
Willst du ne Einzeldrossel fahren? -
Hallo
So wie ich seh baut hier ja ne Menge auf 16V/G60 um.
Wo wollt ihre eure Motoren abstimmen lassen?
Hat schon jemand mal eine freiprogrammierbare Anlage ausprobiert?