Servus
das selbe Problem hatte ich auch schon,die ZV ging nicht mehr bei mir waren zwei Leiterbahnen abgebrannt,wieder neu verlötet und funktioniert.
Hab aber ein neues Phänomen endeckt und zwar das sich die ganze Anlage nach ner halben Minute selbst aktiviert und die Türen verriegelt,hab schon hin und her gestellt aber tut sich genau nix.
Beiträge von 16V/G60 Pirelli
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Der Motor ist in nem 1er Scirocco verbaut,kommt aus Berlin.
Stand letztes Jahr in Luckau,aber 385PS ich weiß net.
Hat auch erzählt das ihm einer 1500 Euro für den Kopf geboten hat,bischen arg teuer find ich -
Also wenn du mehr auf Show&Shine stehst reicht der KKK24 Lader auf jeden Fall aus.
Teile Nr. hab ich leider keine.
Also Rothe kann ich nur empfehlen.
Is quasi gleich bei mir um die Ecke,hats richtig gut drauf. -
Naja gänzlich ungeeignet is er nu net,kommt drauf an wieviel Leistung du fahren willst?
Ahh Viertelmeile in Luckau,freu mich jetzt schon drauf. -
Steag
Is richtig,aber ich denk mal fürn 16V/G60 is das eigentlich ne gute Lösung.
Fürn 16VT nehm ich auch nen 1,8L da es dafür einfach der effektivere Motor ist. -
Jo gabs meines wissens nach mal im Passat für Frankreich.
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Nee Metalldichtung gibts sogar bei VW,es gab mal nen 2L G60 und da passt die Dichtung,hab meine damals allerdings von TEC zu nem unverschämten Preis kaufen müssen.
Ja mit den Kolben stimmt schon aber bei dem 2L hat man eben das Problem,das die S2 Kolben nunmal nicht passen und mir persönlich waren Schmiedekolben fürn 2L einfach zu teuer,bis jetzt funzt das ohne Probleme bei mir.
Mhmm ja 2bar.... da brauchts aber schon ein ordentliches Turbohörnchen. -
Also versuch ichs nochmal,habs ja schon paarmal geschrieben.
Ich hab nen 9A mit abgedrehten Kolben,Verdichtung 9.0:1,entspricht 1mm Kolbenabdrehen da dürfte noch genug "Fleisch" vorhanden sein.
Wenn der ganze Spaß sauber abgestimmt is,kann da auch den Kolben nischt passieren.
Schmiedekolben sollten da doch richtig ins Geld gehen + höherer Ölverbrauch,Verlust an Kompression und somit Leistung.
Hab bei mir auch das Steuergerät in den Innenraum verlegt,somit auch den Schlauch etwas länger gewählt,hab bis jetzt noch keine Negativen Erfahrungen gemacht. -
Jo den Prüfstand würd ich auch gern mal sehen,da kann ich ja nochn paar PS gut machen. Über 300PS das ich nicht lache.
Zylinderkopfdichtung würd ich nur original bei VW holen,der Zubehöhrkramm taugt nix.
Da sollte man nicht dran sparen. -
Ja da gabs mal nen Thread zu,is auch hier im Forum unter bi-g60
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Hallo
Also die Blöcke sind gleich nur der Kurbeltrieb ist verschieden sprich Kolben,Pleuel,Kurbelwelle und 16V hat die Ausgleichswelle anstatt der Verteilerwelle drin. -
Es scheint als wäre das mit den 07ér Kennzeichen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder zumindest von Landkreis zu Landkreis.
Hatte vor zwei Jahren mal nachgefragt,kein Problem das Auto muß nur ne gültige HU haben!So ungefähr vor drei Monaten hat ein Kumpel nachgefragt wegen nem Mercedes /8,un da sagt die Frau am Amt /8 und Einser Golf wären nicht möglich.
Das halt ich ja wohl für totalen Blödsinn!? -
Mhm weiß net is son silbergrauer Einser!
Bin dieses Jahr aber nicht sehr viel gefahren. -
Also die Aufnahme für die Spurstangenköpfe am Radlagergehäuse sind anders als beim Einser,ich hab die Spurstangenköpfe vom Zweier von links nach rechts getauscht,fährt sich aber nicht so schön wie ich finde,quasi zickzack beim beschleunigen!
Hab jetzt die Bremsanlage vom 16V Scirocco drin mit gelochten und geschlitzten Scheiben Rennbremsbeläge und Stahlflexschläuchen und die geht richtig gut! -
Hat ich auch mal,aber beim beschleunigen braucht ich die ganze Fahrbahn,weil die Achsgeometrie nicht mehr gestimmt hat!
Geht das alles bei dir? -
Spider12
Hast du die Radlagergehäuse vom Zweier genommen? -
Die Blöcke sind soweit ich weiß vom 1.8er alle gleich,bis auf Rallygolf!
Eventuell könnte der Dreher der mir meine Teile angefertigt hat nochmal was machen! -
Hehe ja das gute Werkzeug!
Is aus nem Unfallwagen,der hatte laut Tacho etwas über 60tkm gelaufen!
Ich hab alle Lager und Dichtungen neu gemacht!
KW-Lager sind die originalen,Pleullager sind glaub ich verstärkte vom RS2,bin mir aber nicht sicher.
Den Chip hat mal LAS in Kassel gemacht,die sind jetzt mit SLS zusammen -
Also 16V Kopf auf G60 Block paßt,bei uns fährt so ein Umbau halt mit S2 Kolben und Pleuln,aber der Kopf passt sonst würde ja auch die Zylinderkopfdichtung vom G60 nicht beim 16V passen!
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Nee die Kolben sind nicht beschichtet.
Nocken kann ich jetzt nicht genau sagen,sind welche von oettinger, kopf ist sagen wir mal mittel bearbeitet,größere Kanäle. Düsen sind vom Calibra Turbo,G-Lader ist RS2 bearbeitet,Schwungscheibe mit Kurbelwelle und Kurbelwellenrad erleichtert und feingewuchtet.