Beiträge von DerZoNk

Hallo Leute,

habe wie man sehen kann ein corrado mit dem letzten modell des tachos, wollte fragen wie ich am einfachsten an die grüne folie von den digitalen anzeigen komme, bevor ich hier alles möglich versuche und es nicht klappt.

P.S. Suche ist genutzt worden, aber hab nichts wirklich detailertes zu den digitalen Anzeigen gefunden.

Danke schon mal an die hoffentlich guten Tipps ! !

Gruß Dirk

Meine Spoilerlippe war schon immer in Wagenfarbe lackiert, letztens ist ein Eck ausgebrochen, wurde etwas mitgeschleift und sieht demensprechend aus. Jetzt wollte ich die Lippe abschleifen und neu Lackieren. Ist somit nicht so eine problematische Stelle, deswegen hab ich an eine Sprühdose gedacht.

Wo würde ich mir eine Dose mischen lassen für eventuelle andere Kratzer ?!

Gruß Dirk

Hallo Leute,

habe kleiner Lackarbeiten an meinem Corry zu machen, jetzt wollte ich wissen wo ich z.B. meinen Lack in so einer Sprühdose bekomme. Will eigentlich nicht zu VW rennen. War schon bei ATU, haben da ja so Regal mit den VW/Audi Lacken usw.... aber das gibt es den Brombeermetalic nicht, auf Anfrage konnte mir da auch keiner weiter Helfen, LK4Z ist bei denen niergends zu finden. Wo kann ich noch schaun ?!

DANKE

Gruß Dirk

Ich hab mir jetzt nach der Schule den großen Traum vom VR6 erfüllt, bin momentan "reicher" Zivi und bezahle Versicherung 85% und Steuer wie Benzin selbst. Mit Reperaturen die die Werkstatt erforden wurde ich bisher verschohnt. Mache alles möglichst selbst hab keine zwei linken Hände und ein Paar nette Kumpels, dann geht das schon.

Aber ich bin ehrlich, viel Geld für was anderes bleibt da nicht aber ich wollte es ja so...

Gruß vom noch Zivi Dirk

Danke, jetzt ist es sicher :winking_face:
    Hatte den Kleber schon im Visier, war mir aber nicht sicher ob es wirklich der Code ist. Im Serviceheft steht er aber auch nochmal :winking_face: DANKE !

Dirk

Hallo Leute,

ich glaube das mein Corrado die Farbe "Brombeermetallic" hat, bin mir aber nicht ganz sicher, wo kann ich das am Fahrzeug oder am Schein feststellen ??? Sollte nämlich paar kleiner Lackarbeiten machen und brauche dazu den Farbcode.

Danke

Gruß Dirk

Hab mir überlegt ob es möglich ist, also tank ist fast leer gewesen als es passiert ist, ob sich der tank selbst wieder zurück drückt wenn man volltankt. Sind ja dann immerhin fast an die 70 kg die dann belasten, oder besser doch gleich die 1. Variante von dir Volker, weil wenn er voll ist geht das nicht mehr so einfach :winking_face:

Gruß Dirk

Hallo,

gestern ist mir eine ganz ganz dumme Sache passiert, mein Corrado ist mir am Berg ganz langsam weggelaufen und auf eine niedrige Steinmauer aufgelaufen. Dabei wurde meine Stoßstange hinten etwas eingedellt, aber den eigentlichen aufprall hat der Tank abgefangen. Der ist jetzt auf der rechten Seite eingedellt, also das plastik ist nach innen gedrückt worden ist. Der Tank hat nur schrammen, kein Loch. Jetzt wollte ich wissen wie und ob ich meinen Tank wieder ausgebeult bekomme, denke wird gehen, ist ja plastik und hat wie gesagt so wie es aussieht keine weiteren beschädigungen.

Gruß und Dank !
    Dirk