Hallo Leut´s,
hab auch das tolle Problem mit der abfallenden Drehzahl, und dem aber eher selten ganz ausgehen.
Hab mal nur aus Testzwecken den Dämpfer an der Drosselklappe so hoch geschraubt, dass ich immer eine Drehzahl von 850 u/min hatte.
Jetzt meine Beobachtung, war der Motor kalt, hatte ich das problem das die drezahl wieder in den Keller immer wieder abfiel. Kaum war der Motor allerdings warm hat er die Drehzahl immer, aber wirklich immer nur auf 850 u/min abgesengt.
Nun meine Überlegung, könnte es denn sein das der Dämpfer einfach abschwächelt ?! Also hab auch geschaut, ab wann so in etwa der Dämpfer nicht mehr von der Drossel belastet wird. Bis 2000 u/min ist die Drossel bei mir immer noch am Dämpfer. Somit habe ich mir überlegt, ob es nicht einfach eine zu dolle belastung auf die dauer für den Dämpfer ist.
Würde es ja mal testen, und nen neuen reinmachen, aber für solch eine Vermutung möchte ich als Azubi irgendwie keine 40 Euro ausgeben.
Vielleicht kann ja jemand mit meinem Versuch etwas anfangen und weiter daran überlegen, was mich stutzig machte war meine Beobachtung mit dem kalten u. warmen Motor bei hochgeschraubten Dämpfer.
Gruß Dirk