Leute was macht ich Euch Sorgen der Corrado ist ein super Auto muss immer brav gepflegt und gewartet werden wie jedes Auto. War damit schon 2mal im Urlaub in Griechenland (eine Richtung:1200km). Gestern bin ich zurückgekommen da waren 40Grad in Italien auf der Autobahn und ich hatte keine Temperaturprobleme (ausser im Innenraum:keine Klima) oder irgendwas anderes.
Beiträge von CorradoGeil
-
-
Habe das 35-40mm FK Hightec Fahrwerk seit ner Weile drin.Sind ja die gleichen Dämpfer wie beim 60/40 nur die Federn anders.War damit jetzt im Urlaub über 2000km damit gefahren für den Preis bin ich auf jeden Fall zufrieden.
-
Hallo
War letztens mal beim TÜV um mein Sportlenkrad in Kombination mit ner Spurverbreiterung vorne (H&R-20mm) einzutragen.
Da meinte der Prüfer er kann das nicht machen,weil im Gutachten von den Distanzscheiben meine Reifen/Felgengröße nicht drinsteht (habe 17 Zoll-die sind in Kombination mit Tieferlegung schon eingetragen). Da steht dann bei anderen Größen Abnahme nach §21 STVZO. Er hat mir dann so ne Handynummer gegeben von einem der das macht. Jetzt frage ich mich nur wieso macht dieser Prüfer nur die normalen Eintragungen nach §19.3 und nicht nach §21 STVZO? Kennt ihr jemandem im Raum Karlsruhe,der mir das einträgt? -
Vielleicht meinte er ja 120€ und hat sich vertippt ..?
-
Also ich brauchte bei 7,5X17 Spurverbreiterung hinten damit es nicht schleift am Federbein. Dann mußt du eben probieren ob das dann noch hinhaut ohne ziehen,kann ich so nicht sagen. Auf jeden Fall wirst du die Radhausschalen bearbeiten oder ausbauen müssen sonst setzt es dort auf.
-
Da wurde irgendwas verändert,ich glaube der Federteller. Ist aber halb so wild bei Bedarf einfach die alten bei VW kaufen und umrüsten.
-
Bilder auch bitte an mich panic300@gmx.net
Danke! -
Bitte auch Bilder an mich.
panic300@gmx.net
Danke Dir im Voraus! -
Also hab mich noch mal schlau gemacht und auch einige Gutachten durchgelesen es muss definitiv nur die Lauffläche abgedeckt sein. Wenn der Prüfer da meckert dann hat der ne Macke.
-
das ist Ansichtssache
-
Zitat
Wieviel tiefer haste den denn bei 17 Zoll ich finde das ziemlich groß?
ca. 30mm tiefer hab ich. Füllt die Radhäuser eben optimal,kostet aber auch mehr als 16 Zoll. -
Zitat
die corrado standardgrösse ist wohl 7,5 vorn 9 hinten. rundum dann mit 215/40 bei 16"
langweilig.. -
also ich finde 7,5 langt auch hinten,würde dann aber 205er Reifen draufmachen und eben evtl. Spurverbreiterung (hängt ebenvon der ET der Felge ab).
Ich fahre sowas,aber 17 Zoll -
Hol Dir Koni Dämpfer,ich glaub die harmonisieren mit Weitec Federn ganz ok. Und auf Koni Dämpfer hast du lebenslange Garantie.
-
Glaub ich nicht. Ist bei mir auch ab und zu so und er lebt schon lange
-
Wie oft soll ich das noch schreiben das FK Edition Fahrwerk ist Billigschrott?! FK gibt das sozusagen selber zu.
Als Beweis hier noch ein Link http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.ph…sid=&hilight=FK Edition&hilightuser=0 schau mal was Stefan Schwenk dort schreibt der hat nen Tuning-Laden und verkauft selber diese Fahrwerke!
Todespolo:
Ich habe selber zwar keine Bastuck aber es gab schonm öfters darüber Erfahrungsberichte in Forum und die Bastuck scheint nur als KOmplettanlage ihren (angeblich) super Sound zu entfalten. -
Hast du das TÜV-Gutachten von der Abnahme damals nicht mehr?
Mit dem könntest es du es bei der Zulassungsstelle doch problemlos wieder in den Schein reinschreiben lassen. -
Der Luftfilter bringt Dir aber keine Leistungssteigerung
-
Gut. Aber wenn ein Fahrer Rennen und so fährt kann es sein,dass er seine Fahrerlaubnis entzogen bekommt. Dann nützt ihm der Wagen nichts mehr.
-
Habt ihr gestern gegen Mitternacht die Sendung auf DSF gesehen über illegale Straßenrennen? Die kam schon zum zigten Mal und natürlich war mindestens ein Corrado dabei!