Goodyear Eagle F1
Bridgestone sind bestimmt auch gut. Michelin Pilot Sport auch, aber sehr teuer.
Beiträge von CorradoGeil
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Hier in Karlsruhe steht oft ein Corri in der Nuttenstraße. Der sieht auch noch ähnlich aus wie meiner
Corrado ist und bleibt eben Rotlicht- und Kifferkarre NO.1
Kann man nicht ändern.. -
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ChaoZ:
Spur+Sturz ist gerade neu eingestellt und letztes Jahr wurde er auch eingestellt.
@All:
Wenn man wie ne Oma fährt verschleißt nichts. Ist doch logo. -
Da hast du mich eben falsch verstanden. Meine Antwort war auf die Frage von RedG60 bezogen wo es denn die Platindinger gibt.
Also komm mir jetzt nicht mit diesem Scheiß "wer lesen kann ist klar im Vorteil" weil das trifft -wenn überhaupt- eher auf Dich zu. Mir ging es nur darum: "Wieso soll ich nicht zu VW fahren?" Verstanden -
Wieso soll ich nicht zu VW fahren?
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Genau. Und ein bischen Risiko muss sein.
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Dafür sind sie im Trockenen nach 1000km platt die Billiggummis.
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Bei mir liegt er im Fußraum hinter dem Beifahrersitz. Hat den Vorteil,dass er sofort griffbereit liegt. Und da sitzt eh fast nie jemand und selbst wenn stört der eh nicht weil ich ihn bis zum Anschlag unter den Beifahrersitz geschoben habe. Und rumrollen tut er auch nicht.
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Das mit dem Wildschaden stimmt schon aber wie häufig passiert das schon? Es hängt da stark davon ab wo man meistens unterwegs ist. Wildschäden sind am häufigsten auf Landstraßen. Wer meistens Stadt oder Autobahn fährt hat da nicht viel zu befürchten.
Zu den Selbstbeteiligungen:Bei niedrigen ist die Versicherung schweineteuer und bei hohen ist sie immernoch teuer vor allem lohnt sie sich dann eh kaum weil mit SB 1000€ unsere Corris haben meistens nur ein Zeitwert von ca. 2000€ wegen dem Alter also lohnt es sich wieder nicht. -
Zitat
Ok, es passiert auch mit anderen Autos, aber beim Corrado ist das Riskio auch höher, dass man ihn verkratzt bekommt. Das werden hier im Forum wohl einige bestätigen können.
Ich zum Beispiel -
Finde das ungerecht,dass das überhaupt geht. Aber den unter 23 Jahre "Bonus" muß er normal zahlen sonst kann es unter Umständen Ärger geben wenn was passiert.
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Das geht aber eigentlich auch nicht. Zumindestens wird er dann den Fahrer-unter 23 Jahren-Zuschlag zahlen müssen und dann sind die 114€ im Jahr auch hinfällig. Außer er hat das nicht angegeben dann zahlt aber die Versicherung auch nicht in der VK wenn er selber ein Unfall baut
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Klar ohne Garage ist VK sinnvoll.
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"Kormoran "
Hilfe wer tut schon so ein Billigzeug seinem lieben an? -
Ist es auch nicht! Aber das kannst du als BJ. 83 gar nicht haben! Also erzähl hier keine Geschichten.
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Da muß ich zustimmen! Ich hab den Corrado auch nur KH und zwar nicht weil ich keine Kohle habe (was nicht der Fall ist) sondern weil die Prämien sind einfach unverschämt hoch. Da ist das Risiko des Schadens zu klein und dann auch noch Selbstbeteiligung und der Zeitwert des Corrados ist eh sehr niedrig! VK würde ich mir überlegen aber dafür ist meine SF noch zu schlecht weil ich noch nicht alt genug bin (ab 40% würde ich mir es überlegen).
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Ist eigentlich logisch KH wird bestimmt immer weiter steigen oder gleich bleiben weil immer mehr junge Leute Corrados fahren und diese natürlich mehr Unfälle bauen.
TK wird eher sinken, weil die Corrados immer älter werden und kaum mehr Wert haben zu klauen. Geklaut werden sie eh nur noch wegen Ersatzteilen und Sonderausstattungen.
VK ist wohl gesunken trotz jungen Fahrern, weil die jungen Fahrer haben meistens weder TK noch VK (schon gar nicht) weil es viel zu teuer ist und die älteren unter den Corri-Fahrern haben zwar oft VK dafür aber kaum Schäden. -
Stimmt Öl braucht man eigentlich nicht wechseln. Aber wenn es schon ziemlich alt ist auf jeden Fall! Weil irgendwann verliert es die korrosionsschützende Wirkung und dann rostet Dein Motor!
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Zitat
was ich auch nicht verstehe warum läßt ihr den lader immer nachlaufen ???
Ist doch kein Abgasturbo - ladernachlaufen lassen ist doch schwachsinn bringt garnix - naja gut wenn das Öl 120 grad celcius stellt man kein Motor ab aber da ists egal ob saugmotor oder Aufgeladener motoren und den läßt man auch nicht im leerlauf abkühlen - bringt wirklich nur was bei abgasturbolader - aber nicht bei g-lader !
Ich denke die Diskussion hatten wir schon zu oft. Ist wie mit dem Öl. Der eine sagt das, der andere was anderes. Ich denke nachlaufen bringt was zur Vermeidung eines Hitzestaus. Das hat nichts mit Turbo zu tun. Bei Turbo is klar, dass man nachlaufen lassen muß sonst fetzt es ihn bald.