Okay, hat sich erledigt. Habe das Problem entdeckt und behoben. See ya..
Beiträge von Michael Fetzer
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Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meiner ZV. Ich habe eine Nachrüstanlage vom Vorbesitzer drin, die an den originalen Griffkontakt der ZV angeschlossen war. Nun habe ich schlosslose Türgriffe eingebaut und jetzt funktioniert sie per Fernbedienung nicht mehr. Die Anlage gibt zwar ein Signal raus, aber die ZV reagiert nicht. Sie lässt sich nur manuell von innen einschalten, wenn man auf den Pin drückt. Dann spricht sie an. Soll ich von dem Steuergerät direkt zum ZV-Steuergerät gehen und welche Kabel sind es? Ich habe leider keinerlei Schaltpläne für die Anlage.
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Echt? Ich habe vorher 9x16 ET15 rundum gefahren und mußte nur Kanten umlegen. Ich dachte eigentlich, daß sich die ET nicht verändert. Außerdem habe ich noch rundum 2Zentimeter gezogen. Deswegen habe ich an 9x17ET5 gedacht. Ist das doch zu heftig? Verdammt, ich kann mir ja auch nicht einfach Distanzscheiben bestellen und dann passen sie nicht. Ausmessen geht auch nicht, da die Felge original ET50 hat und ich sie nicht vernünftig ranhalten kann.
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Schade, daß keiner eine Antwort weiß. Mich es schon interessieren, welche Erfahrungen ihr mit 17" gemacht habt.
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Ich bin in Nordholz beim Bund.
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Dunnabix: Fährst du noch deine 17ér? Welche ET hast du hinten und vorne?
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Hallo Leute, mich würde interessieren welche Einpresstiefe ihr hinten bei 17 Zoll Felgen fahrt. Ich muß mir Adapterscheiben bestellen und weiß nicht wie dick. Ich habe die Kotflügel gezogen. Ich fahre zur Zeit 9x16 ET15 und ich sehe von oben gerade noch die Kante der Felge. Denkt ihr ET5 wäre angemessen? Danke schonmal im voraus.....
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Alles klar, wo ist das eigentlich?
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Mein Tüv-Prüfer hatte alle jemals eingetragenen Felgen auf dem Rechner. Er brauchte nur ein Festigkeitsgutachten und das wars. Den Rest hat er sich aus dem Rechner gezogen und ich habe ohne Probleme 9x16 ET19/15 eingetragen bekommen.
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Die Aufbewahrungsfrist für das Gutachten ist abgelaufen. Ich habe das Gutachten direkt bei SSC runtergeladen. Außerdem bekomme ich noch eine Einzelabnahme zugeschickt, für ET0. Machs gut....
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Genau, ist von deinem Gutachten. Der Rest bezieht sich allgemein auf die Distanzscheiben. Wenn was kommt bist du der Erste, der es erfährt. Danke nochmal.....
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Gerade habe ich bei Tüv Bayern angefragt, ob sie mir nicht ein Gutachten schicken können. Die Nummer habe ich mit angegeben, bin gespannt ob da was zurückkommt.
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Hat nicht doch jemand eine Idee, wie ich ein Festigkeitsgutachten für meine OZ Futura bekomme? Die von OZ germany haben noch keinen mux gemacht. Na mal schaun, kann ja nicht so schwer sein dergleichen zu beschaffen.
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Die Adapter für den Lochkreis bekommst du bei SAT. Ansonsten brauchst du noch ein Festigkeitsgutachten für die Felgen Reifenfreigabe der montierten Reifen und falls du es breit haben möchtest ein Vergleichsgutachten anderer.
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Kann ich bei der Dekra in Haan auch etwas erreichen? Ich habe jetzt bald eine Achsbelastungsfreigabe bis ET0 und eine Felgenfreigabe per Vergleichsgutachten bis ET0. Würde das bei der DEKRA in Haan reichen oder was sagst du dazu? Ich wollte vorne 8,5x17ET8 und hinten 9x17ET3 fahren mit 215/40/17. Denkst du das ist machbar? Ich habe vorne 2 und hinten 2,5 cm gezogen.
Achso, gibt es nicht jemand im Forum der vergleichbare Porschefelgen fährt? Mich würde interessieren welche ET er bei sich fährt. -
Ja es gehen nur die beiden hinteren Rücklichter an und das rechte Standlicht. Soll ich ein neues Massekabel ziehen und das alte entfernen?
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PearleffektG60: Du hast auch ein altes Modell, da sind die Kotflügel schmaler. Ich habe 9x16ET15 gefahren und hatte nur Kanten umgelegt. Alles noch komfortabel....
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Guten Tag,
ich habe oben beschriebenes Problem. Liegt es evtl. an einer nicht ausreichenden Masse für die Rücklichter?
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Das alte Modell hatte auch schmale Kotflügel. Da ist ET15 auch ziemlich heftig.
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mit Vitamin B oder ganz regulär? Wenn ja werde ich nach Absprache einfach mal hindüsen.