entweder bin ich blind..oder...hmhh! kann es sein das das röhrchen gar nicht mehr dran ist??? ->>was dann evtl. das geräusch (hört sich stark nach undichtem krümmer ausm motorraum an) beim gasgeben aus richtung krümmer erklären könnte..?!
Beiträge von Tom_18
-
-
@speed-master: danke für das bild...was hastn du für nen bj?? also ich hab so nen röhrchen bei mir nicht! hab eben mal nachgesehen! das sieht auch alles bei mir etwas anders aus! wo kann das röhrchen denn noch versteckt sein??
-
auf der a71 nach mgn unterwegs..vielleicht auch hier im forum???
-
nee hab nen g60! naja stimmt schon wenn er das beim 16V nicht gefunden hätte...!
könnte vielleicht jemand ein bildchen vom Co-Entnahmerohr beim G60 knipsen???
Gruß
Thomas -
wollte neulich bei Audi (da ich da meine Zündung hab einstellen lassen) gleich meinen Co-Wert mit einstellen lassen! Der Audi-Mechaniker hat aber leider dieses Co-Entnahmeröhrchen nicht gefunden...--> kann es sein das ich gar nicht so nen Co-Entnahmerohr hab??
Hätte nun die Möglichkeit das der Co-Wert in ner freien Werkstatt eingestellt wird! Nur meinte der Werkstattmeister das er den Co-Wert nach dem Kat hinten am Auspuff messen und dann halt am Co-Poti einstellen will...der Co-Wert sollte doch aber schon an dem Co-Entnahme Rohr am Krümmer gemessen werden oder??
was meint ihr ist es vielleicht doch besser der VW-Werkstatt nen besuch abzustatten und das dort einstellen lassen??
Gruß
Thomas -
Zitat von flo_g60
Also so genau hab ich nicht geschaut sind auch nicht gefahren aber im stand ist er bis ca. 0,6 bar gegengen (wie er warm war)
der motor ist komplett dicht hab in nur ein stück zurück rollen lassen und der boden war sauber! Aber was mir aufgefallen ist er tackert (höhrt sich an wie Hydroelemente der Ventile!?)
Gruß FloPS.:kenne auch G40 der tackert nicht!
Ich weiß ja das man den Ladedruck nicht im Stand mißt...aber wie kommt es das er bei mir im stand lt. LDA -0,5 bar anzeigt?? ist das normal oder??
Gruß
Thomas -
wie teuer kommt denn eine Achsmanschette bei VW??
-
okay also dann hatte der 16V keine Tachowelle..hab den Motor ja nicht selber umgebaut! Dachte nur, da ich an meinem 16V Motor mal nachgesehen habe und da soetwas wie ne aufnahme für ne welle am Getriebe war! Deshalb dachte ich es..!
-
@netjunkie..ja hab ihn schon kontaktiert! hat mir nur leider nicht geantwortet...
@psychopath..dann sollte ich wohl mal schleunigst versuchen das gitter zu öffnen?
Corradoman..
zu 1. Also mein 16V hatte demnach noch nen Anschluß für die Tachowelle..
beim g60 ist aber solch ein anschluß nicht zu finden..dann müßte da sicherlich anstatt der Welle nen Stecker zu finden sein. Nur weiß ich nich wo ich diesen Stecker noch suchen soll..und wo er dann ran kommen würde!zu 2. Gibt es denn da unterschiedliche Kombiinstrumente zwischen einem 92er 16V und 92er G60??? MFA und Tacho + Drezahlmesser sollten doch denke mal gleich sein??
zu 5. habe nen ladedruck von ca. 0,8 bar mit 72LR + Chip kann da trotzdem das LLS undicht sein??
-
naja haben anscheinend noch nicht so viele nen Umbau von 16V auf G60 gemacht...will nicht dauernd neue Themen öffnen deshalb! noch ne kleine Frage:
ist beim G60 an der Stoßstange der untere schwarze Gittereinsatz auf Höhe des originalen LLK offen?? Bei mir ist es nämlich in der Mittte geöffnet, nur an der rechten Seite wo der LLK sitzt ist das Gitter zu! -
oke dann bin ich ja beruhigt..!
Vielen Dank. -
hab eben festgestellt das bei mir ein blau-weißes kabel (einpoliger stecker) rumbaumelt! Es liegt mit 2 Kabeln die jeweils an die Öldruckschalter gehen zusammen in einem Schlauch. müßte ja also da in der nähe angeschlossen werden????
HOffe da kann mir jemand weiterhelfen!!!
Gruß
Thomas -
nach dem umbau meines 92er 16V Motors auf G60-Technik (92er BJ) gibt es noch einige kleine problemchen..
1. Mein Tacho geht nicht..hat der 92er G60 noch ne Tachowelle oder??
2. Drezahlmesser schwingt auf und ab..bringt also total sinnlose Werte.
3. Über MFA lässt sich der Ladedruck nicht so recht messen..(Druck geht nicht über 1200) obwohl er mit Zusatzinstrument 0,8 - 0,9 bar anzeigt!
4. Außentemperatur zeigt er -40 Grad an
5. leichtes zischen aus dem Motorraum Fahrerseite..Hoffe mal das war nicht zuviel auf einmal...
-
lichthupe aus Thüringen!
-
Hab mich die woche dazu durchgerungen Pleuellagerschalen zu bestellen..und sie heut vormittag abgeholt!
Nur kommt mir jetzt der Preis etwas spanisch vor!
Teile-Nr. 034 105 701 Typ 007 sind die für den 1.8L PG Motor.
So nun hatte ich mal gelesen das die 8St. Lagerschalen um die 55 € kosten würden...
Ich hab heute für 8St. (also zu 4x 2St. abgepackt) 18,10 € inkl Mwst. bezahlt!Hat sich da jemand verrechnet oder senkt VW die Preise???
Woran erkennt man eigentlich ob man die Lagerschalen mit 0,25; 0,50 oder 0,75 nehmen sollte?
-
im vergangenem jahr war ich auf keinem, hab mir aber dieses jahr vorgenommen ein, zwei treffen zu besuchen. mal schauen was sich da so hier in der gegend anbietet! Hast evtl. nen tipp?
du wirst sicherlich mit deiner Maschine öfter beim 1/4 meilen rennen in ESA an den start gehen? 250ps gladene ps..da gehts schon mächtig vorwärts denk ich mal! -
ab und an ja..aber in letzter zeit eher sehr selten!
bist anscheinend öfters hier in der gegend unterwegs?? -
komme aus der Meininger Gegend..!
-
moin!
den corrado hab ich glaube auch schonmal dort stehen sehen!Woher kommst du denn??
Gruß
Thomas -
wenn das wirklich nen marder ist..dann würde ich es mal mit hundehaaren probieren. einfach nen paar haare dort wo man sie nicht unbedingt sieht festgeklebt, dann lässt das tier ganz sicher deinen wagen in ruhe!