Beiträge von Thom VR6

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen:


    Die Zylinderkopfdichtung kann es nicht sein:


    1. Hatte erst gestern einen Ölwechsel gemacht, und es befand sich kein Wasser darin!
    2. Wenn der Deckel vom Wasserbehälter offen ist, spritzt auch kein Wasser raus,wenn der Motor läuft .
    3. Es befindet sich keinerlei Öl im Wasser.
    4. Es steigt auch kein weißer Rauch aus dem Auspuff auf.


    Ich hoffe doch, das dies langt, um zu beaupten das es die Zylinderkopfdichtung nicht ist, oder ??? :cry:


    Kann es vieleicht auch wirklich nur sein das die Dichtung am Deckel etwas hat ? Dies habe ich zumindest hier schon des öfteren gelesen.Aber warum ist auf dem oberen Schlauch der in den Kühler gelangt keinerlei Druck drauf, aber auf dem unteren ist ein Druck drauf ???


    Ich bin so langsam aber sicher mit meinen Latein am Ende !!!! :roll:

    HAllo Leute, :cry:


    Ich hoffe das ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen könnt .
    Zwar habe ich in der Suchefunktion geschaut, jedoch geben mir die gefunden Beiträge keinen Aufschluß über mein Problem !!!!



    Ich habe seit einiger Zeit das Problem,das ständig mein Kühlwasser überläuft, und der obere Kühlwasserschlauch kaum Wasser beinhaltet!


    Nun habe ich schon den Thermoschalter am Kühler ausgewechselt, jedoch-negativ!!!!
    Genauso habe ich mir ein neues Thermostat eingebaut, jedoch auch ohne Erfolg !


    Wißt ihr vielleicht warum es noch immer kocht und überläuft ???
    Muß man den Kühlwasserkreislauf entlüften? Und wenn, dann wie ?


    Ach ja, noch was. Der unter Schlauch hat Druck, das nur so nebenbei.


    Das allerletzte was meines Erachtens jetzt noch sein könnte ist, das vieleicht die WAPU ihren Geist aufgegeben hat. Ich hoffe nicht, aber wenn doch, könnt ihr mir dann sagen was die WAPU kostet ????


    Vielen Dank im voraus .

    Sehr schöner Corrado, kommt richtig geil !!!


    Jetzt nur noch ein VR6 Bi-Turbo, dann wäre er nicht nur einer der schönsten Corri´s Deutschlands, sondern vieleicht sogar auch einer der schnellsten !!!!

    Probiere es doch selber !!!


    Es ist wirklich nicht schwer !


    Wenn du die Griffe hast,baust du deine Griffe aus,hebst die Passatgriffe dran und schaust mal eine Weile die Griffe genau an, um deren Funktion zu verstehen !!!


    Sobald du die Funktion der Griffe verstehst kommt alles andere von alleine, gut, eine gewisse Ideenvielfalt sollte man schon besitzen !!!


    Ich bin ehrlich, ich habe die Anleitung vom Umbau anfangs auch nicht verstanden, jedoch im Endeffekt eine eigene sehr plausible Lösung gefunden !!!

    Hallo Leute,


    ich weiß, das das hier schon des öfteren durchgekaut wurde, jedoch hat jemand von euch Tachofolien zum Download schon bereitgestellt ?
    Mich persönlich würde es nämlich schon reizen diese downzuloaden, und gleich zu montieren !!!! :lol:


    Bzw. wer erklärt sich dazu bereit, wenn möglich, Tachoscheiben zum Download ins Netz bereitzustellen ??? Wäre echt eine SUPER AKTION !!!


    Vielen ´Dank schon mal im voraus !!!!! :lol:


    Bitte Bitte Bitte :frowning_face:

    Hallo,


    Bei mir ist vor ca. 3 Wochen der Türgriff von der Beifahrerseite innen abgebrochen !
    Da hab ich mir noch gedacht, das man vieleicht zu stark gezogen hat und es deshalb gebrochen ist !!! Aber nein, am Sonntag ist mir das selbe auf der Fahrerseite auch passiert,ohne das ich daran zu fest gezogen hätte !!!
    Wunderbar durch den Kofferaum einzusteigen !!!

    Schick sie zurück, hatte auch schon das gleiche Problem, zwar nicht mit dem Corri,allerdings mit meinem Audi !!!
    Ich hatte sie auch nicht zurückgeschickt,und das Ende vom Lied war dann, das die Stoßstange lackiert war und vorne und hinten nicht mehr gepaßt hat !!!
    Für 330 EUR kann man ja schließlich auch Qualität erwarten !


    Ich weiß das es dann wieder ewig dauert, jedoch sieht es im Endeffekt um so besser aus !!!

    Hab mir damals auch nen Chip,für meinen Audi 80 geholt,lief wunderbar! Jedoch,1 Monat später Motorschaden!!! Will ja nicht behaupten,das es davon kommt,allerdings ist Chiptuning sowieso bei einem Sauger nur dann Sinnvoll,sobald man auch die Nockenwelle,Abgasanlage und Luftfilter ändert!!!Nur alleine durch einen Chip,erreicht man bei einem Sauger so gut wie keine Mehrleistung!!!
    Rede aus Erfahrung! (Für mich kommt sowas, nicht mehr in Frage!!!)