Ich hab für meine Kiste so ca. 16er Multiplex verwendet und für die Bodenplatte und Verkleidung ca. 16er MDF.
Ich würde beim nächsten Mal komplett Multiplex verwenden, aber das ist auch eine Preisfrage.
Bilder siehe hier
Schöne Grüsse,
Reinhard
Ich hab für meine Kiste so ca. 16er Multiplex verwendet und für die Bodenplatte und Verkleidung ca. 16er MDF.
Ich würde beim nächsten Mal komplett Multiplex verwenden, aber das ist auch eine Preisfrage.
Bilder siehe hier
Schöne Grüsse,
Reinhard
Hallo,
es gab mal eine Seite, auf der man alle Farbcodes der Corrados sehen konnte.
Die URL war - http://tom-ole.bei.t-online.de/
Leider funktioniert diese nicht mehr.
Weiss jemand die neue URL?
Danke,
Reinhard
Hallo,
war gerade in der Werkstatt, der Marder hat einen Gummipfropfen angebissen.
War so ein Messstab für Abgase und der hat dann vibriert und so einen Lärm gemacht.
War aber ziemlich günstig
Beitrag kann also geschlossen werden.
Danke,
Reinhard
Bin gerade gefahren, das Geräusch ist nicht Drehzahlabhängig, sondern "Gaspedalabhängig". Keine Ahnung wie man das nennt, drücke ich aufs Gas wird das klackern lauter, fahre ich auf dieser Drehzahl weiter gehe aber vom Gas runter ist es weg.
Das ganze war bei kaltem Motor und warmen Motor so.
Ich denke nicht das es die Hydrostössel sind, das hatte ich schon mal und die hörten sich anders an.
Schaut aber danach aus, das ich heute nach der Arbeit mal in der Werkstatt vorbei schaue
Schöne Grüsse,
Reinhard
Guten Morgen,
bin gestern ca. 30 Kilometer zu nem Bekannten gefahren, dann stand das Auto 3 Stunden und dann bin ich noch 5 KM Heim gefahren.
Beim Heim fahren ist mir ein Klackern auf der Beifahrerseite im Motor aufgefallen. Das ganze war Drezhalabhängig und ich hab es gehört sobald ich auf das Gas getreten habe.
Hab jetzt mal im Forum gesucht, und da gibts ja verschiedene Meinungen. Ein VW-Mensch hat vor ca. 3000 KM mal den Motor angehört und meinte von der Kette hört man noch nichts. Hab hier auch noch gelesen vom Motorlager und Hydrostössel. Wie kann ich das genau lokalisieren?
Was ich auch gelesen habe wäre ein Zündungsklopfen oder schlechtes Benzin (hatte letztes mal V-Power drin, danach wieder Super Plus). Kann das evtl. von der Umstellung des Sprits liegen?
Danke,
Reinhard
Fahr meinen VR6 auch so ca. 650 KM und dann tank ich ca. 65 Liter, dann fahr ich aber viel Langstrecke. Im Stadtverkehr tank ich auf 550 KM ca. 65 Liter.
Schöne Grüsse,
Reinhard
Ja wirklich sehr hübsch deine Corrados.
Die zwei Farben Lackierung am US-VR6 gefällt mir recht gut.
Ansonsten nur vom Feinsten. Ausser vielleicht Sony (so nie) Endstufen
Schöne Grüsse,
Reinhard
Wo kann man denn den Ranking einer Webseite feststellen?
Ist das googleranking.com?
Danke,
Reinhard
MK:
ich habe 215 40 8Jx17 ET35 steht im Brief.
Tieferlegung ca. 40 Milimeter.
Es wurden die Kanten umgelegt, aber nicht gebördelt (vom Vorbesitzer).
Schöne Grüsse,
Reinhard
Hi,
poliert wurden die eingentlich komplett.
Wie du schreibst ich denk durch den Klarlack drauf, war das nicht mehr so rennermässig
Falls es noch jemanden interessiert. Hier sind die Felgen auf dem Corrado - Link
Schöne Grüsse,
Reinhard
Hallo Gerhard,
du kommst ja ganz aus der Nähe von mir, ich komme aus Aichach.
Ich möchte dich gleich mal auf unser kleines Treffen hinweisen - Link. Vielleicht hast ja Interesse.
Schöne Grüsse,
Reinhard
Nachdem ich weiss das meine Freundin gut Auto fahren kann, darf sie auch mit allen meinen Autos fahren.
Ausserdem hat sie mich erst mit dem "Corrado-Fieber" infiziert. Sie hatte vor mir nen G60
Ja Ilyas voll und ganz deiner Meinung.
Nur meine zwei ESX sind ein bisschen grösser. Da wären halt doch digitale Endstufen vom Vorteil
Morgen,
den Link gabs bei Google - ESX 400.4
Die Endstufe kenn ich jetzt nicht, aber ich hab zwei ESX im Corrado 150.2 und 50.4 und mit denen bin ich top zufrieden.
Hör sie dir halt mal an und dann siehst ja ob sie dir vom Klang passen
Schöne Grüsse,
Reinhard
Ja meiner geht auch ca. 120 im zweiten Gang laut Tacho. Der dreht dann aber so hoch das sich der Motor abschält. Also gesund ist das sicher nicht ...
Schön wäre es noch einen Vergleich z.B. zum Golf mit dem gleichen Baujahr zu sehen. Dann wüsste man mehr wieviel Geld das damals war.
Schöne Grüsse,
Reinhard
Komm bei mir vorbei dann siehst einen weissen VR6
Was wird so ein Corrado PS haben?
Die Dragster haben doch mords viel, oder?