Beiträge von Flagg

    Hallo,


    ich weiss jetzt nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich poste einfach mal.


    Ich hab heute für meinen Corrado VR6 zwei neue, vordere, gekürzte Dämpfer bei einem KFZ-Händler geholt.


    Auf der Schachtel steht: 610 80 002 3884KG.
    Ausserdem steht drauf "VW Golf III VR6".
    Haben der Colf VR6 und der Corrado VR6 die gleichen Dämpfer?


    Ich habe auf kwsuspensions.de geschaut, aber leider nichts gefunden. Dann habe ich dort angerufen aber leider niemanden erreicht.


    Weiss das jemand ob das ok ist? Dann könnte ich heute Nacht besser schlafen :)


    Danke.

    So, hab gerade mit Fa. Delatec telefoniert.
    Ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe.


    Stefan_corri, tomy:
    Umrüstung eines 16V auf D3 ist so einfach nicht möglich. Dazu müsste er die Motorkennbuchstaben etc. wissen. Am besten mal selber anrufen (06261 / 35577).

    Stefan_corri: Ich frag nächste Woche mal nach, ob die Umrüstung von Euro2 auf D3 möglich ist und was das ganze kostet, dann poste ich das hier.


    Tomy: Klär ich auch nächste Woche ab.


    Stardust2000: Ich werd da so schnell wie möglich hinfahren, weil jeder Monat früher ist ein gesparter Monat :winking_face:

    Hallo,


    die Firma ist hier:
    Firma Deissler in Elztal-Dallau
    Plz hab ich leider nicht da, aber sollte sich ja leicht finden lassen :)


    Wenn sich ein paar Leute finden, kläre ich das mit Delatec ab.
    Die freuen sich bestimmt auch, wenn sie ein paar Corrados mehr auf einmal umrüsten können :)


    Mfg
    Reinhard

    Hallo,


    ich habe mit Delatec telefoniert und werde mir demnächst den Kaltlaufregler für meinen VR6 einbauen lassen.


    Hat noch jemand Interesse, an diesem Termin mitzufahren?
    Evtl. kann man ja am Preis noch was machen, wenn sich ein paar zusammenfinden würden.


    Hab heute mit Delatec telefoniert und für einen Corrado VR6 ist D3 für 359 Euro incl Einbau + Tüv zu machen.


    Postet hier wen ihr Interesse habt für einen gemeinsamen Termin, ansonsten fahre ich alle :)


    MfG
    Reinhard

    Stardust2000


    Kann es sein das du dich ein bischen mit den Preisen von der Steuerberechnung vertan hast?


    Ich kann deine Werte nämlich nicht nachvollziehen.


    So wie es aussieht hast du dich mit dem Euro-Zeichen verhaut, oder?
    Ich denke wir zahlen jetzt 21,20 DM / 100 cm3 und nicht 21,20 Euro / 100 cm3.
    Dann würden wir auch ab 2005 nicht 29,60 Euro / 100 cm3, sondern 29,60 DM / 100 cm3 zahlen. Geh ich recht in der Annahme.


    Weil 29,60 Euro wären ja schon ein happiger Sprung. Das wären ja 858,40 Euro.
    Wenn ich jetzt die Euro in DM rechne, kommt 438,89 (ca.) raus.


    Ich denke das D3 auch 13,30 DM / 100 cm3 kostet und nicht 13,30 Euro / 100 cm3, oder?


    Also ich denke da ist ein kleiner Umrechnungsfehler im Beitrag passiert :)



    Aber zurück zum Thema. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den VR6 das ganze Jahr anmelde, dann wäre das ganze auch für mich interessant.

    eXdEaTh:


    Also quer gestellt hat sich da kein Corrado.
    Höchstens mal ein paar Audi-TT oder ein Smart :)


    @all:


    Man kann den Film schon anschauen, man muss nur mit Null Erwartung da reingehen. Aber es sind schon sehr schöne Autos dabei.


    Das ist natürlich nur meine Meinung, es muss sich ja jeder selbst überzeugen.


    Mfg
    Reinhard

    Hallo,


    hab mir gestern im Kino die Preview von "Autobahnraser" angeschaut.
    Das ganze ist mir wie ein deutscher "Fast and Furious"-Abklatsch vorgekommen.


    Es war eine Sneak Preview, also wusste ich nicht welcher Film das kommt.


    Der Film hatte null Handlung, das einzige was den Film ein bischen interessant gemacht hat, waren ein paar tolle Autos.


    Ausserdem war auch ein grüner Corrado dabei.
    Das war auch der Grund wieso ich im Kino geblieben bin. Ich hab die Autos angeschaut und nach dem Corri gesucht :winking_face:


    Mfg
    Reinhard

    Hi "Corrado-VR6-Baujahr-Kollege",


    hier sind mal Fotos von meinem bescheidenen Einbau.
    Den Einbau hier gibt es leider nicht mehr:
    Link


    Und mit dem bin ich gerade dabei, da siehst du aber noch nicht viel und die Teile sind gerade beim Sattler:
    Link


    Aber vielleicht hilft dir das ja ein bischen was :)


    MfG
    Reinhard

    Woran erkenn ich denn den alten und neuen ASM-Gurt?
    Ich wollte auch zwei jetzt in den Corrado einbauen, hab ich günstig bekommen.


    Der eine hat eine Kugel mit dabei, die den Gurt strafft, wenn man z.B. in eine Kurve fährt. Der andere Gurt hat das nicht.


    Für beide hab ich eine ABE.


    Muss ich da einfach schauen, ob in der ABE der Corrado drin steht.
    Und wenn er drin steht, dann passt es, oder?


    MfG
    Reinhard

    Hallo,


    ich hab mir vor nem Jahr auch einen Alpien gekauft.
    Der hätte sogar rote und grüne Tasten :winking_face:


    Mir fällt jetzt das Modell nicht ein glaub ein 9394 (falls es dich interessiert schau ich noch mal genau nach)


    MfG
    Reinhard

    Hallo,


    ich habe gerade etwas gesucht, aber nichts darüber gefunden.


    Ich komme leider gerade nicht an meinen Corrado ran, sonst hätte ich selbst geschaut.
    Ich müsste die Grösse des Handschuhfaches wissen, Innenausstattunst ist vom alten Modell ohne Klima.


    Meint ihr da passt ein ca. 30x22x10 b t h PC rein?


    Vielen Dank schon mal,
    Reinhard

    Hi,


    wie schaut es denn jetzt im Moment aus?
    Hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht wo man das Display am besten verbaut (eigentlich zwischen Kasettenfach und Aschenbecher), oder?


    Wo wollt ihr den Rechner hinbauen? Meint ihr der passt ins Handschuhfach?


    Ich bin jetzt auch wieder am überlegen wie man so etwas am besten realisieren kann.


    Hab hier noch einen 300 Watt Inverter. Ich weiss aber nicht ob der Rechner evtl. mehr braucht. Ansonsten könnte man auf das Netzteil verzichten und von hier http://www.langescsikabel.de das Netzteil einbauen.


    MfG
    Reinhard