Da war jemand schneller!!! :mad:
Beiträge von Tom 2L 16V
-
-
Hi,
nee ist nicht unbedingt nötig die Scheiben und Beläge zu wechseln!Kommt darauf an wir sie sind!Wenn die Scheiben bald fällig sind würde ich sie auf jeden Fall mitmachen!!!!!!!(mit Beläge)Bremsflüssigkeit???Auch nee, mußt nur den Bremssattel mit den 2 Schrauben losmachen und zur Seite Legen!!Achtung!!Aufpassen auf den Bremsschlauch, das er sich nicht überdehnt.Also nicht einfsch nur den Sattel runterhängen lassen!Damit du es einfacher hast würde ich die Handbremsseile noch aushängen!!! -
Hallo,
Also der Nehmerzylinder kostet von ATE 82 Euro (Teile -Nr. :24.2523-0908.3) und der Geberzyl. 90 Euro (Nr. : 03.2419-9310.3 ).
Rep-Satz zeigt mir mein Ersatzteileprogramm nicht an, aber wenn man die Manschetten hat(vielleicht VW ) kann man sie reparieren. (wenn sie nicht zu verrieft sind)
Nach deiner Fehlerbeschreibung kannst du davon ausgehen das beide oder zumindestens einer defekt ist!Prüfen ist schlecht du kannst aber mal die Staubkappe wegnehmen und wenn der Geber oder Nehmer dann feucht ist (sind) sind sie defekt!!!Hoffe ich hab dir damit geholfen!
Gruß Tom -
Hi,
tippe eher auf einen undichten Abgaskrümmer!!
Gruß Tom -
Das GTX 7 Mötoröl von Castrol ist genaugenommen ein vollsyn. Öl, wobei Castrol darauf verzichtet es raufzuschreiben.Liegt genau an der vollsyn.Grenze,aber innerhalb!
Gruß Tom -
Jau das mit dem Relais ist bekannt,kalte Lötstellen im Relais selber!!VW hat jetzt neue!Nr. 109,30 oder 32!!Die machen ganz heftige Probleme!!Relais für das Motorsteuergerät!!
-
Vielleicht sind deine ABS - Sensoren auch nur dreckig!Mal ausbauen und säubern!!Schon oft genug erlebt!!
-
Wie gesagt, das war bei mir auch!Zwischen 2000-4000 U/min hat er richtig geruckelt!Bei mir war es das Relais!(vom Motorsteuergerät)Aber das hast du ja schon erneuert!Grübel
-
Hallo,
Geschwindigskeitssignal blau-weißes Kabel oben am Radio (Iso-Stecker) oder direkt am Sicherungskasten!Auch blau-weiß!
Wenn jemand den Ort des Signales braucht (egal welches Auto)dann schreib mir!Hab alles vorrätig!Auch für Ferrari
Gruß Tom -
Hallo,
das mit dem Öl ist nicht so lustig!Damit hat er dir deine Viscosität in ***** gemacht,der Depp!!!!Würde ich mir ein neuen Ölwechsel von ihm machen lassen!Auf seine Kosten natürlich und mit dem guten Öl!!! :mad: -
Hallo,
ich hab auch die Probleme gehabt und habe mir ein Wolf gesucht!(2,5 Monate)Bis ich herausgefunden habe das das Versorgungsrelais vom Motorsteuergerät defekt war!!So ein kleines ******teil! Jetzt läuft er wieder richtig gut!Hoffe das ich euch helfen konnte!!
Gruß Tom -
Hi Patty!
Als erstes würde ich mal schauen ob die Mutter von der Antriebswelle lose ist!!!!!!Wenn nicht,festziehen und Radspiel nochmal prüfen, wenn das Spiel weg ist und das Lager keine Geräusche macht war es das!!!Schon oft erlebt!! -
Guter Tip von mir.....Laß es sein!!Sonst ist die nächste Kontrolle deine und du bekommst Punkte in Flensburg, naja du weißt schon wo Beate Uhse ist!!!
-
@ Micha
Den Prüfer will ich sehen ,da er illegal handelt und sofort ein Verfahren am Hals hat(Wenn es rauskommt)Und du bist bei einem Vorgang beim KVA angesch.... und darst diese eingetragende Folie sofort abreißen, trotz Eintrag!!Verhält sich genauso bei den Heckleuchten und bekomms t eine Betriebsuntersagung!!!!Klasse was? -
Ganze 10 Euro 90!!!
-
@ Stefan Schwenk
super Erklärung und überhaupt nichts hinzuzufügen!!!
Da hat einer Ahnung!!!!! -
Sorry,dann ist es bei Dir die 32!!!!!!!!!!!!Bei mir ist ne 30 drauf,aber die 32 ist auch richtig!Fahre zu VW, ziehe es raus,schmeiß es auf den Tisch und sag du möchtest ein neues!!!
-
@ Joe16V
Müsstest du als Elektriker aber wissen,außer du bist ein Hauselektriker!Dann bist du entschuldigt!!! -
Ist doch wurscht!Trotzdem nicht auf Zigarettenanzünder!!!
-
Nicht auf Zigarettenanzünder!Da geht zuviel Strom durch,wenn du ihn benutzt!!!!Die 15er Leitung von der Freisprechanlage ist nur mit 1 Ampere abgesichert,wäre nicht gut für das Steuerteil von der Freisprechanlage!!Gehe am org. Radiokabelbaum ran, auch wenn es eng ist!! :eek: