Was glaubst Du, was ich gemacht habe? So weit hochgedreht, bis die Vorspannung gegeben war und gut.
Das Fahrwerk habe ich 2002 in meinen 3er TDI eigebaut, wie die FK Gewindefahrweke heute sind, weiß ich nicht, fahre im Corrado KW V3 Inox.
Beiträge von Helldriver911
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Darf ich raten? Es ist ein FK Gewindefahrwerk, stimmts?
Es gibt bei FK Gewindefahrwerke ohne Vorspannfeder. Das Problem war bei meinem 3er Golf auch, ich war ganz unten, aber noch im TÜV geprüften Bereich laut Gutachten und die Feder hatte hinten keine Vorspannung.
Wenn er aber sein Gewindefahrwerk im TÜV Bereich hätte dann hätte die Feder auch wieder Vorspannung! Nur kann er dann über nen Kasten Bier fahren ohne das wat schleift!
Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Ich hatte das Fahrwerk im TÜV geprüften Bereich und die Feder hatte keine Vorspannung.
Daher die Vermutung, dass er ebenfalls das FK Gewinde eingebaut hat. -
Darf ich raten? Es ist ein FK Gewindefahrwerk, stimmts?
Es gibt bei FK Gewindefahrwerke ohne Vorspannfeder. Das Problem war bei meinem 3er Golf auch, ich war ganz unten, aber noch im TÜV geprüften Bereich laut Gutachten und die Feder hatte hinten keine Vorspannung.
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Ja genau, man muss eh ne neue Schraube nehmen. Nachdem für den Ausbau die abenteuerlichsten Vorschläge kamen, bin ich gespannt, was jetzt für den Einbau für Vorschläge kommen.
Warum nimmt niemand einfach eine passende Nuß und schweißt sich einfach ein Flacheisen dran? So aufwändig ist das auch wieder nicht und es entspricht nahezu den VW Werkzeug.
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... Die Brücke ist im Form einer Kabelverbindung zwischen den von Dir genannten Pins ausgeführt.
Ok, das hatte mir gefehlt. Blaues Kabel ging von 15 auf 21, alles ok. Ich dachte, da wäre noch irgendwo eine Blechbrücke versteckt.
Interessehalber: Hatte er durch diese Kabelbrücke auch die richtige Codierung? Bzw. was wenn sich das widerspricht?
Thomas
Wenn die Hardwarecodierung nicht zur Softwarecodierung passt, wird das im Fehlerspeicher angezeigt.
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Na das hört sich gut an, dann kann es ja an den See gehen. Bei mir ist der Motor noch komplett zerlegt, gestern habe ich mein Getriebe wieder zusammengebaut, das wird richtig eng...
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Distanzhülse-> Unterlegscheibe-> Gurt-> Schraube-> Kappe
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Die Steckerkappe muss runter.
Klar muss die runter, aber dann? Dann verschwinden die Kabel in runden Öffnungen. Kann/Muss man den Stecker noch weiter auseinanderbauen?
Thomas
Stecker abziehen, Kappe abnehmen, Kabel aus den vorgesehenen Pins auswerfen.
Um die Pins auszudrücken, ist ein Spezialwerkzeug nötig. Am Steckergehäuse ist auf jeden Fall auch die Pinbezeichnung eingeprägt, i.d.R. je die erste Zahl und die letzte, den entsprechenden Pin musst Du dann durch Zählen ermitteln.
Die Brücke ist im Form einer Kabelverbindung zwischen den von Dir genannten Pins ausgeführt. -
Die Steckerkappe muss runter.
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Wie soll der Wagen denn abgestimmt werden, wenn er nicht richtig läuft?
Sind die Steuerzeiten 100%ig korrekt und steht der Zündverteiler richtig?
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Ich habe solch selbstklebenden Schaumstoff für die Autotüren in Garagen (Türschoner) genommen den es auf 10Meter Rollen im Baumarkt gibt. Selbstklebend und ca. 25cm hoch. Passt perfekt und kostet grad mal um die 10€. Vielleicht hat jemand das auch schon so probiert.
Genau das habe ich mir auch mal geholt, aber noch nicht probiert. War glaube ich bei Aldi im Angebot. Wie funktioniert es?
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Habe das selbe Problem, weiß auch noch nicht, wie das sauber repariert werden kann.
Hier mal ein Link zu dem Zeug.
http://www.burchardundheinz.de…e-100-mm--Rolle-a-3-.html
Wer probierts aus?
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Soll das eine Basis für einen Turboumbau sein oder wozu sind die Eagle Pleuel? Halte ich bei nem Sauger für unnötig.
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Vielen Dank, für die vielen Komplimente. Freut mich ganz arg...
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Hallo zusammen,
es gibt einen kleinen Bericht im Online-Magazin Vau-Max.de über meinen Corrado.
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.http://www.vau-max.de/autoderw…ado_slc_vr6_turbo/id=1127
Grüße Altay
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Sandstrahlen bewirkt wunder. Wenn die Sandstrahlanlage zuviel Druck hat, musst halt ganz kurz und nicht zu nah drauf halten.
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Gerd, habe ich nicht eingetragen, werde ich auch nicht machen.
Wäre der Corrado als T-Modell je gebaut worden, hätte VW das Mk20 auch eingebaut.
Wenn es sauber eingebaut ist, wird es zu 99,5% kein Prüfer je merken, außer er beschäftigt sich mit der Materie wie wir. -
ja ok das die kolben teuer sind ist ok ,aber ich würde es echt nicht einsehen 1000eruo fürs bohren zu zahlen,
weil mein plan war mein g60 komplett neu aufzubauen,und hab so ca 5000 euro geplant nur an teile und bearbeitung gerechnet,weil ich gern auf 300 ps kommen will
Ohne Turbo wird das auch beim "will gern" bleiben -
Also heute habe ich nachgeschaut, zum Glück ist mein LLK ausgebaut, sonst wäre das nichts geworden mit dem Bild.
Mein Wasserausgleichsbehälter ist mit Distanzstücken zwischen Behälter und Halter um ca. 5mm nach oben versetzt.
Den Schlauch habe ich wie auf dem Bild zu sehen, geändert.http://img13.imageshack.us/img13/9643/img0433xf.jpg
Ein Bild von meinem Unterdruckschlauch wird Dir nichts bringen, weil ich einen VR6T habe und weil durch die versetzte Zündbox und dem Wasser-Ladeluftkühler die Situation komplett anders aussieht.
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Punkt 5 würde mich noch interessieren. Der Wasserschlauch, welcher unten von dem runden Wasserausgleichsbehälter weggeht, wurde wegen der Passung durch das Bremsrohr, welches zwischen ABS-Einheit und und Hauptbremszylinder verläuft "durchgeschlängelt". Sieht etwas blöd aus. Kannst Du eventuell ein Foto davon einstellen, wie das bei Dir aussieht?
Gruß Gerd
Jetzt wo Du es erwähnst, fällt es mir auch gerade ein.
Den Wasserschlauch am Ausgleichsbehälter unten habe ich etwas abgeändert, ich werde versuchen morgen ein Foto davon zu machen.