Beiträge von Helldriver911

    Schöne Maße aber hast du dich mal mit dem Felgenhersteller über dein Vorhaben unterhalten?



    Was soll denn BBS dazu sagen??? Er darf es nicht, fertig! Glaubst Du die haben nichts besseres zu tun, als sich mit solch einem Vorhaben auseinander zu setzen und es technisch zu prüfen, auch wenn es unbedenklich wäre?


    polo Alex
    Wenn Du überzeugt davon bist, dass es andere BBS Felgen gibt, die an dieser Stelle ebenfalls weniger Materialstärke haben, dann mach es einfach, Dir wird aber jeder sagen, dass man es nicht darf, ganz einfach.

    Hab gerade gemerkt das selbst wenn ich die heizung auf "HI" stelle kommt nur kalte luft raus.....kann das mit dem stellmotor zusammen hängen oder mit der matte die vor den klappen hängt denn die hat sich auch schon aufgelöst


    greez


    Du hast doch hier schon geschrieben, dass sich die Matten aufgelöst haben. Schade, dass Du das einfach ignnoriert hast, denn meiner Meinung nach liegt es zu 95% daran, denn ein defekter Stellmotor wird i.d.R im Fehlerspeicher angezeigt.

    Oder auf der Lüftungsklappe, welche zwischen warm und kalt umschaltet hat sich mittlerweile der Belag gelöst. dann kannst du die Temperatur einstellen wie Du willst, es kommt immer durch die vorgeschaltete Klimaanalge eiskalt.


    Gruß Diabolino


    Das ist sehr wahrscheinlich das Problem. Es ist sehr zu empfehlen, den Schaumstoff an den Klappen zu erneuern, wenn man sowieso den Klimakasten umbaut.

    Dann überprüfe das grau/blaue Kabel, darüber läuft die Beleuchtung.


    Der Fotosensor für Sonneneinstrahlung ist dazu da, um die Sonneneinstrahlung zu messen, sagt ja der Name schon... Die Sonneneinstrahlung ist eines von vielen Parametern, um die Klimatisierung optimal zu regeln.


    Hier zwei Einbaubeispiele für den Fotosensor sowie Innenraumtemperaturfühler:


    http://img256.imageshack.us/img256/8540/11102007170.jpg
    http://img833.imageshack.us/i/11102007165.jpg/
    http://img576.imageshack.us/i/11102007174.jpg/
    http://img23.imageshack.us/i/11102007175.jpg/

    Also ich halte überhaupt nichts von der Idee. Wieso sollte denn die Schraube ausnudeln? Geht ohne Probleme auf und wieder zu.
    Vor allem frage ich mich, wie Du in diesem Fall die richtige Füllmenge erreichen möchtest, weil es wird so viel eingefüllt, bis das Öl aus der Einfüllöffnung heraus läuft.

    Korrekt, Literleistung...



    Danilo, auch ich kann Dir nichts zur Fördermenge sagen.
    Wieso wird nicht einfach ne ordentliche Bosch 044 oder evtl. Walbro verbaut?
    Wenn mal an der Kraftstoffversorgung irgendetwas "klemmt" dann hast Du ein riesen Problem.

    Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es nicht mehr so machen würde, trotzdem ist die Kolbenlösung technisch gesehen die bessere Lösung, da brauchen wir sicher nicht darüber diskutieren. Insbesondere wenn man die Sache mit der nicht genau funktionierenden Steuerzeiteneinstellung bei der Zwischenplattenlösung betrachtet. Insgesamt gesehen, lohnt es sich dann schon, wenn man mal hohe Ladedrücke fahren möchte.


    350 PS sind nur theoretisch gesehen zu viel, aber bist Du das auch schon mal mit einer Sperre gefahren, der Unterschied ist schon groß.

    Wenn ich etwas bei meinem Turbo-Umbau gelernt habe, dann waren es folgende Dinge:


    - Habe ich günstige/billige Teile verbaut, mussten die früher oder später ersetzt werden, weil sie entweder kaputt gegangen sind, oder aber einfach nicht gut genug.
    -> Wer billig kauft, kauft zweimal, das trifft beim Turbo ganz besonders zu, es war bei mir ein großer Unterschied. Der orignale Garrett GT3076RHF (GT30R) ist meiner Meinung nach genau der richtige für den VR6.


    - Ich verlasse mich nicht auf das, was irgendjemand von jemandem gehört hat und dies dann als "eigene Erfahrung" in Foren von sich gibt.
    Lass Dir Tipps von Leuten geben, die einen Turboumbau selber und erfolgreich hinter sich haben und mit dem Wagen auch fahren.


    Wenn ich noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, ob ich die Zwischenplattenlösung oder Kolben verwenden soll, würde ich vorerst auf jeden Fall die Zwischenplatte nehmen. Denn die extrem teuren Komponenten, die ich im Rumpf verbaut habe, waren bis jetzt (max. 1,1 bar) definitiv noch nicht nötig. Das wird sich bei mir in den nächsten Tagen aber ändern :winking_face: Da gibt es dann eine neue Online-Abstimmung für mehr LD bei Zoran aka Custom Chips.

    Hey Danilo,


    also meiner Meinung nach ist die Kombination: T4 Syncro Mitnehmerscheibe i.V. mit der Sachs Race Engineering Druckplatte ideal.
    Kupplung rupft defintiv nicht, das Pedalkraft ist etwas höher als Serie, aber akzeptabel.

    Es gibt so viele verschiedene Öle, die von VW freigegebenen sind, man kann sich auch über deren Eigenschaften und Vor- und Nachteile ewig streiten. Aber wieso verwendest Du ein Öl, das nicht von VW freigegeben ist?


    Übrigens, einen G60 gab es niemals als SLC!

    Die Haube ist ihm persönlich nicht mehr Wert. So habe ich das vertstanden. Ist doch ok...


    Ist denn die Tankentlüftung vernünftig angeschlossen? Nicht dass sich irgendwie Unterdruck im Tank bildet und diese Probleme verursacht. Ist der Tankdeckel original. Ich würde den Kraftstoffdruck mal messen.

    Da wir über den Corrado Club Germany e.V. eine dezidierte Bestandsinformation der einzelnen Modelle und Baujahre erhalten können wäre ich an der Schlüsselnummer von „Exoten“ wie dem 1.8er 16V oder dem SLC interessiert. Paul, Altay: könnt ihr mir, sofern nicht ausgenullt, eure Typschlüsselnummern per PM zukommen lassen? Danke!


    Meine Schlüsselnummer ist ausgenullt... :frowning_face: