@ Corradoman
Vielen Dank für die Info, hat mir echt viel gebracht...
Gruss Hell
@ Corradoman
Vielen Dank für die Info, hat mir echt viel gebracht...
Gruss Hell
Hallo,
da ich mein schlaues Buch gerade nicht finden kann wollte ich fragen ob jemand mir den Zündzeitpunkt vom G60 sagen kann??
Ausserdem bräuchte ich die Widerstandswerte von Blauen Kühlwasser NTC.
Vielen Dank
Sorry hab natürlich vergessen zu erwähnen, das die Aussengelenke der Antriebswelle vom VR6 mit der Welle und dem Innengelenk der Antriebswelle vom G60 kombiniert werden müssen, damit die Verzahnung dann passt.
Gruss Hell
Hallo,
um die Zündung zu unterdrücken, würde ich einfach den Primärstromkreis unterbrechen, d.h. Klemme 15 an der Zündspule (Kabelschuh) abziehen. Das ist eine reine Unfallverhütungsmaßnahme, also kaputt gehen kann meiner Meinung nach auch nichts...
Gruss Hell
Hallo,
Du kannst in ein Corrado G60 Radlagergehäuse eine VR6 Radnabe mit 5 Loch Anbindung einpressen, d.h. Radlagergehäuse, Achsschenkel, Antriebswelle und Spurstange bleibt original.
Die Frage ist ob das viel Sinn macht. Ich persönlich würde dann komplett auf das Plufahrwerk umbauen, zu beachten wäre dann das Deine Spurweite grösser wird und Du evtl. bei extremen Tieferlegungen in Verbindung mit der Radreifenkombination probleme kriegen könntest da ein G60 schmälere Kotflügel hat.
Gruss Hell
Hi,
hast Du die Zündung eingestellt?? Der G60 ist in der Hinsicht sehr empfindlich...
Gruss Hell
Hallo,
Du hast warscheinlich ein Loch im Kolben! Weil das Teil Absolut nicht die richtige Gemischbildung hat. bzw, hatte.
Aber was solls, wer sowas schwachsinniges macht ist selber schuld.
Was hat das mit dem Verbrauch zu tun???
Der eine Motor ist ein 2,0 L Sauger der andere ist ein 1,8 L der aufgeladen ist.
Der 2,0 L erfasst die angesaugte Luftmenge über den Luftmengenmesser, Dir wird ja wohl aufgefallen sein das es sowas beim G60 nicht gibt.
Gruss Hell
Hi
also ich denke, das der Sicherungsring mit dem der Antriebswellenflansch gesichtert ist rausgesprungen ist, habe ich auch schon mal gehabt, weil ich den Sicherungsring bei der Montage vermutlich etwas zu weit gespreizt habe...
MFG Hell
Meiner Meinung nach solltest Du auf jeden Fall die Zündung einstellen, könnte böse folgen haben, wenn die Zündung zu früh ist z.B. Loch im Kolben oder Ähliches...
Und das lohnt sich mit Sicherheit die Paar Euros zu investieren...
Gruss Hell
Bei aufgeladenen Benzinern herrschen ganz andere Temperaturverhältnisse wie bei Dieselmotoren, einen gühender G60 Krümmer ist nach ner Autobahnfahrt keine seltenheit, manche Endtopfe glühen sogar, beim Diesel ist das eingentlich nicht möglich....
Es ist auch deshalb nicht möglich, VTG Lader bei Benzinern einzusetzen weil die Verstelleinrichtung bei den Temperaturen sofort festgehen würde, das Kommt sogar vereinzelt bei Dieselmotoren vor das die Verstelleinrichtung etwas "hängt"
Gruss Hell
Hallo,
Also der Querträger passt auf jeden Fall dran, allerdings brauchst Du dann einen VR Motorträger weil der G60 Motorträger etwas abgerundet ist liegt er nicht ganz am Lager auf.
Gruss Hell
@Golf Freak
Zu 1 Eine Umschlüsselung von G60 Motor auf Euro 2 geht mit dem Hartmann Fächerkrümmer und Bi-kat
G60 Selo
Habe einen G60 im dreier Golf eingetragen, das geht.
Also meiner Meinung nach ist der K03 genau das richtige für den G60, ich denke auch wenn man den G60 Motor mit 1,2 - 1,5 Bar fährt und das Kennfeld ist entsprechend abgestimmt, hat man schon ordentlich Leistung, ich schätze mal so bis zu 250 PS müssten drin sein, mehr ist mit sicherheit möglich, dürfte für so einen altertümlichen Motor wie der G60 aber nicht so gesund sein.
Da der K04 etwas größer ist, hat er gegenüber dem K03 einen Nachteil, das er etwas später anspricht und umso größer ist das "Turboloch", was meiner Meinung nach nicht so gut für den Triebstrang ist.
Gruss Hell
Danilo
Ich weiss nicht was für ein Vorteil man dadurch hat, wenn der Zündverteiler über eine Zwischenwelle angetrieben wird statts über die Nockenwelle.
Was heisst überhaupt vollmechanisch, duch die Übersetzung usw hat man eher Nachteile statt Vorteile.. Der G60 ist direkt angetrieben.
Macht so ein Umbau Sinn?? Also rein technisch gesehen....
Null815
ich meine der Verteiler ist nicht identisch.
Soviel ich weiss hat der 16 v Verteiler langlöcher drin zum verstellen, was der G60 Verteiler nicht hat.
Gruss Altay
>>>Ja genau würde mich auch mal interessieren welcher Diesel Krümmer zum Umbau am besten geeignet ist.
>>>Kann mir keiner sagen welcher KKK03 im Golf 4 1,8 T mit 180 PS drin ist??
>>>Oder mal anders gefragt, ist der 180 PS TT Lader der selbe wie der Golf Lader? Weil die Bezeichnung weiss ich zufällig.
NoLimit
Ist der Klopfer vielleicht ein Zündaussetzer??? Was genau passiert denn da??
Lass mal Deine Zündanlage überprüfen also Primär und Sekündärstromkreis mit einem Oszi, dort kann es dann sein das der Fehler evtl. sichtbar wird.
Probier mal ein anderes Steuergerät, kommt ja vorkommen das die Dinger manchmal einen Schuss haben. Du kannst dann das Steuergerät als Fehlerquelle ausschließen, wenn der Fehler immernoch da ist, was Deine Fehlersuche vereinfachen wrid.
Ist Dein Klofsensor bzw. die Zuleitung i.o.
wenn der nicht abgeschirmt ist könnte ich mir vorstellen das sich da einige Störungen ergeben. Kommt ja auch vor das er scheuert. Würde mal schauen ob Dein motor von der mechanischen Seite i.o. ist.
D.h. Kompression bzw. Druckverlustprüfung durchführen.
Ansonsten fällt mir persönlich nichts mehr ein was kaputt sein könnte.
Gruss Hell
Ivan
>Könntest Du vielleicht mal sagen was an einem K03 Dreck ist??
>Was hast Du umgeflext??
>Und nochmal passt der 1,6er TD Krümmer auf einen G60 Zylinderkopf ohne abänderungen??
Ja wäre echt super nett von Dir Speedy.
Mechanix
Ja das dacht ich mir. Also da werde ich eh den K03 auf den Diesel Krümmer auf den Lader adaptieren müssem.
Aber wenn der Diesel krümmer schon nicht auf den Kopf passt dann muss ich wohl in den saueren Apfel beissen und mir doch einen Kaufen.
Denke ich mir. Welcher Diesel mit 1,6 liter hat schon nen KKK K03 drauf??
Oder passt da jeder KKK Lader drauf????