hier gibt es einen der macht komplettumbauten aber richtig teuer, das weiss ich weil ein bekannter sein bully dort machen lassen hat.
was willst du den genau machen lassen? nur lacken oder auch schweißarbeiten?
Beiträge von irex6
-
-
CorriBj.91 : kann das sein das ich mal hinter dir gefahren bin,in der nähe vom fliegerhorst in Wunstorf?
-
ich bin aus Rheine
-
OS-VR*** kenn ich einen! sollte auch hier sein.
-
ich bin aus rheine!
-
schade! kann mich noch gut dran erinnern wo er ab und an in unserer stadt rumgefahren ist (glaub noch mit bbs-felgen), da hatte ich noch keinen corrado und wollte auch immer einen haben.
-
boah ey, ist echt nett, so eine zelle hätte mein alter auch mal haben sollen.
-
ich hätte auch gerne einen und den würde ich sofort zusammenbauen. ich klebe regelmäßig modelle und hab meiner meinung nach recht viel erfahrung. normal klebe ich aber nur Hubschrauber aber nen corrado wäre noch mal was richtig erfreunliches. vielleicht hat ja noch einer von euch nen revell corrado über?
-
also zum eloxieren ist am einfachsten schwefelsäure zu nehmen, zb. bei flugzeugen wie der a380 wird auch, glaub ich, ua. chromsäure verwendet.
die ansaugbrücke ist nicht reines Al, oder?? bestimmt AlMg???
-
alu lässt sich eigentlich gut anodieren (eloxieren). und färben könnte man mit einfacher textilfarbe! (so haben wir es mal auf der arbeit selber gemacht)
Snowballz: kannst ja mal versuchen selber zu eloxieren.
-
zeig mal bilder von deinem corrado!
achja kannst dir auch bierfässer drauf machen!
-
vielleicht ist ja wasser (kondenswasser) im tank, das lagert sich ja unten ab und dann wird es bei den letzten liter mit gepumpt!
-
kann ich nur zustimmen: VW-arbeiter haben zum großteil keine ahnung vom g-lader. die meisten die das haben interessieren sich auch privat dafür.
und zum thema:
"Dieser Kollege meinte das eine G-Laderwartung eigentlich nicht notwendig sei..... Warum soll mal etwas erneuer, wenn es noch voll funktionstüchtig ist und keine Fehler kennbar sind?"
wie soll man die funktionstüchtigkeit feststellen ohne eine wartung? eine wartung ist ja schon das öffnen des laders oder trennen der schläuche um nachzuschauen. erst dann kann man sich sicher sein ob eine instandhaltung nötig oder unnötig ist. und solch ein teures und empfindliches teil wie der lader würde ich lieber einmal mehr warten/kontrollieren als einmal zu wenig.
ich bin lfz.mech. und wenn wir nach diesen leitsatz arbeiten würden, hätte bestimmt fast jeder angst zu fliegen.
-
MS16V: und wie willst du hinten das bördeln rückgängig machen?
also ich denke das bördel ein großer wertverlust ist
-
leider vergessen viele das man bördeln und ziehen nie wieder rückgängig machen kann! da oftmals schon bei dezenter tiefelegung und dezenten felgen gebördelt oder gar gezogen werden muss.
-
meiner zum beispiel ist original und ich denke originaler geht es nicht und keine 100tkm. geplant ist nur die motorleistung auf ca. 220ps zu erhöhen! das ist auch nicht sichtbar.
der ist mir einfach zu schade um breite felgen drauf zu machen, da man dann wieder bördeln, tieferlegen für die optik muss usw. und ausserdem sieht er original auch richtig schön aus
aber trotzdem reizt mich ab und an mal ein renn-corrado, so wie ich den vorher hatte. aber leider fehlt mir die kohle um einen 3. wagen zu haben. vielleicht mal nach der ausbildung. -
also der ausgang bringt das die vorverdichtete luft leicht und möglichs hindernisslos aus dem lader raus kann! weil dieser ekelige schwarze plastikkasten ist bestimmt nicht strömmungsgünstig! ausserdem ist der sound etwas aggressiver!
und mit diesem golf 60 teil da hab ich auch schon gehört aber dann muss du noch nen händler finden der so einen da hat!
kauf dir am besten gebraucht einen rs-ausgang -
also ich bin ja auch bei axa aber muss sagen das sie nicht gerade ganz günstig sind, zum beispiel hatte ich von huk ein günstigeres angebot. dafür sind aber der service und die leistungen extrem gut. sag ich nur "deluxe der laden"
-
welchen vorteil hat ein Querstromkopf und wieso?
-
Stefan: frag doch ein fach mal beim tüv oder dekra nach was du alles haben musst. oder hast du das schon?