Hatte damals irgendwo ne Seite entdeckt wo Corrados und Golf 1&2 G60 sowie 16VG60, 16VTurbo usw. gefahren sind, konnte man sich auch downloaden. Kennt jemand zufällig diese Adresse ?
Beiträge von BiTurbo
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Danke, hab eben erfahren das es ein Orginal Chip ist, der Aufkleber war eher mehr weiss mit schwarzer Schrift drauf. Wenn man mal bedenkt das ich die ganze Zeit mit einem 68 Laderad gefahren bin und dann mit Orginal Chip, oh man oh man. Gut das ich aber selten gas gegeben habe, sonst hätte ich wohl schon ein loch im Kolben. Merkt man eigendlich den Chip jetzt noch in verbindung mit einem 68 Laderad ?
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Danke dir für die schnelle antwort, es war ein weisses schild mit schwarz gedruckter Schrift. Das ist dann natürlich mist, denn beim kauf sagte man mir das ein Chip und anderes Laderad verbaut sind. Das ein 68 Laderad drauf ist hab ich schon kontrolliert, heute wollte ich halt mal nach dem CHip schauen und das kam bei raus. Also Drehzahlbegranzer setzt bei 6200 oder 6400 ein, Ladedruck wird ohne hülse bei 5000 rum zurückgenommen. Das Standgas ist absolut normal auch das Fahren an sich, aber Orginal Chip und Laderad das ist mist mist und nochmals mist
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SO hab eben mal mein Steuergerät ausgebaut um zu sehen welcher Chip drinnen ist, jetzt stehen da aber nur zahlen drauf, und zwar diese:
1 267 356 636
dann
27C256-20 255
kannm ir jemand sagen was das für ein Chip ist ?
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Danke
welches Interfacekabel ich nehme ist egal oder ?
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http://www.tachofachmann.de/global-vagcom/shop/vag-com.htm
Welches Kabel brauch ich denn da ? Da ist ja schon die Platine dabei wie ich gesehen habe, nur welches Kabel brauche ich für meinen G60 Bj.89 ?
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Was brauche ich denn dafür alles, nur die Software und den Stecker oder auch die Platine ?
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Hey genau das was ich suche, kann ich das auch bei meinem G60 Bj.89 anschliessen oder ist der schon zu alt dafür ?
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Jungs, soweit ich weis ist dc = der Doc (Wolfgang Zwießler) der http://www.G-Laderdoktor.de, der müsste doch schon ahnung haben, aber es man hört ja schon manchmal das mache andere Lager ausprobieren die dann nicht lange spass haben Es gibt bestimmt auch Lager die dafür auch geeignet sind, aber bei Orginalteilen kann man nie etwas verkehrt machen bis auf den Preis Ich denke auch mal wenn sich ein Lager festfrisst wird nichts mehr zu retten sein, bei den Simmerringen wird es wohl ganz so schlimm sein da Sie höchstwahrscheinlich nur undicht werden und man dies ja auch bemerken würde
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Hab ich ganz überlesen
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Fehler ist gefunden, ein Dichtring ist undicht daher dringt Öl in den G und somit ist der Druckverlust gerechtfertigt ICh kann nichts negatives über die bearbeitung sagen eher positiv, vorher war es so das er von oben sehr träge geworden ist jetzt durch die bearbeitung läuft er von oben sehr sauber, der schub kommt ab 5000 upm nochmal richtig
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Passt vom 16V oder 2.0 das vordere Lager auch beim G60 ?
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So muss das Thema nochmal hochholen, ich hab jetzt ne RS2 bearbeitung durchgeführt sowie eine Bypasshülse drinnen aber irgendwie hab ich jetzt totalen druckverlust, anstatt der druck gestiegen ist, ist er jetzt gefallen von 238 auf 222 weis da einer rat ? Von unten her zieht er gut dann kommt ein loch und ab 5000 tieht er richtig durch
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Habe beides schon probiert und bin zu der meinung gekommen das eine Hülse um einiges billiger ist und um einiges besser da der Druck durch ein 5mm Loch noch etwas abgelassen wird um nicht den sofortigen Motortod zu erleiden
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Kann man denn nicht davon ausgehen das wenn die überschneidung zu gross ist und der Ladedruck entweicht auch der Spritverbrauch um einiges steigt weil der Sprit ja dann auch durchgebladen würde oder wie ?
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Welche syncrone (nicht asyncrone)nockenwelle ist denn das Maximum das man bei einem G60 fahren kann ?
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Geile Leistung, nur der Preis. Wie kommen die eigendlich mit einem Turbo im VR6 auf z.B. 450-50 PS ?
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Ich mich anschliess
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Ist das nur beim fahren oder auch im stand bei 2500 upm ?
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Wenn ich noch dran denke das ich damals 2 Jahre lang mit meinem einser Pirelli GTI als mit kaputten Ventilen gefahren bin, man was hat das gerasselt wenn es so richtig schön warm war der hat aber alles ausgehalten bis ich ihn verkauft hatte. Aber wenn man denkt das der fast nur mit vollgas gefahren wurde und dann mit defekten Ventilen und das geile richtig laute rasseln dabei kann man schon sagen das VW Motoren eigendlich gut gabaut sind.
Danach hatte ich mal kurz zu den Popels gewechselt das ging allerdings nur 3 Wochen gut, da hatte mein GSI einen Motorschaden, halt opel