300 Euro für ne neue Frontscheibe ?
Oh man andere haben was von 150 gesagt... und das sie geklebt ist hab ich mir schon angelesen
Wird heftig teuer wenn ich das so alles lese... *seuftz*
300 Euro für ne neue Frontscheibe ?
Oh man andere haben was von 150 gesagt... und das sie geklebt ist hab ich mir schon angelesen
Wird heftig teuer wenn ich das so alles lese... *seuftz*
Naja so unbelichtet bin ich nicht, ich kann mir keine Teilkasko leisten sonst hätte ich das ja nicht geschrieben...
Mh nunja habe meinen ja recht günstig bekommen aber nun nach 4 Monaten 10tkm müssen paar Sachen gemacht werden.
Also Bremsen brauch ich neue Beläge+Scheiben wies aussieht.
Dann ist vorne links eine Manschette mit nen kleinen Riss.
Nach der letzten Autobahnfahrt hab ich nen Steinchen vor die Frontscheibe bekommen und sie ist gerissen(viel zu groß zum rep.)
Hab da paar Fragen:
Wo bekomme ich günstig ne sehr gute Scheibe(Front) her (also vom zustand)?
Was wäre es für ein aufwand auf G60 Bremsanlage umzurüsten und was würde mich das Kosten?
Die scheibe werde ich wohl selber einbauen also dürften da die hohen Kosten etwas geringer werden!
danke schonmal
Jetzt kann ich ja noch zugeben das ich nochmal austeigen musste und deinen Corry gesucht habe . Er stand dann ja auch gleich neben dem Eingang , hab zu meinem Schatz gesagt das ich nochmal auf Toilette muss und sie "Du willst doch blos noch dem Corrado kugen, aber wenn du dabei bist bring mir nen Cheesburger mit!".
Naja hab denn auchmal reingelunst
Ersatzteile musste ich zum Glück nochnicht großartig bestellen, das läuft wenn über nen bekannten meines Vaters
Kommst du aus Jena = ?
Also am Freitag dem 13.12. habe ich ca 19-20 Uhr auf dem
McDonalts Prakplatz in Jena an der A4, einen Grünen Corrado gesehen. Der Faher hat auch gegrüsst und ich natürlich zurück . Wollte nur mal wissen ob sich derjenige hier auch in Forum regestriert hat.
Oje wenn ich das schon sehe
mh wie lange braucht man ungefähr für so einen Umbau ?
Alleine mach ich das sowieso nicht ich hab da nen guten KfZ-Mechaniker an der Hand
Und was würde den das gesamte Armaturenbrett ungefähr kosten ?
Nunja habe ja meinen 91'er 16v jetzt schon eine Weile und da ich nun auch das Problem mit meinem hohen Verbrauch regeln konnte *böselambdasonde* dacht ich mir vielleicht ob man das Cockpit(Armaturen Mittelkonsole etc.) gegen das Neu (das ohne Schieberegler) austauschen könnte.
Also meine Frage ist das möglich oder muss man da noch was zurecht basteln damit das passt etc. oder geht das ohne größere Probleme vonsich ?
Danke schonmal für die Antworten
MfG Freak
Nun ich besitze ja seit August/September meinen wunderschönen 16v !
Ich bin auch mit der Motorleistung und dem Handling auf der Strasse, der Beschleunigung etc mehr als zufrieden ,
aber leider schluckt er mehr Benzin als ein Traktor .
Ich schnitt bekomm ich meinen 70 Liter-Tank auf 500 km leer, egal wie sparsam ich fahre. Wenn ich ihn bei sagen wir 1500 u laufen habe bei günstiger Fahrbahn schaffe ich einen 8,5l verbrauch. Ansonsten sagt der MfA eigentlich immer 10-11 l und dabei Fahr ich nie mit Vollgas höchstens mal auf der bahn . Nunja wenn nur der Verbrauch so wäre dacht ich mir das verkraftest du noch, aber jetzt wurde die Versicherung auch noch angehoben :eek: .
Nunja und jetzt weis ich nicht was ich machen soll, ich hänge zwar an meinem Corry aber ich habe leider sehr Begrenzte finanziele Mittel.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich den Verbrauch auf die "norm" Werte senken könnte ?
Noch paar Daten:
91'er 16v
Vollausstattung bis auf Klima mit grauen Leder.
Motor: 140Tkm.
Zahnriemen wurde bei 100Tkm gewechselt nunja ansonsten sind auch sämtliche Filter und Verschleissteile neu.
Nene keine Angst das sind speziel angefertigte Bezüge für die Ledersitze alos nix billig Schrott .
Hab graues Leder das gefällt mir optisch nicht so gut da finde ich die schwarzen Sitzbezüge einfach schöner. Und es schont das Leder was ich aber trozdem öfters mit Lederpflege bearbeite seitdem ich den Corry mein eigen nenen darf!
Mh muss ich mir dann heute Abend gleich mal anschauen wenn mein Baby aus der Werkstatt zurück ist!
Also naja is schon irgendwo peinlich aber ich bekomme die Kopfstützen nicht von meinen Sitzen ab
In meinem süssen Heftchen steht ja drinne das man da an der Seite mit nem Schraubenzieher reindrücken soll , tja aber das scheint nicht zu funktionieren und ich will auch nicht mit Gewalt ran.
Also weis einer wie man die raus bekommt ? Oder muss ich wirklich mit nen bissel mehr Krafteinsatz ran ?
Achja der Sin des ganzen, will meinen schönen Sitzbezüge drauf machen
Mh was kostet die Anlage den so ca ?
Bei uns in der Ortschaft wurden auch die Blinker von einem Corrado gestohlen, zum glück hatte ich da meinen noch nicht!
WOW sieht echt geil aus muss man sagen
Nein um Gotteswillen ich wollte den Corry nich mit dem Clio vergleichen das wärs ja noch .
Naja dann heist es: weiter-suchen!!
[ 04 Oktober 2002, 15:12: Beitrag bearbeitet von: AutoFreak ]
Naja aber mich schrecken die Km eben doch schon ab ok vielleicht bin ich vorgeschädigt von meinem 180tkm Clio der ab 160tkm viele Probleme gemacht hat und zur Zeit noch macht .
Mh ich such nun schon fast 3 Monate nach dem guten Stück
ruf am Tag in 1-2 Autohäusern an oder such mich bei mobile.de oder autoscout24.de halb tot... aber ich find einfach keinen anständigen 16v .
Die Meisten sind entweder völlig überteuert oder einfach in einem zu schlechtem Zustand und unter 100tkm sieht man auch nur echt selten! Wo kann man den noch welche finden ohne das man von Haus zu Haus geht und klingelt ?
Naja und ich denke das die Angeboote sicher nicht wesentlich besser werden da es ja immer weniger Corrys gibt und die die es noch gibt laufen ja nich weniger Kilometer .
Habt ihr noch Ideen oder muss ich wohl weiter suchen und hoffen oder erwarte ich einfach zu viel?!?
Da kommen einen ja fast die Tränen
Ehm hab da ncoh en Frage : bei welchen Modellen ist dieser "automatische Heckspoiler" integriert=?