Beiträge von CorradoTobman

hab wiedermal n problem.

ich wette das klingt jetz n bischen armseelig oder so :)
    aber wie wechsle ich die birne vom abblendlicht?
    noch dazu, wenn ich nen riegergrill habe und den nicht abbauen kann.
    leider ist hinter den scheinwerfern zu wenig platz um die fassung raus zu bekommen.
    geht es nur mit nem komplett ausbau?

also wie frickel ich die dinger rein?

greetz
    tobman

Hi folks!
    habe da immer noch das problem mit meiner Funkfernbedienung von in.pro (m320)
    und will es jetzt doch versuchen, mim selber einbaun!

ein kollege meinte ich könne das teil wunderbar im kofferraum neben die zentralverriegelungspumpe heften und dort die kabel abgreifen.

frage:
    welche farbe haben die kabel für die warnblinker (blinker allgemein)? gelb? lol
    und welche farbe die von der pumpe? (müsste man eigentlich sehen)

und geht das so einfach? liegen die kabel auch da?

danke schonmal
    greetz
    tobman

@ tomas
    genau so isses :)

zeit habe ich genug, aber wie gesagt keinen peil davon.
    habe keine schaltpläne vom corrado, also wüsste ich nicht wo ich die warnblinker abgreifen könnte, oder viel schlimmer, die zentralverriegelung.

argh, das das so teuer würde hätt ich auch nich gedacht!

greetz und danke!
    tobman

Kann mir jemand sagen wo es im steuergerät vom heckspoiler (wo is das eigentlich?) die leitung vom tacho gibt?

hab eigentlich nur vor den spoiler vom tacho abzuklemmen, damit er kein signal mehr zum aus oder einfahren bekommt, also nur noch per knopfdruck (für testzwecke :winking_face: ) aus und einfährt.

frage, geht das überhaupt? wenn ja, wo kann ich das kabel vom tacho kommend abklemmen?

danke für eure hilfe

greetz
    tobman

@ thomas

glaubst du nicht ich hätte das nicht als erstes probiert? warum lange auf antworten warten wenn man direkt per suche antworten findet? :)

mein problem ist, dass ich wenig begabt bin was elektronik angeht. will nix kaputt machen.
    sowas wie löten kann ich ja, nur ich weiss nicht wo ich die kabel der blinker und der zentralverriegelung abgreifen kann, habe keine pläne vom corri

greetz
    tobi

HI folks!

hab mirauf der messe die funkfernbedienung von in.pro gekauft ( M302S) der verkäufer meinte die wäre ganz leicht ein zu bauen. er hätte keine ahnung davon gehabt und hätte es in einer stunde geschaft! ich hab also zu hause in die anleitung geguckt und nach einer halben stunde lesen aufgegeben.

wie baue ich sowas ein?

ich hab keine ahnung wie ich die blinker ansteuere und wie ich das teil zwischen die zentralverriegelung schleife.

hat jemand schonmal ne ähnliche anlage eingebaut?
    wäre für ratschläge oder einbauanweisungen sehr dankbar :)

greetz
    tobi

was soll das denn morpheus?

was hat das mit kirmes zu tun? hab ich irgendwelche positionsleuchten gemeint? farbiges standlicht oder vielleicht beleuchtete scheibenwischerdüsen? ne, nebelscheinwerfer die eh schon da sind ein stück mehr nach aussen, is das so verwerflich, oder kirmesbudenmäßig?
    glaube nicht.

mist.

Kuirrin

ich meinte nicht nur die kabel umklemmen, sondern die birnen samt fassung tauschen, so weit ich weiss ist der blinker nur durch die birne gelb, also kein gelbes glas oder deflektor. insofern sollte der blinker innen gelb blinken und die nebels aussen weiss leuchten. so wars gedacht :)

das mit der hitze is wohl das größte hindernis, aber kann man nicht das gesamte teil, ohne das plastikglas tauschen?
    das muss doch irgendwie gehn argh

ich finde die nebels in der mitte sehen doch eher dürftig aus, aussen würden sie dem corri etwas mehr breite vermitteln oder nich??

greetz
    tobman

Hi folks!

morgen solls wieder einigermaßen warm werden (11°C) und ich wollt mich in die garage begeben und n bissl rumbasteln.

ich hab unter anderem vor die blinker mit den nebelscheinwerfern zu tauschen, also die birne (mit fassung) vom blinker mit der das nebels zu tauschen. sieht bestimmt fett aus mit nebels aussen :)

auf die idee sind bestimmt schon viele gekommen, geht das so einfach? ohne anpassung?

bin dankbar für vorschläge :)

greetz
    tobman

jo n frohes neues auch euch, mein corrado hats heil überstanden!
    er stand vor unserer garage (leider voll mit krempel) und hinter ihm der honda von der freundin meines bruders als schutzschild so zu sagen hehe!

greetz
    tobi

ps.: der größte feind der autos um sylvester sind nicht die raketen sondern die heuler! die suchen sich immer n auto. 4 angezündet, 4 autos getroffen, ohne absicht!!! gott sei dank kauft die kaum einer

In ein paar stunden ist es wieder so weit und wir müssen um unsere armen corri´s bangen!

ich hasse sylvester! es gibt bestimmt wieder irgendwelche besoffene kyddies die böller oder raketen auf autos schiessen, gewollt oder ungewollt. mein armes auto! habe leider keine garage, aber vielleicht bringe ich ihn so lange in ne tiefgarage nebenan :)

mal schaun, habt ihr keine angst??

greetz und trotzdem n gutes neues hehe

tobman

also bei mir passt der nicht wirklich toll, geht nur mit nachdruck unter die scheinwerfer, ob das tesa das aushält? also dann mach ich auf jeden fall die winkel dran, nur werd ich die auch lieber schrauben, als nieten, is besser :)

achja, wie war das mit dem rost an den bohrlöchern??

greetz
    tobi