Boah Danilo, dass ist ja krass. Die Alte hats echt verdient, blechen zu dürfen. Was soll denn sowas? Soll man doch zu seinen Fehlern stehen...
Beiträge von Stefan_corri
-
-
Hatte meinen damals beim Tüv per Einzelabnahme eintragen lassen, das ging. Euro 2 allerdings nicht.
-
Früher (als es den Fächer noch zu kaufen gab) war das so, dass man Euro 2 beim 16V mit dem Fächer nur bekommen hat, wenn man diesen bei Hartmann hat einbauen lassen und ihn dort dann auch eintragen gelassen hat.
Sonst gehts nicht. -
Da war doch noch was!
timo_s
PY-90 -
Heute gesehen gegen 1700 Uhr.
Aus der Ortseinfahrt Konz (Umgehung) auf die B49 abgebogen bzw. dort gewendet und wieder zurück nach Konz.Dunkelblau, tiefer, silberne Alus, NSW an.
Auch hier oder kennt ihn jemand?
-
Am Mittwoch, 28.01.09 wieder gesehen, Campus 2, gegen 13 Uhr.
Der Rost wird nicht weniger... -
Ja, halte uns auf dem Laufenden!
Was hast du dir denn mit der AHK überlegt? Die Stoßstange hinten ist ja nicht wirklich.... schön....:D -
erik der belgier
Benn22 G60
pinkyvsbrain -
Edit geht nicht mehr.
Hab noch was von meinem alten 16V gefunden, diesmal original orange. -
so, hier mal Bilder seitlich von der US Leuchte.
-
alles, wie es sein soll:
91er G60 altes Modell, kleiner Tank, kleine Tankanzeige
95er 8V neues Modell, großer Tank, große Anzeige. -
Schickes Auto! Hatte ihn irgendwann mal live am Wörthersee gesehen, allerdings ohne KZK mit Dortmunder Nummer!
Mal gespannt, wie er in 6 Monnaten aussieht. Wie ich Danilo kenne, mit Sicherheit nicht schlechter!
-
Sprecht doch einfach persönlich miteinander, wofür gibts denn so günstige Tel.flatrates? Persönliches Gespräch (auch am Telefon) ist durch nichts zu ersetzen. Beim Geschriebenen bleibt öfters vieles ungeklärt und unausgesprochen.
Achja Dirk, ich habe noch einen US Tacho, komplett neues Modell...
-
spontan:
Clavicula
Danilo
Johnny Flash
cocoG60
Smolly
5dot1
Jürgen 16V
scarsy -
Hatte 1&1 16000er DSL mit Flatrate für I-Net und Telefon. Geschw. war super, keinerlei Ausfälle und das ganze für 34,95 Euro.
ABER: Keinerlei Kulanz bei Umzug (Aufhebung) und Vertragsdauer von 2 Jahren!!
Würde ich nie mehr machen.Derzeit bei KabelDeutschland mit Flat für Tel. und I-Net DSL (Geschw. weiß ich gerade nicht) für 29,90 im Monat seit 1/2 Jahr. Keinerlei Probleme, 1-Jahresvertrag, kann ich nur empfehlen.
-
Gutes Thema! Evtl. auch was für Corrado-Allgemein, damit diese Themen nicht gelöscht werden?!
So, erster Fall bei mir:
Im kalten Winter, hm, vielleicht 2003, Wochenende (Freitag), richtig kalt mit dem 16V auf einen Geburtstag gefahren, ca. 120 km Entfernung von Trier. Dort im Dorf den Dicken gemacht ( e t w a s hochtourig durch die Straßen), wobei dabei der Kühlerschlauch geplatzt ist. Nach der Party auf der Rückfahrt (ca. 3 Uhr) und 2 getrunkenen Bier (oder 3...!) nicht mehr dran gedacht und mim Kumpel losgefahren. Unterwegs ging natürlich die Temp.anzeige hoch. Angehalten und mit Klebeband versucht, den Riss zu flicken. Ging sehr schlecht, da Minusgrade, sehr späte Stunde, Dunkelheit (keine Taschenlampe) und alles voller Wälder und Dörfer ringsum. Wir immer Friedhöfe gesucht, um den Wasserverlust auszugleichen. Gut, dass dort immer das Wasser abgestellt war. Mein Kollege klingelte dann sogar bei einem Haus (vielleicht halb 5!), um dann mit einer Gieskanne zurückzukommen! (sehr netter Mensch gewesen) In dieser Nacht dann noch ca. 50 km von Trier entfernt zu einem Kollegen, der noch ein Wasserschlauch vom 2er Golf übrig hatte. Den eingebaut und morgens gegen 8 Uhr in Trier angekommen und direkt zu VW, neuer Schlauch gekauft.Ende vom Lied: Motorschaden (zu heiß gefahren) und 3.000 Euro dafür bezahlt...
Noch eins, natürlich mein alter 16V:
Mein Mechaniker fährt am 31.12.04 mit meinem abgemeldeten 16V mit roten Nummern in Rtg Werkstatt, um u. a. ELRA und andere Spielereien einzubauen. Er fährt an einer Ampel los, die gerade grün geworden ist. Da stellt sich ihm ein Peugeot 106 oder Clio in den Weg, dass er frontal diesem in die Seite reinfährt. Wirtsch. Totalschaden, ca. 4.500 Euro. Der Kleinwagen ist bei rot gefahren, hat sich letztendlich herausgestellt. Na, der 16V war erstmal platt, komplette Front. Musste 1/2 Jahr aufs Geld warten...Unfallgegner war DEVK versichert. War ein guter Start ins neue Jahr!Ach und noch eins, 16V!
In Trier von einer Seitenstraße auf eine 4 spurige Straße schön herrausbeschleunigt, um sich dem Verkehr anzupassen. Was passiert? Corrado lässt mich im Stich...
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=58281Und irgendwann nochmal sowas mit dem 16V gehabt, beim Überholmanöver auf der Landstraße im 3. bis ca. 100 beschleunigt, dann ging kein Gang mehr rein...musste somit den Vorgang abbrechen und hab mich ausrollen gelassen. Ende vom Lied: eine Feder auf der Kupplungsscheibe war gebrochen...
Beim 8V und beim G60 alles paletti, so wie sich das für einen Corrado gehört!
-
Oh Jürgen, dann muss es ein echter Top Wagen sein!
Auto-Junk in Trier schätze ich.Mein 8V ist übrigens 3. Hand, von Wuppertal nach Erfurt bis Marburg (bei der dortigen Besitzerin eine Zeit lang berufsbedingt in Holland) und dann nach Trier...
-
Da spielen soo viele Faktoren eine Rolle.
Anzahl der Fahrer
Einzelfahrer
Wohneigentum
ÖD
Kilometer im Jahr
Garageund und und.
Kann man so nicht pauschalisieren. Geh am besten bei deiner Provinzial vorbei und frage nach. Die kümmern sich schon um dich. -
Also ich kann mich bei der Provinzial überhaupt nicht beschweren...
@Johnny:Was bezahlst Du denn für Deine Versicherung?
Kannst mir ja eine PN zukommen lassen.Der Burner ist,dass ich letztes Jahr für den Wagen insgesamt knapp 700 Euronen Versicherungsbeitrag gezahlt habe.
Da war der Corrado aber die ganze Zeit angemeldet.Meine beiden Corrados sind bei der Provinzial versichert.
Zahle für meinen 8V das ganze Jahr 304,49 auf SF9.
Der G60 läuft auf Saison, 5-10 und kostet bei SF 5 191,69 Euro. Allerdings nur KH, Teilkasko brauche ich nicht, wenn der Wagen immer nur in der Garage steht. -
....ob das Normal ist??? Lieder ja!!! Das Problem ist du bist bei einer sch......Vers.
Ich schicke dir gleich mal ne PN.
Gruss
Da spricht ja jemand, der richtig Ahnung hat, ne?!!