Beiträge von Stefan_corri

Also Schwungrad bringt schon ne ganze Menge!
    Dreht viel besser hoch, viel spontaner, hängt besser am Gas und geht auch besser ab!
    Kann ich nur empfehlen! Mir war es auch sehr wichtig, dass die Langlebigkeit vom Motor nicht drunter leidet, da mein Motor erst 3/4 Jahr alt ist!!
    Deswegen auch die VW Nockenwelle aus dem KR Motor.

In solch einem Fall wäre eine Rechtsschutzversicherung wieder von großem Vorteil!
    Wenn derjenige das nämlich abstreitet, wird das auch seine Kfz-Haftpflicht abstreiten.
    Und dann kannst du nur mit einem Anwalt was erreichen, und der ist eben teuer.
    Wünsch dir aber viel Glück, ist nämlich voll asozial, wenn man Fahrerflucht begeht und dann auch noch einen Corri beschädigt hat. :cry:

@ Gonzo:
    hast du Probleme mit deiner KR Nockenwelle?
    habe sie bei mir auch drinne, er läuft ein wenig unrund im Stand, Leistung hat er ja schon mehr, aber dieser unruhige Lauf...stört mich schon.
    Habe aber auch noch ein erleichterets Schwungrad drunter, vielleicht liegts ja auch da dran.

Einem Kollegen ist mal sein Winter A Corsa in der Garage abgebrannt, die Feuerwehr kam und dann durfte er blechen: 800 €.
    Ich denke mal, wenn du mit deiner Versicherung redest, kannst du den Schaden ,,zurückkaufen'', wenn du nicht hoch gestuft werden möchtest.
    Bei uns ist das ein Angebot an den Kunden, dass der Versicherer erstmal zahlt, der Kunde dann innerhalb eines halben jahres den Schadenbetrag dann an die Versicherung zahlt. Vielleicht lohnt es sich ja auch bei dir.
    Halt uns aber auf dem Laufenden!

Gruß Stefan

Hi,
    Drezahlmesser müsste eigentlich gleich sein, nur der 16V dreht höher, hat deswegen einen höheren Drezahlmesser.
    Problem könnte aber bei deiner Tankanzeige sein: hast du 55l oder 70l?
    Wenn du einen 70l Tank hast, gibts gar keine Probleme, wenn du den 55l Tank hast, funktioniert die Anzeige, zeigt aber andere Sachen an, weil sich die Skalierung geändert hat. Das ist zu beachten!

Gruß Stefan

@RedG60:
    Ich finde schon, dass dein G gut zieht! Schön gleichmäßig und recht schnell!
    Aber vielleicht liegts auch dran, dass ich einen 16V habe! Ok, ein VR6 bin ich auch schon gefahren, aber bei dir siehts ja im Video ganz gut aus! Nur schade, dass die Qualität nicht so toll ist.
    Gunni: Sorry, dass ich dir die Videos noch nicht geschickt habe, aber mein Rechner war jetzt 2 Wochen außer Betrieb konnte somit nichts machen.
    Geht aber heute Abend auf Reise!!

Gruß Stefan

@ Ludger:
    Da mein Rechner endlich wieder nach zwei Wochen läuft, kann ich jetzt endlich mal das neuen Typenlassenverzeichnis präsentieren:
    Es gilt für alle Versicherer in Deutschland, die den neuen Tarif dann mit dem Versicherungsnehmer abschließen:
    Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung: von 10 - 25
    Kraftfahrzeugteilversicherung: von 10 - 33
    Kraftfahrzeugvollversicherung: von 10 - 34

Also gibt es keine Typklasse 40 mehr!! Eben wie Ludger erzählt hat, nur noch für die leute, den den alten Tarif haben. Wer aber den alten tarif nicht hat, fährt auch nicht schlechter, der versicherungsschutz unterscheidet sich dann in einzelnen wenigen Unterschieden, ist aber normalerweise nichts gravierendes.

Und hier nochmal die Corrado-Typenklassen, sortiert nach
    KW, PS, Hubraum, KH alt, VK alt, TK alt --> VKneu, TKneu

079/107/1781 = 20/22/38 -->23/27
    082/111/1781 = 20/22/38 -->23/27
    085/116/1984 = 20/22/38 -->23/27
    100/136/1781 = 20/22/38 -->23/27
    100/136/1984 = 20/22/38 -->23/27 :twisted: (meiner!)
    118/160/1781 = 22/27/40 -->26/30
    140/190/2861 = 22/27/40 -->26/30

Alles klar @ all?

Gruß Stefan
    (übrigens: die Provinzial Rheinland hat mir bei meiner Recherche sehr geholfen! :wink: )

Mein Beileid!
    Ist der Corri denn noch einigermaßen fit?
    Ich denke, dass der Einsatz der Feuerwehr über deine kfz Haftpflicht abgerechnet wird. Ähnlich ist es ja, wenn dein Haus abbrennt, dort zahlt auch deine Wohngebäudeversicherung den Einsatz der Feuerwehr. Dass du keine Teilkasko hast ist eben nur schlecht für dein Auto bzw. für dich, somit bekommst du deinen eigenen Schaden nicht ersetzt.
    War das denn ein großer Brand?
    Da du ja eigentlich selbst der Versursacher gewesen bist, kannst du ja auch nur selber in Verantwortung gezogen werden. Und für so einen Fall ist ja deine Kfz-Haftpflicht da. Bsp.: wenn du dein Auto auf einem Abhang hingestellt hast und es rollt trotzdem weg und zerstört ein anderes Fahrzeug, muss deine Kfz-Haftpflicht ja auch zahlen.
    Problem für dich: du wirst hochgestuft!!

Gruß Stefan

Hallo Bianca!
    Die Scheiben passen schon, allerdings nur, wenn dein Tacho vollelktronisch ist, d.h. wenn du keine Tachowelle mehr hast! Weil bei diesen Scheiben bei ebay die Ausparung für den Kilometerzähler unten ist (Fenster) und bei den alten G60 Tachos mit Tachowelle zwei analoge km-Zähler ziemlich in der Mitte liegen.
    Ansonsten gibts keine Probleme, habe ich auch schon gemacht! (aber weiße Ziffernblätter! :wink: )
    Gruß Stefan

Unter Umständen wird der neue Tarif aber teurer!
    Da sich bei diesem auch die Typenklassen geändert haben, lässt sich das nicht ausschließen. Deswegen würde ich genau vergleichen, welche Versicherung da am günstigsten ist.
    Allerdings: die günstigste ist nicht die beste Versicherung!
    Wenn ich nur Haftpflicht habe, ist es ja egal, aber wenn ich eine Teil- oder Vollkasko habe und ich selber einen Schaden erleide, ist ein guter Ansprechpartner bei der Versicherung schon wichtig!
    Also nicht einfach blind zur günstigsten Versicherung wechslen!! :exclamation_mark:

@ corradoTobmann:
    Ich bin deiner Meinung!
    ,,geilekarre'' hört sich wirklich nach BMW E36 an, am besten 4-Türer, vielleicht auch Kadett GSI oder Golf 3 und derartiges.
    Ein Corrado passt da nicht wirklich rein, außer die wirklich hässlichen verbastelten verspoilerten Corrados.

Aber jedem das seine, es ist ja auch sein Auto! :exclamation_mark:

Aber man hat ja bei http://www.vwcorrado.de die Möglichkeit, seinen Corrado sogar auf der Startseite !! zu präsentieren...(aber nur die schönen Corris...!) :wink: