Beiträge von Stefan_corri

Finde ich auch, super interessante Liste, gut gemacht Tomas!

Natürlich habe ich auch einen Fehler gefunden,

Bei mir hats keiner geändert :smiling_face_with_horns: , als ich den Wagen bekommen habe, hatte ich einen Lackstift bestellt und nach 2 Tagen war dieser da: da wollte der Lagerist mir den brauen Lackstift verkaufen...

Ich habe bei mir auch eine Hartmann-Anlage drunter (16V identisch mit VR6 Anlage) und war am Anfang auch enttäuscht vom Klang.
    Dachte auch, für soviel Kohl so wenig Klang? Kann nicht sein!
    Jetzt habe ich sie 1/2 Jahr drunter und mittlerweile ist sie auch lauter geworden und ich bin mehr als zufrieden!
    Habe aber auch dazu noch den Fächerkrümmer mit Bi-Kat von Hartmann drunter.

@ G-Shock:

Da mus man aber verdammt aufpassen mit dem Radierer oder Rubber!

Bei mir wurden die beiden Türen lackiert und dementsprechend die Leisten enfernt.

Nun waren ja noch Klebereste an den beiden hinteren Seitenteilen. Diese hat dann ein

Kollege in der Werkstatt (ein Lackierer) mit dem Rubber bearbeitet und da der Lack da so

dünn ist, kam ganz schnell die Grundierung zu Tage!

Gibt doch sehr viele hier im Forum, die ein 28er Lenkrad haben.
    Und die Meisten werden wohl auch nur eine ABE haben, weil die ja im Normalfall immer ausreicht.
    Aber verstellbare Lenksäule Pflicht? Glaube ich nicht!
    Welches Tuning-typische Fahrzeug hat denn bitte eine höhenverstellbare Lenksäule??
    Die allerwenigsten Autos...
    ...die allerletzten Corris, wenige 3er Golfs (selten), wenige 3er BMW's...
    Und die wollen das Lenkrad doch bestimmt öfters verkaufen...!
    Fahr doch mal zum Tüv und frag nach, ob die ABE in Ordnung geht.
    Fragen kostet nichts!

Bin auch schon drin!
    Jetzt mit dem Update sogar eintragbar (bei Motorrisierung): Kompressor-Varianten, Turbo-Varianten, Hubraumerweiterungen und und und....
    Nur das Problem mit moonlight blue perleffekt wurde noch nicht gelöst... :cry:

Trotzdem sollten gerade aus Deutschland mehr Corrados als nur 48 registriert sein, schließlich wurde der Corrado bei UNS hergestellt, wenn man da vergleicht: UK= 76, US= 54, NL= 363....

Wie siehts aus mit euch, Forums-Genossen?!

Wobei manchmal angebliche ,,Serienautos'' nicht immer die beste Wahl darstellen!
    Mancher Autofahrer, der sein Auto liebt (MIT Alus, Tieferlegung usw.) geht auch dementsprechend damit um, d.h. er heizt sein Auto nie kalt, macht alle Inspektionen (ist egal ob ers selbst macht oder machen lässt) und achtet auf einen guten Zustand!
    Manches Serienauto wird geheizt und man siehts ihm gar nicht an!
    Deswegen: immer selbst und persönlich das Auto sich anschauen, ist ja quasi wie beim ,,Blind-Date''!

Na ja, jedem das Seine!
    Was will man von geilekarre.de erwarten?
    Ist auch nicht meins, aber man kann jemandem doch nicht vorschreiben, was er mit seinem Auto macht!
    Wie viele Leute schlachten regelmäßig Corrados aus?
    Da beschwert sich auch keiner!
    Und hinterher ist man froh, dass man das Teil billig bekommt und nicht neu bei VW für viel Geld bezahlen muss!

Aber gut find ichs trotzdem nicht, solche Bilder dort einzustellen!
    Sieht man ja an den Kommentaren, typisch Corradofahrer usw.
    Wobei der typische Corradofahrer sowas ja nicht macht! (oder doch ?!)

Ich habe bei den Temperaturen das auch das Problem, dass er sehr lange braucht, bis die Öltemperatur 90°C beträgt. Gerade, wenn man schnell unterwegs ist, wird die Luft ja dann noch kälter (bei hohen Geschwindigkeiten).
    Kann dir nur einen kleinen Tip geben: mach am Anfang die Heizung auf ,,kalt'', dadurch erhält der Motor schneller mehr Temperatur!
    Sobald du wieder auf ,,warm'' stellst, dauert das nämlich ewig, bis der Motor warm wird.
    Ist ein kleiner Bundeswehr-Kraftfahrer-Tip! :wink: