Kein Thema!
Aber es kann ja nicht nur von Experten hier wimmeln (bei den Verkäufern)!
Man soll ja nicht zu viel erwarten!
Kein Thema!
Aber es kann ja nicht nur von Experten hier wimmeln (bei den Verkäufern)!
Man soll ja nicht zu viel erwarten!
Also das ganze Cockpit musst du nicht tauschen!
Aber eben die Einsätze, die bekommst du bei VW einzeln!
ZB die Mittelkonsole, ist eben nur der schwarze Plastikrahmen, der kanpp 80 € kostet.
In den kommen dann die ,,Kleinigkeiten'', sprich: Heizungseinheit, Aschenbecher usw.
Ist also nicht so ein großer Akt!
Außerdem die beiden Lüftungsgitter rechts und links, sind aber nur 2 Schrauben meine ich!
Schalter: nur die neuen passen in den neuen Rahmen, die alten passen in den alten Rahmen!
Zur Ergänzung meine Werte aus dem Februar 2002:
Fahrzeug-Istdaten:
Leerlauf Drehzahl
Drehzahl: 940,
CO 0,04 %,
erhöhter Leerlauf:
Drehzahl: 2540,
CO 0,18 %
Lamda Wert 1.004
Meiner läuft auf der BAB laut Tacho mit Serienbereifung um die 235km/h.
Ein ,,Loch'' habe ich eher nicht, die Leistung ist bei 1.000 -2.500 U/min aber nicht so berauschend, liegt aber an der KR-Nockenwelle.
Ab 3.000 siehts dann schon wieder gut aus und ab 4.000 hat er richtig Feuer (wenn man das als 16V Fahrer sagen kann!).
Durchschnittsverbrauch liegt momentan im Winter bei reinem Stadtverkehr um die 9 -9,5 l bei normaler Fahrweise!
Bei Top-Speed holt er sich aber auch schon um die 15 l laut MFA.
Was meinst du denn mit dem
Zitat"brummen" eure Motoren auch bis ins Lenkrad?
?
Dafür haben wir unser gutes altes Forum und den CCG, um dem Problem entgegen zu wirken!
Nicht schlecht Herr Specht, sieht gut aus!
Aber irgendwie braucht die Seite ewig zu laden!
Hattest du deine Batterie ausgebaut zum Zeitpunkt des Bildes?
Ein Freund hat einen 89er Escort RS Turbo und dort die Türschlösser entfernt (sind bei Ford ja extern vom Griff) und er hat nie Probleme gehabt!
Genauso ein Bekannter mit seinem E-Kadett 16V, das gleiche Spiel: die externen Schlösser entfernt und nie hat ein Hahn danach gekräht!
Haben ja auch viele die Passatgrife verbaut, es hätte sich ja sonst bestimmt jemand beschwert, wenns Ärger mit dem TÜV gegeben hätte.
Ich habe im Moment auch Golf 3 Stahlfelgen drauf, waren ja auch nie auf dem Corrado verbaut worden und da sagt auch keiner was. Wobei das so ne Sache ist, wenn man VW Konzern Teile sich am Auto anbaut die es dann nie gab.
Denke aber, dass interessiert keinen!
@ Ben:
Vergleich doch einfach die Teilenummern!
Das erspart dir wohl viel Ärger, Zeit und vor allem Geld!
Fragst einfach vorher die Verkäufer, welche Teilenummern sie haben und dann weißt du ja, obs mit Klima oder ohne Klima ist! Oder nicht?!
Eine Nummer habe ich schon hier: 535857103.
Also ,,nicht einfach'' ist relativ!
Musste das bei mir auch ändern, hat alles geklappt!
War aber sau teuer! Allein die ABS-Leuchte vom neuen Modell kostet 100 € bei VW!!!!
Oder die Heizungsblende auch um die 35 €, von den Schaltern mal abgesehen...
Der ganze Spass kostet dich bei VW allein an Teilen bestimmt 500 €...
Brauchst andere Bowdenzüge, Adapter für die Schalter...
Zeit und Geld braucht der tüchtige Corradofahrer!
Toby:
Gebe meine Poster nicht mehr her, musste auch viel Geld dafür bezahlen!
Bei ebay das Prospekt/Poster war immer so für 9 € drin und niemand wollte es haben.
Wird dieses mal bestimmt nicht anders sein.
Wenns teurer wird, biete nicht mit und warte einfach, ich glaube, der gleiche Verkäufer hat mehrere davon.
Hier das von Gregor erwähnte G60 JET Poster...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=18749
Noch knapp 7 Tage...
Da kann ich Andreas nur zustimmen!
Ganz mein Geschmack!
Würde aber die VR6 Haube holen, die gefällt mir besser!
Kenne mich jetzt nicht mit G-Ladern aus, aber bei 170.000 km könnte man den doch auch gleich mal überholen lassen, oder nicht?
Ist eigentlich kein Thema!
Versuchs mal mit einer Gabel, unterhebeln und dann die Gabel nach oben ziehen.
Wenn du die Zeiger nicht krumm hälst sondern gerade, kannst du die auch mit Gewalt nach oben ziehen!
Beim Corrado gibts ja nicht nur ein ,,altes'' und ,,neues'' Modell, es gibt ja auch noch ein Zwischenmodell!
Dieses Zwischenmodell kam mit dem baujahr 1991, als der VR6 und der 16V eingeführt wurden, diese hatten die neue Motorhaube (VR-Haube), die andere Frontstoßstange, breitere Kotflügel und einen anderen Kühlergrill. Innen hatte sich aber kaum was geändert, u. a. wurden die Tachos digital.
Mit dem Baujahr 1993 kam dann das ,,letzte'' wie oben beschriebene Modell mit den Drehreglernbei der Heizungseinheit, andere FH-Schalter usw.
@ Flagg: somit Frage beantwortet?
Du hast dann dieses ,,Zwischenmodell''! Neue äußere Verkleidung, digitaler Tacho, aber Schieberegler statt Drehregler!
Ich habe 2 original VW Poster, müsste DIN A3 sein.
Corrado VR6 von vorne, alle Lampen an, ist gerade am links einlenken, leicht dunkler Hintergrund! Sieht wirklich extrem gut aus!
Schriftzug oben: ,,Corrado. Der Zehnkämpfer unter den Sportwagen.''
Das andere ist quasi das gleiche Poster, nur eben ohne Schriftzug. Da heißt es nur: ,,Der Corrado.''
Auch bei ebay ersteigert, sind aber sau selten!
Viel Glück beim Suchen!
@Damilo: du sprichst in Rätseln...! Lass dir mal was ,,rausziehen...''
Habe noch die Werte von vor 2 Jahren.
Wenn die dir was bringen...
Was brauchst du denn da genau?
Oder eben nächsten Monat, da mus ich HU und AU machen.
Wer lesen kann...ich habe
ZitatZB
geschrieben...
Wenn man sich mit der Suche beschäftigt, findet man auch was!
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ht=dach+cleanen
oder
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…&highlight=dach
den Rest kannst du selber suchen!
gib einfach in der Suche ,,cleanen'' ein, dann findest du einiges!
ZB
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ghlight=cleanen
oder
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ghlight=cleanen
oder
Weiß jemand die Teilenummer und am besten auch noch den Preis?
Tach Sandro!
Versuch doch mal die Sicherung zu tauschen (hast du zwar bestimmt eh schon!) oder vielleicht liegts auch am Schalter und tauschst den mal?