Hätte noch Zusatzinstrumente (schon auf blau umgebaut) anzubieten...!
Stammen aus einem VR6, 100% Funktion!
Wenn dir die Lust am Basteln vergehen sollte! :o
Hätte noch Zusatzinstrumente (schon auf blau umgebaut) anzubieten...!
Stammen aus einem VR6, 100% Funktion!
Wenn dir die Lust am Basteln vergehen sollte! :o
Na na!
,,Für Ihre Sicherheit. Für Ihr Vermögen''
... ist wirklich nicht besser!
ZitatGibt dann meistens einen Gefahrenzuschlag. Ist dann aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!
habe ich mal geschrieben...!
schau mal bei http://www.provinzial.com/
Ich habe das bei meinem Tacho für 40 € machen lassen.
TOP Kontakt, gute Arbeit!
Wenn du willst, gebe ich dir mal die Emailadresse!
Zur Not kann ich dir noch 2 Tachos anbieten, sind beide vom VR6, weiß aber leider den km Stand nicht.
Kann ich aber bei Bedarf mal anstecken und nachschauen!
Dann kannst du den alten mit der hohen km Zahl immernoch verkaufen!
Dann ist ja alles geklärt!
ZitatWeil der Corrado swieso schon so übertrieben hoch eingestuft ist
Dass der Corrado so hoch eingestuft ist, ist bestimmt keine Willkür der Versicherer!
Wenn ein Auto viele Schäden produziert, dann steigt es eben in den Typenklassen.
Ist doch normal! Wenn eben viele vermeintlich junge Fahrer sich mit der hohen Leistung überschätzen, müssen eben alle Corrados in der Typenklasse steigen!
Der Corrado gehört oder gehörte auch zu den meistgestohlenen Autos in Deutschland.
Also: viele hohe Schäden = hohe Einstufung in der Versicherung.
Niemand wird gezwungen, einen Corrado zu fahren!
Und Steag hat geschrieben:
ZitatAlso ab 140 kW ist es meiner Versicherung egal wieviel noch kommt
D. h. ein Serien Corrado G60 hat 118 kw. Er zahlt den Aufschlag bis 140 kW, danach ist es egal. Also ein Gefahrenzuschlag wie ich gesagt habe.
Hast mir übrigens immer noch keine Versicherung genannt, die bei 30 PS keinen Mehrzuschlag verlangt!! Das sind immerhin 18,75 % Mehrleistung!!
Was kann ich denn dafür, ob du eine Verwarnung bekommst oder nicht?
Ist mir ziemlich egal!
Ist mir auch egal, wenn ICH eine Verwarnung bekomme!
Ich kann damit leben und fange nicht gleich an zu weinen, ich bin ja schließlich kein 5 jähriger mehr!
ZitatHast von nichts ne Ahnung, gibst überall deinen Senf dazu und beleidigst die Leute im Forum
Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber wenn es so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit. Ok?
ZitatKomm nerv bitte nicht mehr weiter genug für heute..
Uiui, eine Beleidigung, ich muss schnell Marius und Corradoman informieren!!
Wenn jeder so reagieren würde wie du, wäre das sehr schade!
ZitatIch hab doch Recht im obigen Beispiel
Dann nenne mir doch eine Versicherung, die bei 30 PS Mehrleistung nicht die Prämie erhöht.
Was kostet denn der Spass mit den Bremsen von Brembo (4 Kolben Anlage)?
Und was kosten denn die original Scheiben mit Belägen für den Corri vorne?
Damit ich mal einen Anhalt habe.
Ich will dich ja nicht angreifen und ich habe auch nichts gegen dich.
Aber dann kannst du auch so unnötige Bemerkungen sein lassen wie
ZitatAlso steiger hier nicht ohne Grund Deinen Beitragszähler.
ZitatIch habe mir vorgenommen vorsichtiger zu sein in meinem Umgangston.
Dann machs doch bitte!
Zitatwas du als 5jähriger geklaut hast
komisches Beispiel
ZitatJeder Mensch kann sich mal irren.
Da hast du ja recht, dafür ist das Forum ja da, um Wissen zu erlernen und weiterzugeben!
Aber bitte in einer vernünftigen Form und nicht in einer ungwünschten agressiven Haltung.
Zitatauch immer bist du nicht der Gott
habe ich das etwa gesagt? Cool...
Außerdem habe ich geschrieben
ZitatGibt dann meistens einen Gefahrenzuschlag. Ist dann aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!
Und du hast geschrieben:
ZitatNormalerwiese sollte die Versicherung gleich bleiben.Weil teurer geht es sowieso kaum
Nenne mir bitte eine Versicherung, die bei einer Leistungserhöhung nicht die Prämie anhebt.
Und ich habe und werde deine Beiträge lesen, deswegen ist es manchmal besser, wenn man etwas nicht genau weiß, dass man schweigt. Gerade,wenn es um wichtige Dinge geht (oben genanntes Beispiel).
Alles klar?!
@ Corradogeil: du bist hier derjenige, der seine Beiträge hochpuscht!
Hast von nichts ne Ahnung, gibst überall deinen Senf dazu und beleidigst die Leute im Forum!
Wer wurde denn mal gesperrt?
Und 90% hier im Forum gibt mir bestimmt recht.
Außerdem kommen immer Falschaussagen von dir, gerade im Versicherungsbereich (kann mich noch gut an das Thema erinnern, wo jemand sein Auto verkauft hat und du ihm geraten hast, nichts zu machen, es würde im Schadenfall der Käufer für den Schaden aufkommen, und nicht der Verkäufer, obwohl das Auto nicht umgemeldet war.)
Außerdem: hast du schon mal was von Obliegenheiten gehört?
Gefahrenerhöhung, Rücktritt des Versichers usw.
Wahrscheinlich nicht, würde mich auch wundern.
Na das ist doch schon mal was!
habe heute mit Herrn Rüddel gesprochen, am Preis wird sich nichts mehr ändern können.
Auch wenn eben mehrere kommen würden, da 40 % schon ne Menge ist, womit er ja auch Recht hat.
Also Preis ist um die 525 € - 40% = 315 €
Wären dann in meinem Fall zwischen 10-14 PS (habe ja die KR Nockenwelle drin und den Fächerkrümmer von Hartmann).
Habe dann auch für einen Freund gefragt (Golf 3 GTI 85 kW), mit Serienmaschine: wären auch 520 € - 40 % = 312 €.
Bei ihm würde es max. 10 PS ausmachen.
Die 40 % Aktion läuft noch bis Ende Februar, Termine im März sind aber auch möglich.
Na, dann komm ich ja fast hin mit meinen 450 km!
@ pitbull-ks:
Mit den 40 % Rabatt wären es knapp 300 €.
Vielleicht gehts ja noch ein Ideechen günstiger, mal schauen.
Ist aber denke ich schon ein guter Preis, sonst fangen die Sachen mit 500 € an (seriöses,
nicht bei Ebay auf dem Küchentisch selbt zusammen gebastelt).
Ist ja auch schon spät...!
Dann willkommen auch von mir!
Behandle ihn gut, er wirds dir danken!
Ich glaube ich müsste noch weiter fahren!
Werden wohl auch um die 450 km bei mir sein.
Aber was solls, ist für einen guten Zweck und Autobahnfahren macht einfach Spass (mit dem richtigen Auto)!
Dann mal viel Glück beim neuen Motor!
ZitatNormalerwiese sollte die Versicherung gleich bleiben.Weil teurer geht es sowieso kaum
Wo ist denn da bitte die Logik??
Je mehr PS, desto größer das Risiko!
Und dann ist es normal, dass der Beitrag höher wird! Und mit Sicherheit geht es noch viel teurer!
Gibt dann meistens einen Gefahrenzuschlag. Ist dann aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!
Einfach mal bei eurem vertrauensvollen Berater mal nachfragen...!
Du Proll!!
Porsche, wie das klingt....!
Die Sättel sehen aber extrem gut aus!
Nur: der Preis
@ SkyBlue:
Meinst du, dein Motor ist wirklich hinüber?
Mein Beileid. ist ne teure Angelegenheit.
Dann hast du bestimmt kein Interesse mehr an Rüddel?
Ich ruf Morgen trotzdem mal, weil eine Kollege einen 3er Golf GTI hat (nur mit Hartmann ESD) und da wollte ich auch fragen (weil sonst Serie).
Der hat nämlich auch Interesse!
Wer hat Interesse, zu der Firma Rüddel Motorsport zu fahren und sich eine Leistungsoptimierung zu gönnen?
Derzeit läuft ja eine Diskusssion, bitte mal lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=30408
Und zu den Erfahrungen mit der Firma lest euch das mal durch:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=27937
Vielleicht gibts ja noch eine zusätzliche Ermäßigung, wenn sich entsprechend viele anmelden.
Derzeit läuft eine Sonderaktion, bei der man 40 % Bachlass bekommt.
Schaut mal bei http://www.rueddel-motorsport.de
Ich muss im Februar auch zum Tüv, brauche auch neue Scheiben und Beläge für vorne.
Habe auch vor, original Teile zu holen, gerade bei Bremsen sollte man nicht sparen!
Also 300 € ist doch mal was!
Werde mal nächste Woche anrufen und einen schönen Gruß ausrichten...!
Wird ja immer konkreter...!
@ Andreas:
wenn dir keiner antwortet, frage ich mal nach, was das bei einem Serienmotor bringt.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht umsonst ist!
Weil die sich ja individuell mit DEINEM Motor beschäftigen, egal, ob er Serie ist oder eben nicht.
ich denke, dass dieser Chip ja optimiert, in jeder Hinsicht (Spritverbrauch, Drehmoment usw.).