Beiträge von Stefan_corri

@ Tomas:

Deswegen, bin mir ja auch nicht so sicher mit der kleinen 16v Bremse...

ich frage mal vorsichtig an...!

@ Manuel:

Email ist unterwegs!

Björn:

Sehen tut das bestimmt keiner, bei dir ja auch nicht (außer dem Chip)!
    Sogar die Nockenwellen sind ja VW Teile...
    Ich denke mal, wenn es wirklich zu einem Gutachten (bei einem Unfall) kommen sollte, werden die das nicht rausfinden.
    Ist ja auch kein Chip drin, keine Schricknockenwelle oder derartiges.
    Eben alles eingetragen (Hartmann), die müssten dann doch auch vor einem Rätsel stehen.
    Meinst du denn, da wird eine Messung auf Verdacht gemacht?
    ich glaube nicht, ist eigentlich sehr aufwendig und teuer.
    Wer soll das denn zahlen?
    Bei einem Unfall verstehe ich es ja, wobei dann der Motor bestimmt eh nicht mehr läuft und eine Messung somit nicht mehr möglich ist.
    Und dann würde man eben nur die VW Teile vom KR sehen, mit VW Teilenummern.

Jetzt hab ichs schon geschrieben!

Würde auch gerne umrüsten auf G60 Bremse oder eben Cupra, aber erst nächstes Jahr.

Die 16V Bremse ist nicht soo der Reißer.

Und grad jetzt mit der Leistung eines G60...

Mit dem GIAC Chip hatte ich auch überlegt, aber eine individuelle Einstimmung war mir aber dann doch sinnvoller! Übrigens bei Rüddel Motorsport in Duisburg!

Grad, wenn man noch ein paar Kleinigkeiten gemacht hat!

Wie läuft deiner denn jetzt so?

Ok, dann liste ich mal auf, was ich verändert habe:

KR-Nockenwellen (VW Teile)
    50 mm Brücke (VW)
    Fächerkrümmer + Bi-Kat (Hartmann, eingetragen)
    VSD + MDS + ESD von Hartmann (eingetragen)

Mit dieser Kombi hatte ich bereits 159,8 PS, gemessen auf einem Leistungsprüfstand.

Nun wurde der Motor dort noch richtig eingestellt (kein Chip)...

Ergebnis: 170,6 PS nach DIN 70020.

Kann ich diese Leistung anhand der Leistungs-Diagnose eintragen lassen und dann ists ordnungsgemäß?

Macht der Tüv das?

Trägt der Tüv die VW-KR-Sachen ein?

Also wenn der Verdacht besteht, wird das Auto untersucht?
    Man erkennt doch nichts, weder bei dir, noch bei mir!
    Oder wird dann das Auto extra auf einen Prüftstand gefahren?

Und vorläufige Deckung wird durch die Versicherungsbestätigung (=Deoppelkarte) ja gewährt (sagt das Wort ja schon!).

Deswegen geben wir nicht jedem Doofen eine Deckungskarte mit...! :shock:

Gibt da so Spezialisten, die melden Autos an und zahlen die Folgeprämie nicht...

Ich zweifle dein Wissen ja nicht an, bin ja froh, wenn ich qualitativ gute Beiträge lesen kann!

Habe nämlich ähnliche Sachen gemacht wie du und hatte und habe noch immer ein schlechtes Gewissen deswegen.

Aber versicherungstechnisch brauchst du dir keine Sorgen zu machen (da kenne ICH mich aus...!), die Kfz-Haftpflichtversicherung muss sie immer zahlen, ob du betrunken bist oder sonstiges. Der Versicherungsnehmer selbst kann nur maximal bis 5.000 € in Regress geholt werden, egal, wie groß der Schaden ist (bis max. 50 Millionen €).

Aber trotzdem: Leistungssteigerung = Gefahrerhöhung...

Und die Sache mit den Bremsen: ich habe jetzt die PS Zahl, die über der eines serienmäßigen G60's liegt, habe aber noch die ,,kleine'' Bremse vom 16V.

Und wie du sagst, wo kein Kläger, da kein Richter, stimmt schon.
    Wie siehts denn dann aus, wenn der Verdacht besteht oder die Polizei einen Tipp erhält?

Versuch mal die Suchefunktion, ich habe da schon öfters die PLZ gepostet.

Einbau dauert ca. 1 Stunde...

Also nicht mit zuvielen Corrados dort auftauchen!

Du kannst ja gerne mal fragen, obs für den 16V auch möglich ist, von Euro 2 sogar auf D3 umzurüsten, wäre sehr nett!

Hatte meinen schon bei DeLaTec auf Euro 2 umgerüstet, D3 wäre sehr interessant!

Tach Björn!

Ist ja interessant, ein Grün-Weißer! :wink:

Habe an deiner Signatur gelesen, dass du die KR Nocken drin hast, ebenfalls die große Ansaugbrücke sowie den GIAC Chip.

Das heißt, du hast mal mindestens 155 PS, eher mehr...

Das sind aber auch über 20 PS mehr, als ein Serien-16V hat...

Und du hast auch keine ABE oder Gutachten für den Chip, dass andere sind VW Teile, ok, sind aber auch leistungssteigernd.

Wie sieht es denn dann damit aus, polizeilich gesehen?

Und sowas läuft bei auch auf der BAB rum?

Na ja, Ruhrgebiet... :wink:

Also Wildkatzen und Seehunde sind bei uns in der Kasko versichert.... (kein Scherz!)

Da muss ich dann im Schadenfall eben schreiben, es war kein nromaler Hund, sondern ein Seehund, dann ist der Hund auch bei uns versichert! :grinning_squinting_face:

Du weißt ja, alles eine Auslegungssache!

Natürlich Danilo!

Rotwild, Haarwild, Schalenwild, u. a. Feldhasen, Schneehasen, Murmeltiere, Wildkatzen, Seehunde, Fischotter, Elche, Muffelwild und und und...!

Also gegen fast jedes Tier! :wink:

Nur leider ist das Zubehör nur bis 2.500 € ohne Aufpreis mitversichert... :cry: