Danke für den Link!
Muss für den Tausch des Sockels der Himmel ausgebaut werden?
Danke für den Link!
Muss für den Tausch des Sockels der Himmel ausgebaut werden?
Bei Amazon auch
Kann jemand ein Modell empfehlen?
Also eine gute Alternative zur orginalen 16V-Antenne?
Hallo Danilo,
willkommen zurück
Schönes Auto, kommt mir doch bekannt vor, besonders nach deiner Beschreibung der Vorgeschichte
Am Do, Vormittag, ca. 10.45 Uhr, vorletzte Woche:
Er parkte gegenüber auf dem Parkplatz der Apotheke in Jarmen, Demminer Straße.
Dunkel, tiefer, mit Stahlfelgen, sah recht original aus. Dürfte ein G60 gewesen sein, ich war etwas weit weg und konnte ihn auch nicht hören.
Fahrer: Ca. 50 Jahre jung
Auch hier oder kennt ihn jemand?
Danke für den Link!
Bei Nässe haben sie alleine schon 3 Tests gemacht - da hat ein Allrad immer Vorteile gegenüber einem Fronttriebler.
Und wenn ich bei Opelfahrern an der Tanke frage, welches Auto schicker ist, ist die Antwort auch vorprogrammiert.
Objektiv ist anders.
Hallo Timo,
eine freundliche Lichthupe von der Ostsee
Der 8V ist ein klasse Corrado - hatte schon zwei, die treu ihren Dienst getan haben.
Erzähl doch mal etwas über den Wagen, solange wir noch keine Bilder sehen
Farbe, Ausstattung, Baujahr, ...
Grüße
Stefan
Willkommen, willkommen.
Bilder sind immer gerne gesehen
Ein G60 ist ja auch klasse
Im Alltag ist ein neues Auto sicherlich keine schlechte Wahl - ich hätte jedoch nie einen Neuwagen als "Verbrenner" gekauft,
Es gibt übrigens dann schon mindestens 4 Corradofahrer, die (im Alltag) ein Elektroauto fahren. 3 sind auch hier im Forum....
interessant, oder?
Klaus, ein Thema vielleicht als Umfrage? Oder für die HP?
Danke für eure Rückmeldungen!
Letzlich ist halt immer was zu tun - hier ein Zahnriemen, da neue Reifen...und das ist ja nur Verschleiß. Dann ist ein Auto weniger ja nicht das Verkehrteste
Nun ja, wir sind in einem Corrado-Forum!
Gunter, 4 Corrados, das ist echt gut! Man braucht auch den Platz.... und die Fahrer dazu. Dich würde ich mal gerne besuchen kommen
Denke, mit dem eGolf wird der Abschiedsschmerz gelindert - wenn er denn schon da wäre.
@Erz: Man muss sie alle parken...alle waschen, saugen, polieren...Ölwechsel machen. Manchmal kann es auch eine Last sein!
Meine beiden 35i's waren sogenannte Egal-Autos...das war nicht schlecht - einfach fahren, parken, tanken. Waschen? Muss nicht sein.....Kratzer: einer mehr? Egal...
Es fuhr sich entspannter! Man muss einfach nicht so aufpassen.
Man ärgert sich sonst über jeden Steinschlag, über jeden neuen Kratzer...
Habe daher auch immer fleißig die Wertentwicklung beobachtet.
Geldanlage nein, aber immerhin kein Geldverlust - Reparaturen, Verschleißteile etc. fressen den Wertzuwachs auf.
noch was an Bildern!
das dauert, das Laden.....
Liebe Freunde,
es macht mich wirklich traurig, aber mein 8V ist so gut wie verkauft. Und es ist krass, es zieht mich schon runter.
Es ist ja "nur" mein Alltagsauto, es ist ja "nur" ein 8V...aber wenn man mit einem Corrado durch dick und dünn (besonders privat, aber auch Autobahn, Reparaturen, Ärger, Sorgen) geht bzw. ging, entwickelt sich da schon eine Freundschaft, sofern es die zum Auto geben kann. Der 8V war IMMER zuverlässig, hat NIE rumgemuckt. Lief einfach, wie er sollte, dabei noch mit Verbräuchen unter 7 Litern! Manchmal auch unter 6 Litern auf 100 km.
Eine 8V Brombeere, mit ZV, SD, Lenlsäule höhenverstellbar, original Alarm...in den letzten Monaten floss so einiges Geld noch rein, bestimmt 1400 Euro.
60.000 km in ca. 3 1/4 Jahren....neben vielen Kilometern auf Passat TD 35i , Passat 32b 2,2 und Corrado G60.
Meine kleine Tochter liebt den Corrado, streichelt ihn, spricht mit ihm... Habt ihr ein paar nette Worte für mich?
Von Corradofahrer zu Corradofahrer?
Er geht, weil (wieder) ein 32b kommt bzw. schon da ist, der muss noch geschweißt werden. 2,2 als Stufenheck. und AHK!
Eigentlich geht er aber, weil ein Elektro-Golf im September kommt - und der Alltag dann elektrisch gestaltet wird. Also, zur Arbeit zu kommen und so.
Und dann ist ja noch immer (Gott sei Dank!) mein G60 da, den ich bereits seit 2005 habe.
2 "unpraktische" Autos (Corrados) sind bei 4 Wagen vielleicht tatsächlich einer zuviel. Wobei das neue Modell mit der Haube, dem Kühlergrill und dem modernen Innenraum echt schick ist. Habe ja den direkten Vergleich mit meinem 91er G60. Der ja filigraner, feiner rüberkommt.
Ich lade mal ein paar Bilder vom 8V hoch...
Hey Dirk,
schön von dir und das zu hören
Danke für deine Rückmeldung.
Jemand aus dem Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass bei ebay generalüberholte NSW in gelb angeboten werden - aber nicht original. Preis dort: 399,00 Euro.
Jaja, die Vitrine...in der sich neben den Dachleisten, der originalen Bra die Zusatzinstrumente tummeln...
500 ist schon eine Hausnummer.
Servus zusammen,
beim Aufräumen und Sortieren meiner Corrado-Teile
(im Keller meiner Mutter ) fielen mir meine vermissten gelben Nebler wieder in die Hände. Hatte sie nur eine Saison gefahren, dementsprechend sehr gut ist der Zustand.
Was sind sie wert?
Was denkt ihr? Oder an in die Vitrine, wie es einige machen?
Möchte meinen 2,0er Corrado bald anfangen zu verkaufen, da brauche ich sie nicht mehr.
Für defekte NSW neues Modell werden ja schon Mondpreise bezahlt....
Super, ich danke dir!
Altes Thema, ich weiß!
Mich interessiert hier dennoch stark die Frage, ob ein Riss am Hosenrohr für einen solch hohen Leistungsverlust (beim G60) verantwortlich ist.
Weiß das wirklich niemand, ob man die alten NSW an das neue Modell und neue NSW an das alte Modell anschließen kann?
Meine speziell die Stecker der Kabel...
Passen da auch die Anschlüsse, so dass plug-and-play getauscht werden kann?