sehr schöne Corrados
Beiträge von Bi-Turbo Syncro
-
-
Oh, das tut mir leid. Meld dch doch einfach mal, wenn du Bilder hast. Gruß.
-
Jo klar, hab dich noch drin. Zeig doch mal ein paar Bilder.
-
Ich wollte best mögliches Ansprechverhalten und kugelgelagerte Turboladern und bissle mehr wie 500PS. Die kleinsten sind die GT25, waren mir aber zu groß. Habe jetzt im 4. Gang 1 bar bei 3500U/min.
-
Danke, er ist kein Bi-Turbo mehr.
-
Schaut mal rein! Homepage Update. Neue Galerien, Gastfahrzeuge usw. Es lohnt sich.
-
Sehr nett, gelb is ja eher seltener.
-
Sehr schön :-). Willkommen.
-
Ichm habs aber noch nicht gesehen
-
Willkommen im Forum. Bei mir ist auch schwarzer Wald drum rum
-
Ja das ist klar, ist aber auch dafür Ausgelegt, dass man mit dem Serienmotor 300 000km fährt. Wenns dann 50 000km hält ist doch OK, tut das 5 Gang aber leider nicht...hehe. Ich gehe da eher nach Erfahrungsweten nicht nach Herstellerangaben.
-
Hey, ich kann dir jetzt schon Garantieren, dass es nicht hält. Ich bin mit meinem VR6 Syncro Bi-Turbo mit 1,5 bar 3000km gefahren, dann war der 4. Gang hinüber.
Habe letzte Winter auf 4Motion umgebaut. Fahre jetzt schon über 5000km mit 1,6 bar ohne Probleme. Lesitungsdiagramm kannst du auf meiner HP anschauen.
Eine Haldexsteuerung kann ich dir auch besorgen. Schau mal unter Teile auf meine Homepage, das hilft dir sicher weiter.
-
Der neue Allrad Rollenprüfstand von SuperFlow AWD SF-880 hat einen verstellbaren Rollenabstand, womit wir sämtliche Fahrzeuge, ob Allrad, Heckantrieb oder Frontantrieb prüfen können.
Die vorderen und hinteren Rollensätze sind mechanisch miteinander verbunden, somit lassen sich auch moderne Fahrzeuge messen, welche normalerweise ins Motor-Notprogramm gehen, wenn sich nicht alle vier Räder mit der gleicher Geschwindigkeit drehen. (Betrifft alle Fahrzeuge an welchen sich die Tractionskontrolle - ESP nicht abschalten läßt)
Jeder Rollensatz hat einen eigenen Drehmomentmesser. Dadurch ist es möglich, zwischen Vorder- und Hinterachse die Kräfteverteilung zu messen. Eine extreme Genauigkeit stellen wir auf Grund eingebauter Sensoren für Lager- und aerodynamische Verluste fest.Der Prüfstand kann bis 1000 KW Radleistung (im Beschleunigungstest) und 800 KW Radleistung (im Belastungstest) messen.
Maximal erlaubte Geschwindigkeit 320 Km/h im Dauerbetrieb (abhängig von der Bereifung des Fahrzeugs!)Ein Ausdruck mit Diagramm und sämtlichen Daten wird ausgedruckt.
Auf Wunsch können diese Daten von der Messung, auf einen von ihnen mitgebrachten
USB-Datenträger, gespeichert werden.
Bitte beachten sie, das bei dieser Art von Prüfstand, das Fahrzeug immer vorne und hinten befestigt werden muss! Eine Möglichkeit der Befestigung am Fahrzeug muss ihrerseits gegeben sein.(Abschlepphaken!) -
Das Drehmoment wird über´s STG begrenzt .Klar, wie soll auch das gehen
-
So ein Bosch Prüfstand zeigt eh meistens zu viel an. Da gibt es selten genaue. So einer hatte Henni früher auch. Fahrt jetzt mal zu Henni nach Wernau, da wird so mancher unzufrieden heim gehen. Da werden auch die Gemballa, Techart Porsche usw. genessen.
-
Ich denke mal ihr hab im 4. gemessen. Wurde der Ladedruck mit aufgezeichnet? Wie wird bei dir das Drehmoment begrenzt?
-
Dass es bei 3600 1 bar hat glaube ich dann wohl nicht. Das Dehmoment ist für die Leistung auch nicht so berauschend. Ich habe 10PS weniger und 50Nm mehr. Warum hast du das 1.06AR Gehäuse genommen? Hast du auch ein Diagramm mit 502PS? Hier mal meins. Ist mit einem 450PS HGP Steuergerät, aber andere Düsen Lmm und Benzindruck gemessen ;-). Abgestimmt wird er erst noch:
-
Alles klar, 503PS bei 1.4 bar ist schon nicht schlecht.
-
Ein schönes Projekt. Mich würde interessieren, bei welcher Drehzahl du 1 bar im 4. gang hast. Gruß...
-
Das wird schwierig, vielleicht so in Richtung Rallye Golf LLK.