wo bekomme ich die ringe? was is forstinger? sin die teuer?
gruss
wo bekomme ich die ringe? was is forstinger? sin die teuer?
gruss
ja genau solche zentrierringe brauche ich ! felgen sind borbet A. wo steht auf den felgen der mittellochdurchmesser ?
nur lk und et steht unter der nabenabdeckung.
gibt es passende ringe bei borbet ?
danke
A.
oh mann, jetzt war ich beim tüv und habe gefragt ob ich meine 7,5er felgen vorne mit 15er distanzscheiben montieren kann weil die et zu gross war. tüv hat gemeint ja klar müsste gehen.
jetzt war ich nochmal bei nem reifenhändler und der hat sich die felgen nochmal angeschaut und hat gemeint dass es ein problem mit dem mittelloch gibt weil die zentrierung nicht passt.
(die felgen waren auf einem opel astra) das mitelloch ist etwas zu gross , ein corrado g60 hat ja 57,1 wenn ich mich nicht irre.
nun hat er gemeint bräuchte ich adapterringe oder sowas die vom mittellochdurchmesser von opel auf vw minimieren.
er hatte aber keine ahnung ob es sowas gibt und wo.
könnt ihr mir bitte helfen ?? wo bekomme ich sowas her ??
was mich auch wundert ist, warum in den 2 anderen werkstätten in denen ich war keiner etwas davon gesagt hat. die haben zwar beide gemeint dass ich distanzscheiben bräuchte für vorne aber davon dass die zentrierung nicht passt haben die nichts erwähnt.
so ein mist !
danke
A.
hallo
habe felgen borbet a 9x16 Et15 und 7,5x16 Et35.
habe schon befürchtet dass es mit den et35 probleme gibt und wurde mir gerade in der werkstatt bestätigt. schleift am bremsklotz !
was nun, habe mal gefragt ob man es mit 15er distanzscheiben montieren kann, das müsste zwar gehen aber was meint der tüv wohl dazu ?
werde morgen mal hinfahren und fragen.
habt ihr damit erfahrungen ? in einer der beiden werkstätten in der ich war hat der typ gemeint damit komme ich um ne einzelabnahme nicht drum rum. da habe ich aber erlich gesagt kein bock drauf.
oder soll ich besser schauen dass ich 2 7,5x16 mit ET20 bekomme ?
hat nicht zufällig einer 2 übrig
gruss
A.
Hat jemand schonmal Felgenbett selber aufpoliert, so in etwa wie es bei http://www.corrado.info (tricks->felgen->polieren)
beschrieben wird. ist es machbar ein gutes ergebnis zu erzielen ?
danke
habe zwar mal auf borbet.de geschaut gibt es aber nicht. woher kann ich ein gutachten oä. für Borbet A 9x16 für corrado g60 bekommen? was ist wenn ich beim tüv erscheine ohne teilegutachten ?
danke
A.
ok gut, den filter werde ich dann so mitnehmen und dem fritze erlären wie ich es vorhabe bzw. was ich tun muss um ihn eingetragen zu bekommen.
wie ist es mit den felgen ? wenn ich die jetzt nur im kofferraum mitschleppe wird es mir sicherlich nicht viel bringen. aber wenn ich sie draufmache und dort ankomme wie läuft das dann ab? kann ich erstmal fragen ob das so überhaupt möglich ist?
ich habe keinen bock was zu zahlen und dann bekomme ich sie doch net eingetragen. und kann der mir einfach die plakette abnhemen wenn er meint das geht so nicht? nee oder?
ja das habe ich schon gefunden nur nicht auf der seite wo man es scheinbar kaufen kann.
und wie ist es nun bez. meiner frage ob man den filter auch anders befestigen kann ?
gruss
also ich war noch nie beim tüv um mir was eintragen zu lassen. jetzt würde ich gerne einen green luftfilter und andre felgen eintragen lassen.
wie läuft das ab wenn ich beim tüv bin?
also für den filter wurde ein tüv gutachten mitgeliefert.
die felgen sind Borbet A VA 7,5x16 mit 205 und HA 9x16 ET 15 mit 215 (mein g60 ist nicht tiefer) die radläufe müsste ich noch bördeln.
für die felgen habe ich kein gutachten da.(brauch ich das ?woher? )wie mache ich das nun, fahre ich zu tüv und frage erstmal nach oder lasse ich die felgen gleich draufmachen und hoffe dass die auch eingetragen werden.
von was hängt das denn eigentlich ab? von der person die prüft ?
wie war es bei euch als ihr zB. felgen eintragen lassen habt ?
was kostet so eine eintragung in etwa ?
kann jmd. einen tüv empfehlen im umkreis böblingen, tübingen ?
sorry für die vielen (blöden)fragen aber ich kenne mich in diesem bereich echt null aus !
gruss
A.
hab das alu rohr da nicht gefunden. geht das nicht auch mit dem orig. luftschlauch und einer seperaten befestigung des filters?
hat ncht jemand so ein teil drin?
gruss
A.
hallo
habe einen twister luftfilter von GREEN für meinen corrado g60 , in etwa so einen wie diesen hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…1764113199&rd=1
der einbau ansich ist ja kein thema, kasten weg und filter an den luftschlauch dran, jedoch habe ich nun folgendes problem:
da der filter sich in einem offenen metallgehäuse befindet
ist er nicht gerade leicht.ich weiss ja nicht wie es bei k&n filtern ist ob die viel leichter sind. wenn ich den filter einbaue dann lommelt er so rum. er zieht aufgrund seinen gewichtes den luftschlauch ein wenig nach unten und liegt dann im motorraum auf der fläche unter dem kasten auf.
wie kann ich den filter denn am besten befestigen ? ich denke mal nicht dass es so normal ist dass er so unbefestigt im motorraum "hängt" oder?
vielleicht mit einer zusätzlichen schelle ?
es sollte halt nicht so provisorisch oder nach einer "tesafilm-lösung" aussehen denn sonst denke ich mal dass ich keine chancen habe den Filter beim TÜV durchzubringen. Ein gutachten ist immerhin ja dabei.
oder meint ihr das ding ist net so gut und ich soll mir lieber ein k&n besorgen ?
ich wäre über hilfe sehr dankbar gerne auch mit einer skizze oä.
falls es euch hilft dann kann ich euch per email ein pic senden wie das mit dem filter im motorraum aussieht.
gruss
A.
aha danke ! und wie sieht es aus mit 8x17 rundum ? muss davür auch was am wagen gemacht werden ?
aha, also bis jetzt liegt er noch nicht tiefer. hatte evtl 40mm vor. also wenn ich nun nur hinten 9x16 verwende muss ich auf jeden fall ziehen lassen ? was muss dan sonst noch gemacht werden muss man dann neu lakieren ?
hi, habe einen g60 und wollte andere felgen draufmachen.
jetzt hätte ich mehrere angebote mit entweder rundum 9x16 Felgen oder 7,5x16 VA und 9x16 HA (borbet a/t). muss ich bei den 9er felgen die radläufe ziehen lassen ? wenn ja wo kann man sowas machen und was würde das in etwa kosten?
danke