Hallo
Weiss jemand was für Besonderheiten die Exclusive Modelle haben?
Mfg
Thomas
Hallo
Weiss jemand was für Besonderheiten die Exclusive Modelle haben?
Mfg
Thomas
Hallo
Ich habe nun die 2. Auslassnocke bei mir eingebaut. Ich merke aber leistungsmässig keinen Unterschied. Das Problem beim Einbau ist, das man nicht nach den original Markierungen gehen kann und sich nur irgendwie die Stellung der alten Nocke vor dem Einbau merken kann. Dann ist da nur ein Versatz um einen Zahn in jede Richtung möglich. Die Frage ist nun, da ich keine Leistungssteigerung bemerkt habe, ob es sein kann ,das ich die Nocke um einen Zahn versetzt eingebaut habe. Aber ich habe gehört, das da sehr wenig Luft zwischen den Ventilen und den Kolben ist. Vielleicht weiss da ja jemand etwas darüber ob der Motor noch durchdreht oder wie sich das auf die Leistung auswirkt, wenn man da einen Zahn Versatz drin hat. Mich würde auch interessieren wie viel Grad die Auslassnocke hat, denn der läuft schon etwas unrund im Stand. Ansonsten dreht er normal hoch wie immer und er läuft auch gut im unteren Drehzahlbereich. Sollte ich es mal mit nem Chip probieren?
Ich hoffe ihr hab ein paar Antworten für meine ganzen Fragen parat...
Hallo noch einmal
Das lProblem beim Umbau ist die richtige Einstellung der Nocke zur anderen.
Ich denke ich muss mir das mal überlegen...
Hallo
Ich habe auf einigen amerikanischen Seiten gelesen (z.B scirocco.org), dass man beim 16v die Auslassnocke als Einlassnocke fahren kann. Man muss nur den Antrieb für das Nockenwellenrad abflexen und die Nocke "irgendwie" versetzt einbauen. Da ich für meinen 9A nun einen Satz KR Nocken habe habe ich mir gedacht, gleich die Auslassnocke einzubauen. Kennt sich jemand damit aus oder gibt es auch eine deutsche bebildete Anleitung? Lohnt sich die Sache überhaupt und ist ein Rundlauf gewähreistet, mit dem man die AU schafft? Wie sind die Steuerzeiten der Nocke? Vielleicht weiss ja jemand etwas zu dem Thema.
Mfg
Thomas
Hallo
Kann mir jemand sagen ob die Türgriffe vom Passat Modell 93 (Facelift) ohne grössrere Modifikationen an nen Corry Mod. 92 passen? Sind Blecharbeiten erforderlich?