Beiträge von Patty

Meiner ist übrigens auch zum Einschrauben. Hab glaub ich 50DM dafür bezahlt. Neu natürlich.
    Muß nicht irgendwie noch ein Starthilfekabel an das Hauptzündkabel und an Masse geklemmt werden? Hab ich mal gelesen. Ob das so wichtig ist weiß ich nicht. Angeblich könnte sonst die Zündanlage Schaden nehmen.

Hm, danke. Problem ist nur das der gute wohl als Schornstein gearbeitet hat und innen ziemlich schwarz ist. Sieht aber eher scharfkantig aus, so wie´n aufgerollter Zaun=Metall??
    Lach nich, was besseres fiel mir nicht ein..

Wenn man bedenkt das Danilo ich glaube 100 Euro für seinen nackten Motor ohne Anbauteile bekommen hat käme es hin.
    Allerdings hat Deiner ja nur 94000 runter was ja extrem wenig für´n 91er ist. Nur ob Dir das jeder potentielle Käufer glaubt ist wieder ´ne andere Frage. Nicht das Du das jetzt falsch verstehst: ICH glaube Dir das schon, nur man ist als Käufer natürlich immer skeptisch. Und das Du keine Belege über die Laderüberholung hast ist natürlich auch mehr als ärgerlich.
    Also wenn Du mit Scheckheft und Belegen alles schriftlich hättest würd ich auch 1800 sagen, so aber auch nur 1000. Man weiß ja auch nicht mit was für Teilen der Lader überholt worden ist und da kann ein unüberholter Lader besser sein als einer mit Billigteilen überholter.

Naja, kratzen laß ich lieber. Kenne die angabe das ab 91 nur noch Metallkats verbaut wurden. Trotzdem hatte jemand vor ein paar Tagen hier geschrieben das es auch VR6-Keramikkats gab. Ob im Corri, im Golf oder im Passat weiß ich nicht. Wär wirklich am besten wenn jemand die Teile-Nr. umschlüsseln könnte.

Hab jetzt meinen ersteigerten VR6-Kat bekommen und wollte noch sicherstellen das es auch wirklich ´n Metallkat ist. Vorher wußte ich ja noch nicht das es im VR auch Keramikkats gab.
    Also: Er ist ca. 78cm lang (spricht ja schon für Metall) und folgende Nummern stehen drauf:
    Eberspächer (Hersteller)
    1112 290 60 000
    535 131 701 D
    Außerdem ist noch ´ne Lambdasonde dran, da sind aber vier Kabel am Stecker. So wie ich das beim G60 gesehen hab sind da nur drei. Kann ich die Lambda jetzt nicht verwenden oder was soll ich machen? Weil meine ist ja eh an den Kabeln durchgeschmort oder Marderbiß und deswegen hätte ich jetzt gern diese genommen.

Das mit dem Gasgeben ist ja vielleicht ´ne Spielerei, aber mit dem Anlassen find ich echt nicht schlecht.
    Vielleicht noch Bellen und knurren? Mit dem Auspuff wedeln wär auch nicht schlecht. :winking_face:

Wieder ernst: Also wenn einer so´ne Anleitung hat tät sie mich auch interessieren. Und wenn Du was neues weißt dann poste es doch bitte, tomas.

Also ich zieh mal zum Vergleich den grauen Golf2-GTI Himmel heran. Ist der dunklere so dunkel oder zumindest annähernd? Wir bleiben mal bei der Farbenlehre: Golf3 ist für mich hellgrau (dann vielleicht die Bezeichnung pastellgrau wie tomas geschrieben hat), Golf2-GTI ist für mich dunkelgrau, dazwischen bliebe ja noch mittelgrau.
    Ich weiß, ich nerve. Aber der schmuddelige Himmel nervt wiederum mich.

Da müßtest Du ja dann sogar zwei Stufen haben, die erste wo nur die Zündung angeht und dann der Anlasser, oder?
    Hört sich aber mehr als interessant an und bin gespannt wie´s weitergeht. Vor allem wenn die normale Zündung per Schlüssel weiterfunzt wird es auch keinem TÜV-Prüfer usw. auffallen. Aber es müßte noch irgendwie ein Kontakt (Mikroschalter?) am Getriebe sitzen sodaß man bei eingelegtem Gang den Wagen nicht starten kann. Schon allein wenn man mal versehentlich irgendwo draufdrückt.
    Was für´ne Ferne hast Du dafür im Visier?