Ja, ich finds auch klasse. :Spitze:
Wenn man sich die langen Texte dieses Threads mal alle durchliest dann ist schon ganz schön was zusammengekommen.
Das mit den Kanälen ist sehr interessant und bringt endlich mal ein wenig Licht ins Dunkel..
Zum GIAC-Chip: Hört sich ja wirklich ganz gut an, das Teil. Allerdings neigen Amis ja auch dazu mit dem Benzin rumzuschmeißen und hab deswegen ein wenig Sorge bzgl. Verbrauch. Hast Du da Erfahrungen mit gemacht?
Zum Thema Heldensagen KR&ABF: Ich finde auch kurios das die Unterschiede so marginal sind, aber es sind ja auch wirklich sehr unterschiedlich Charaktere dabei rausgekommen. Der 9A hatte sicher auch das Problem in Deutschland nur in schwereren Wagen eingebaut worden zu sein, ein Corrado oder Passat ist halt was anderes als ´n G2, vor allem wegen des Gewichts. Ich bin 1997 mal ´n 93er 9A-Corrado probegefahren und war völlig enttäuscht. Da war nix kaput, der Wagen hatte 40000 runter und schnurrte wie´n Kätzchen. Aber genau das war für mich das Problem. Er ging nicht besser als mein -allerdings auch besonders gut gehender- Golf3 GTI-Edition. Hab mir dann den ABF im Jubi geholt und war wie gesagt sehr zufrieden damit. Der rannte wenn er auf längeren Fahrten richtig durchgewärmt war wirklich 245 und die G3-Tachos sind ja bekanntlich relativ genau im Vergleich zu den im G2.
Die PLs wurden sicher nur so runtergemacht weil sie halt nicht mehr so fröhlich frei ausgedreht haben wie die KRs. Dabei haben die Leute dann wohl vergessen das es sich auch immerhin um angegebene 10PS handelt. Für viele war (und ist) 16V=16V und muß sich dann auch gleich anfühlen.