hat denn keiner einen Rat?
Beiträge von g60-iNSiDE
-
-
Hallo, habe seit einem Motorwechsel das Problem, das nach ca. 10 Minütiger Fahrt, jedes mal die Sicherung des Kühlerventilators rausfliegt. Dabei ist es egal, ob der Lüfter dabei an oder aus ist. Woran kann das liegen?? Der Kühlerventilator selbst ist grad erst neu gewechselt und funktionierte vor dem Motortausch auch noch. Und wenn es irgendwo ein Kurzschluss sein sollte, wo soll ich diesen suchen??
Danke schonmal im vorraus
MFG Tobi -
Ansonsten ist alles heil geblieben, der Lader hat halt nur ein Loch...
-
Ja, ich hätte die Leitungen auch von vornherein wechseln solln... Aber hinterher ist man immer schlauer..
-
Nein, habe nur die getauscht, die Undicht war... aber war ja wohl zu spät Hatte den Wagen erst 1 Woche wieder, vorher stand er für 3 monate wegen eines Motor und G-Lader Schadens... Und nun geht das wieder von vorne los... hoffe wenigstens der Motor ist heil geblieben...
-
Ja, also die Schrauben die dabei waren... Wie kann das denn überhaupt sein das er nach dem Einbau noch kaputt geht?? Beim Einbau der Ölleitung kann man doch eigentlich nix falsch machen oder?? So das er vielleicht gar kein Öl kriegt?? Nee, oder? Jedenfalls hat er kein Öl mehr verloren, nachdem es eingebaut war... und nur ein paar Stunden später, ist der Lader geplatzt.. obwohl die ganze Zeit vollen Ladedruck! Das ist sooo frustrierend
-
Also es kam schon sehr viel Öl raus... Komischerweise ist er halt erst kaputt gegangen, als die neue Ölleitung schon verbaut war... am selben Tag um genau zu sein..
-
Hallo! Heute ist mir der G-Lader bei ganz normaler Fahrt geplatzt. Es fing vorne im Motorraum heftig an zu klackern... Als ich dann die Motorhaube öffnete, sah ich ein Golfball grosses Loch im G-Lader.
Muss dabei sagen, das vorher eine Ölleitung zum Lader undicht war, die ich aber durch eine neue ersetzt habe bei der auch alles dicht war.
Wie kann es sein das der G-Lader platzt?! Oder bin ich vielleicht doch vorher zu lange mit undichter Ölleitung gefahren??
Und kann man sowas reparieren??
MFG Tobi
-
Hallo! Hatte vor kurzem einen Motorschaden mit meinem Corrado G60. Würde ziemlich günstig an einen Rallye Golf g60 Motor dran kommen. Nun hab ich bloss ein Problem. In meinem Corrado war vorher ein G60 Motor mit Motorkennbuchstabe "PG" und den Motor, den ich gerne einbauen würde, hat die Kennung "1H" Muss ich da irgendwas beachten? Brauche ich ein anderes Getriebe oder kann ich alles beim alten belassen und nur den Motor einbauen und losfahren?
-
Klar, unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber wenn der Tüv-Prüfer die Rückleuchten abnimmt OHNE auf ein Gutachten zu bestehen und nach eigenem Ermessen die Benutzung der Rückleuchten zustimmt , dann kann im endeffekt, wenns hart auf hart kommt lediglich der Tüv-Prüfer selbst einen dran kriegen, da man dann als ehrlicher Bürger wirklich nicht mehr davon ausgehen kann, etwas verbotenes getan zu haben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das wäre dann das Problem des Tüvlers, nicht aber des ahnungslosen Fahrers.
Mal so zum Vergleich: Wenn A dem B sein Fahrrad leiht und B es dann an C verkauft. So kann A gegenüber dem Käufer C das Fahrrad nicht zurückverlangen, da C das Fahrrad im guten Glauben erworben hat. A kann höchtens Schadensersatzansprüche gegenüber B geltend machen.
Schlechter Vergleich, ich weiss =)
-
aber wenn ers mir ohne vorlage eines gutachtens einfach so einträgt, dann kann mich doch wirklich niemand dafür verantwortlich machen oder?!? und wenn die änderung eingetragen ist, erlöscht doch auch nicht die betriebserlaubnis
-
Also, mal angenommen ich baue mir lasierte schwarze Rückleuchten ein und ein netter Tüvler trägt sie mir ein, ohne das ich eine ABE oder Gutachten vorlegen muss. Dann könnte man mir doch hinterher, wenn die Rückleuchten eingetragen sind im Falle eines Unfalles oder bei einer Polizeikontrolle, rein garnichts mehr vorwerfen bzw. anhängen oder?? Habe dem Tüvler ja weder ein gefälschtes Gutachten, noch eine gefälschte ABE vorgelegt, so das ich im guten Glauben war, nichts unrechtes getan zu haben!?!
-
Hmm... Meinste die machen das beim normalen Tüv, oder muss ich da schon son paar Kontakte haben damit ich das eingetragen krich?!
-
Hi! Hab folgendes Problem mit obigem Lenkrad. Hatte es die ganze Zeit in meinem Corri eingebaut, bin bloss vor kurzem in ne Polizeikontrolle gekommen. Dummerweise wars nit eingetragen =) Naja, jedenfalls hab ichs dann ausgebaut und flux ne ABE via Internet bestellt. 2 Wochen später warse auch schon da. Nur was seh ich da! Angeblich habense den Corrado in der ABE vergessen zu erwähnen, jedenfalls steht bei VW lediglich, Golf 3, Golf Citystromer, Passat Variant, Passat Syncro, Polo, Derby, Coupe, Classic und der gute alte Scirocco.
Nun meine Frage, gibts irgendeine Möglichkeit das Lenkrad trotzdem eintragen zu lassen?
Die zugehörige Nabe darf übrigens im Corri verbaut werden (L8014) -
Habe jetzt auch mal die Fahrgestellnummer verglichen. Die ist identisch mit der im Fahrzeugbrief. Unterscheiden tut sichs bloss beim Leergewicht. Im Brief sind 40kg mehr eingetragen.
-
Schau mal unters Auto, da ist son schwarzer Unterdruckschlauch.
Am besten fährst damit auffe Hebebühne und lässt das jemand anderen machen, während du im Auto bist und hören kannst. Vielleicht liegt er ganz komisch an der Karrosserie an, und verursacht so das Geräusch. Vor allem wenns bei Höherer Drehzahl nicht mehr so gut zu hören ist, könnt ich mir das gut vorstellen!
MFG Tobi -
Danilo: Das wär echt genial, wenn Du dir das mal anschaust! Wo wohnste denn genau in Berghofen? Schick mal bitte Deine Adresse an: ndee_k@gmx.de <-- nach ndee kommt ein "_"
tomas: Die Fahrgestellnummer findest du in meinem ersten Beitrag unter Punkt 2
MFG Tobi -
Sieht sehr nach der Originalen Stoßstange aus, also keinen Unfallschaden. Aber auch wenn mal eine andere verbaut worden wäre, müssten im Fahrzeugschein eigentlich noch die gleichen Angaben stehn wie vorher und die Motorhaube wird dadurch ja auch nicht breiter... und einfach teile vom neueren, breiteren Modell kann man doch so einfach auch nicht verbauen oder?? Würd doch auffallen, da der Rest noch dem alten Modell entspräche..
Mal der Annahme, er hätte wirklich einen Unfallschaden gehabt, welchen mir der Vorbesitzer verschwiegen hätte, dann hätte dies, auf das Leergewicht im Fahrzeugschein doch keine Auswirkungen gehabt. Und wenn doch, dann wäre es schon recht seltsam wenn er dann auf die 1155kg käme. Hm... mir fällt dazu irgendwie nix logisches ein!
Also ich fass es nochmal zusammen:
Länge/Breite/Höhe,
Achslast
und das Leergewicht entsprechen laut Brief haargenau dem 92er ModellEntgegengesetzt zum Tank und Cockpit
Der Tank umfasst 55liter (im Brief steht nichts über die grösse Tanks)
und das Cockpit ist auch eins vom älteren Modell, welches laut vorbesitzer aber auch schon nicht mehr das Original war. MFA und DZM funzen nicht.Könnte das "K" auch ein Druckfehler sein und hat der Vorbesitzer vielleicht nur das falsche Cockpit und den falschen Tank eingebaut??
-
Nach der Fahrgestellnummer müsste es auch ein 89er Modell sein, aber wie kommts das im Brief trotz allem die Angaben eines 92er Modells stehen? Das Leergewicht ist bei 1155kg angegeben anstatt der üblichen 1115 für ein 89er Modell und die Fahrzeugmaße sind 4050x1690x1310, also auch von einem 92er Modell. Das Fahrzeug ist auch breiter, da mein böser Blick aus dem alten Corrado (12/88) nicht mehr passt. Also irgendwas stimmt doch da nicht?? Was meint ihr??
-
Hallo zusammen! Hab mal wieder nur Probleme mit meinem Corrado, eigentlich viel zu viele für ein einziges Posting. Also, um auf den Punkt zu kommen.
Ich besitze seit ein paar Monaten einen G60 EZ: 07/92.
1. Meine Multifunktionsanzeige hat noch nie funktioniert, bisher hab ich mal die Sicherungen und den Hebel gewechselt, aber das hat nichts genützt. Der Vorbesitzer meinte, das der Vorbesitzer von ihm, mal ein anderes Cockpit eingebaut hatte. Wurde vielleicht ein falsches Cockpit verbaut? Bin der Annahme das es so seien könnte, weil die 92er Corrados doch schon eine Digitale KM Anzeige hatten oder? Andererseits müsste ein 92er g60 auch über einen 70liter Tank verfügen, allerdings umfasst mein Tank nur 55liter. Eigenartig! Hat vielleicht nachträglich jemand den 70er Tank mit dem 55liter Tank ausgetauscht? Habe auf jeden Fall die breitere Corrado Version, also ists ein 92er Modell, äusserlich zumindest... Gibts 92er Corrados auch noch mit 55liter Tanks???? Irgendwie verwirrt mich das alles total.
2. Meine Fahrgestellnummer lautet: WVWZZZ50ZKK010043
Das "K" bedeutet doch eigentlich, das ich einen Corrado Modelljahr '89 besitze, aber eigentlich kann das doch gar nicht sein?! Zumal die Maße des Wagens und Achslast vorn sowie hinten im Fahrzeugbrief wieder mit denen des 92er G60 übereinstimmen.3. Die Drehzahlanzeige ist viel zu hoch. Im Stand zeigt sie einen korrekten Wert an, so um die 900 U/min. Wenn ich allerdings einen Gang bis zum Ende ausfahre, liegt die DZM-Nadel bereits 1-2 sekunden unten an bevor sich die Drehzahlbegrenzung einschaltet. Bildlich kann man sich es so vorstellen, als würde die Nadel bis 8000 U/Min drehen. Es ist übrigens kein Tuningchip verbaut!
Habe jetzt vor mir einen 70liter Tank zu holen und ein neueres Cockpit mit Digitaler KM Anzeige, mit der Hoffnung, das dann auch die MFA und DZM wieder richtig funzen tun. Aber wahrscheinlich ist das wohl eher wunschdenken. Was denkt Ihr??
Also wenn mir irgendjemand hier weiterhelfen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!!
MFG Tobi!