Servus,
da schaust mal paar Tage hier nicht vorbei, und schon tummeln sich hier die seltsamsten Leute ... gell Toby !!
Das mit der G-Kopfdichtnug ist übrigends notiert! Wieder ein Punkt auf der Einkaufsliste.
Aber ist schon gut, dass du jetzt auch hier schreibst. Dann muss ich net umständlich 10mal das selbe bei 10 verschiedenen Leuten fragen.
P.S. Ich würde ja dafür plädieren, mal ein 16VG60 Forum ins Leben zu rufen. Da gäb's für die verschiedenen Themen .. "Benzinverteiler-Rohr", "Ölzufuhr-Abfuhr vom Lader", "Kurbelgehäuseentlüftung", usw. (nur als Beispiele) verschiedene Threads und alles hätte seine Ordnung und wäre überschaubar. Aber ist nur so ein Gedanke meinerseits ...
EDIT: Noch ne Frage:
Wo schließe ich den Schlauch vom Druckregler an der Saugbrücke an, mit Hilfe dessen der Saugrohrdruck den Benzindruck regelt? An meiner großen 16V-Rocco-Brücke hab ich da nichts dementsprechendes entdeckt. In Verl-Kaunitz aufm Treffen stand ein roter 16V G60 Corrado, der hatte dafür einen Anschluss seitlich an die Saugbrücke integriert, quasi auf Höhe des DOHC-16V Schriftzuges seitlich an der Brücke.
Noch was:
Letztens hab ich einen einstellbaren Druckregler von Bosch entdeckt. Jedoch hat der KEINEN Anschluss für den Schlauch zur Saugbrücke. Kann mir jemand erklären, wie das dann bei dem funktioniert? Oben hat der dann anstatt dem Anschluss für den Schlauch eine Einstellschraube. Mit der Einstellschraube kann man dann wohl die Benzin-Durchflussmenge zurück zum Tank regeln. Aber mit dem Saugrohrdruck regelt der dann ja garnix mehr, oder?
Für meinen Umbau und die spätere Abstimmung hat man mir zu einem einstellbaren Druckregler geraten. Kann mir jemand sagen, ob DER von Bosch dann was bringt? Montiert wird er anstatt des originalen Druckreglers.
Dank'schön!
[ 14 Oktober 2002, 12:51: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]