Tach zusammen!
Bin neu hier und hoffe, dass man wenigstens im G-Lader-Forum als Golf-2-Fahrer was texten darf!?
Folgendes:
Ich bastel meinen 16V "PL" im Winter auf 16V G60 um. Wie groß sollte jez der Wasserkühler mindestens sein?? Die originalen Limited-Gölfe hatten/haben ja meines Wissens einen ca. 700mm breiten Kühler verbaut, und das wohl nicht grundlos.
Ich brauche ausserdem wegen cleanem Motorraum unbedingt einen Kühler mit integriertem Einfüllstutzen für's Kühlwasser. Der serienmäßige Ausgleichsbehälter entfällt ja als Einfüllmöglichkeit.
Wegen Platzgründen brauch ich also einen Kühler mit den Anschlüssen für die Kühlschläuche PLUS einem Einfüllstutzen auf der Fahrerseite (also beides links!)
Bis jez scheint mir die einzige Möglichkeit, wie ich das realisieren (lassen) kann darin, mir einen Alu-Kühler anfertigen zu lassen. Bei http://www.s-r-p.com kostet mich der Spass locker-flockige 550 Euro für einen 570mm-Kühler mit Hochleistungsnetzen. :eek:
Gibt's da ne Firma/Privatperson, die sowas billiger macht?? Hab jez noch Mails an ISA-Racing und Timm's Autoteile geschrieben. Mal abwarten, was die da wollen.
Prob ist eben, dass ich keinen einzigen Kühler kenne, der einen linken Seitenkasten mit den Kühlschlauch-Anschlüßen UND einem Einfüllstutzen hat.
[ 13 August 2002, 15:32: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ]