Hab da keine Speziellen waren glaub ich von D&W. Aber wie gesagt so viel ich weis wenn das Profil abgedeckt ist und nix schleift( kann man ja mit Begrenzer ein bischen modeln) bekommst du sie ohne Probs normalerweise eingetragen. Warst du schon mal bei deinen Tüv hast nachgefragt?
Beiträge von AlexxxG60
-
-
Hi hab bei mir als Frontsys 2x 16er scanspeak Mitten/Bass und als HT hab ich von DLS die Ultimate dran kann nur sagen geht total goil habe meine Weichen speziell anfertigen lassen da wo ich meine Boxen gekauft hab. Hatte früher mal das U6 von DLS drinnen gehabt das aufrüsten hatte mir damals 450€ gekostet.
-
Versteh ich jetzt nicht warum sollte es in deinen Gutachten stehen da stehen doch nur deine Felgen drin und die ET hat doch nix mit Distanzscheiben zu tun.
Also ich fahre vorne bei mir 9x16 ET 25 + 15mm Distanzscheiben pro Seite und Hinten 9x16 ET 15 und 25mm Scheiben pro Seite. Davon war garantiert nix in die Papiere für die Felgen gestanden.Das einzige was du brauchst sind die Distanzscheiben ein Gutachten, ABE und natürlich noch Platz im Kotflügel, und dein Profil muss abgedeckt sein. Dann einfach zum Tüv vofahren und eintragen lassen.MfG
-
Das gleiche Problem hatte ich letztens auch bei nen Kumpel Auto stand 2 Tage danach war die Batterie leer, Haben dann mal alles mit Ampere durchgemessen und sie da er hatte nen Ruhestrom von 128,5 mA. Haben dann wie gesagt Sicherung für Sicherung rausgezogen und mal geschaut wo der grösste Verbraucher ist und siehe da er hatte für seine Fensterheber sein relais verkehrt angeschlossen gehabt des war immer geschaltet
.Hab ich dann richtig angeschlossen danach hatte er noch ca.30 mA. Des weiteren kann ich sagen das ne Alarmanlage auch ganz schön was frißt und zwar wenn wir die noch abgeklemmt hätten wären wir auf um die 10mA gekommen.Also messen mal dein zeug durch damit findest du auch mit 100%er Sicherheit deinen Fehler.
MfG
-
Des hab ich mir schon gedacht. Naja dann werd ich mich mal was neues Zusammenbauen dürfen und werd ihn trozdem mal über Auspuff abdrücken. Mal schauen wo es da überall Pfeift
Ich hoff ich finde was. Ich halte euch auf den laufenden bis denn
-
Also Drosselklappe hab ich schon nachgeschaut daran liegt es auch nicht, aber jetzt mal ne andere Theorie könnte das geräusch vielleicht auch aus den Krümmer Oder Hosenrohr kommen, wie gesagt das zischen ist nur wenn der Motor heis ist. Vielleicht is da irgendwo ein haarriss.
-
Ja des hab ich mir auch scho gedacht aber ich find einfach nix, Vielleicht irgendwo ein Haarriss aber bloss wo...........kann das sein? Wie könnt ich denn des noch testen? Durch den Auspuff abdrücken is doch a nix genaues oder?
-
Hi Leute
Also Aktivkohlebehälter hab ich vor kurzen schon raus geschmissen, hab auch gedacht
das es vielleicht an den liegen könnte war aber nicht so. -
Was ich noch gemerkt hab ist das es immer nur des zischen anfängt wenn die 2 Klappe an der Drosselklappe aufmacht. Hab schon alles mögliche überprüft aber noch nix gefunden.
Wie schaut es denn mit den Hosenrohr aus könnte es auch vielleicht daran liegen? -
Hallo
Und Welche 2?
Hab mir 2 Aluscheiben drehen lassen auf einer ein Manometer draufgebaut und auf der anderen ein Ventil hab damit vom Ladelufschlauch vom Glader bis zum schlauch von der Drosselklappe mit 1,2bar abgedrück, Druck hat wunderbar gehalten. Leerlaufprobleme hab ich keine läuft Optimal im Stand. -
Also gestern abend mal ohne LSV gefahren macht kein unterschied ob des ding angeschlossen ist oder net immer noch 0,9 bar Corri läuft wie davor
-
Ach ja noch ne Frage wie schaut es denn mit den Klopfsensor aus wenn der kaputt wäre
und mir immerzu die ladeluft begrenzt ich mein merken würde es man ja nicht oder auser das er nicht vollen ladedruck bringt.
Oder läuft er da total bescheiden wenn ich angenommen mit defekten Klopfsensor rumdüse.
Kann man das auch irgendwie testen mal stecker abziehen und Probfahrt. -
Habe mir in eigen Regie ein abdrückgerät gebaut und zwar sind die kompletten Druckschläuche mit LLK abgedrückt worden. Am lader hab ich RS Ausgang.
Riemen überprüf ich mal. Und heut aben fahr ich mal nen test wegen LSV.
Bin mal gespannt. -
Die Ladeluft nimmt er 1000Prozendig nicht zurück des is wieder a andere Geschichte.
Aber ich find der baut trotz 68Laderrad einfach zu wenig druck auf der lader ist vor 2000km komplett überholt worden. Anbei hab ich auch wenn ich untertourig fahre und vollgas geb also vollen Druck auf meinen System fahre höre ich das irgendetwas zischt,pfeift
weis blos net wo des her kommt......Wie gesagt Ladeluftsystem ist Dicht abgedrückt mit 1,2 bar halbe Std Druck hat gehalten. Auspuffkrümmer,hosenrohr sieht man auch nix, weis nicht wo des Geräusch herkommt. Vielleicht irgendwo ein Haarriss? -
Also hab ein 68er rad draf und einen RS Chip vom Toby
Die Ladedruckbegrenzung setzt nicht ein....... -
Hallo
Und zwar drückt mein Lader bei 3000U/min so ca. 0,8 bar und bei 6500U/min 0,9 bar
(Ladeluft nicht begrenzt) müsste der Druck bei 6500U/min net ein wenig höher sein als 0,9bar wenn ich doch schon 0,8 bei 3000 hab.
LSV hab ich überprüft is in Ordnung
Ladeluftsystem ist dicht, hab ich abgedrückt
Oder is das normal......was sagt ihr dazu -
Hi Leute
Hab heut nochmal nachgeforscht und zwar hab ich nu mei Zündung auf 6° gestellt und siehe da Punkt 1 is weg.
Und was ich gemerkt hab wenn ich meinen Verteiler runter nehm und den Verteilerfinger abziehe hat die welle ca 5 mm Spiel von unten nach oben kann das sein......hab alles wieder zusammengebaut und den motor mal laufen lassen bin dann mit nen Schraubenzieher oben auf den Verteiler und hab mal gehorcht und siehe da ich glaub davon kommen die komischen Geräusche her. Kann das sein? Wenn jemand zufällig mal seinen Verteiler runtermacht Versucht mal bo eure Welle auch Spiel hat und wenn wieviel, und Postet mal. -
Also Chip hab ich jetzt nochmal gewechselt,nen anderen tuningchip rein und mein Problem besteht weiterhin mitn abregeln der Ladeluft im Untertourigen bereich.
Zu Punkt 3 nochmal und zwarhab ich das Phänomen seid ich meine Zylinderkopfdichtung gewechselt hab. Mein wasser is damals übergekocht und ich hab es nicht gleich gemerkt gehabt. -
Also habe mir letzten Monat erst den Rs Chip geholt.Punkt 2 und 3 war davor auch schon.
-
Hallo Leute
Hab da mal wieder ein paar Proplemchen und weis net weiter.
1. War letztens beim Zündungs und CO einstellen hab jetzt 8° vor OT und um die 0,7% CO
aber irgendwie läuft er nicht richtig. Wenn ich im 4 oder 5 Gang bei 3tausend Touren
vollgas geb begrenzt er mir sofort meine Ladeluft auf 0,5 bar ansonst hab ich so um die
1bar (68laderrad,RS-Ausgang,TheibachRSChip) Sollt ich ihn vielleicht nochmal anders
einstellen lassen. Wenn ja wie? Oder liegt es drausen an der wärme?
2. Hab wenn ich Untertourig gas gebe irgendein komisches Nebengeräusch hört sich an
wie wenn irgendwas vorne im Motorraum undicht wäre.Ist aber nur unter Belastung zu
hören im Stand hört man gar nix. Krümmer, Hosenrohr,
Druckleitungen vom Lader. Wie kann ich dieses Problem aufinden kann ja net unterm
Fahren vorne unter der Haube gucken und Horchen wo des herkommt.
3.Mein drtittes Problem is wenn mei Motor 90° hat fängt irgendwas am Motor an zu
Rasseln. Glader,Wapu,Klima,Lima,Servo davon kommt es auf keinen Fall.
Ausrücklager und Kurbelwellenlager sind neu und venile können es auch nicht sein
Is so ein ganz seltsames Klappern, hab auch gemerkt wenn dann des Geräusch
einsetzt versucht der Motor irgendwie den Leerlauf zu regeln.Wenn jemand dazu was weis bitte Posten........bin für jeden Rat Dankbar.