Beiträge von NicoG60

Ich bin es nochmal ;o)

Sage mal hast du denn deine Kompression schon mal gemessen???Das klingt ja fast so als wenn die Wagen auf 3 Töpfen laufen würden!
    Am Besten kann man die ganzen Sachen bei nem Tuner überprüfen lassen,die haben da denke ich mal ein wenig mehr Ahnung als irgendjemand anders!
    Wi alt sind denn die Kupplungen?

Ciaoi...

Hi,
    sage mal hast du denn auch mal die Kerzen getauscht oder einfach mal die Kompression gemessen???
    Oder aber was noch sein kann...Kennst du noch jemanden mit nem G60?Wenn ja,dann tauscht doch einfach mal eure Steuergeräte für ein oder zwei Tage aus!Ein Kumpel von mir hatte nen Haarriss auf seiner Steuer-Platine und da ging der Wagen auch öffters aus,meistens bei ner Erschütterung und so!Vielleicht hat aber auch dein Zündverteiler einen Schuss wech (

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
    Bis denni,NicoG60

Hallöchen,
    Wenn du aber trotzdem fährst,kann es dir dann passieren(wie schon oben beschrieben),daß du dir dadurch auch den Motor kaputt machst und dann kannste sagen,dumm gelaufen!
    Was du aber theoretisch noch machen kannst,um einen gewissen Laderschaden zu umgehen oder zu verhindern,ist,daß du dir einfach den Lader ausbaust und ohne erstmal rumfährst!Bräuchteste quasi nur nen kleineren Keilriemen,aber der kostet ja nicht die Welt!!!
    Färst zwar dann nicht mit Druck aber dafür dann mit nem ruhigen Gewissen ;o)

Gruß NicoG60

Tachchen,
    mal ne Frage was fahrt ihr denn für Filter?

Habt ihr die denn überhaupt mal gereinigt?
    Kann ja möglich sein,daß sie schon arg verschmutzt sind,schließlich muß die Luft ja irgendwo herkommen,gelle!?

Was ihr evtl.mal machen könnt ist eure Steuergeräte mal zu tauschen,vielleicht ist ja ein Lader defekt und bei dem Anderen der Chip (wegen Ladedruckbegrenzung)!

Aber stimmt schon,klingt echt komisch!

Aus solchen Gründen hab ich meinen auf Turbo umgebaut!Empfehlenswert wäre noch auf Rallyegolf-LLK umzurüsten,dr hat es echt in sich!

Das Problem bei mir ist wenn ich mit 1 Bar fahre ist auch alles schön und gut aber wenn der Wagen richtig heiß wird habe ich nur noch 0.78 Bar!
    Es könnte evtl auch bei euch die Sache sein mit der Temperatur,weil kalte Luft halt dichter ist als warme!Miß einfach nochmal wenn er nicht zu heiß ist,ok!?

Meld dich mal ob ich evtl.konnte ;o)

Viel Glück...

Hallöchen hat zwar nix mit dem Qualm zu tun aber vielleicht mit der Leistung ;o)

Was sagt denn deine Kupplung???Vielleicht rutscht sie ja ohne daß du es merkst!

Also ich muß sagen,daß ich mit leeren Kat weniger leistung hatte als mit Kat!
    Der G60 braucht nen gewissen Staudruck den er ja dann nicht mehr so richtig hat.

Was fährst du denn für Kerzen?
    Oder seit wann hast du dein Problemchen?

Meld dich einfach,ok!?

Hallöchen,
    sage mal hast du dir mal deine Leitungen angesehen,ob vielleicht ne Undichtigkeit da ist?

Es kann aber auch gut möglich sein,daß dein Ladeluftkühler dicht ist!

Fährst du denn alles noch Serie oder hast du schon irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

Miß doch einfach mal den Ladedruck über deine MFA.
    Kannst ja einfach mal bescheid geben,ok!?

Bis denne,NicoG60

Achja Chip ist dann auf jedenfall pflicht weil man mit dem Serienchip ne Ladedruckbegrenzung drin hat(ich glaube so bei 0.7 Bar)!
    Im Serienzustand hatte mein Lader auch schon gepfiffen gehabt,nur man bekommt es vielleicht nicht so ganz mit wenn der Wagen zu laut ist!
    Man hört es aber auch nur ganz gut wenn man wie schon geschrieben nen offenen Filter fährt!

Ciaoi...

Hallöchen!
    Ich hoffe doch du hast den Lader vorher überholen lassen bevor du das Laderrad raufgemacht hasz,oder!? Wieviel Druck haste denn?
    Also mit nem 70 iger Laderrad müßteste schon so deine 0,9 bis 0,95 Bar haben und dann müßte der Lader auf jedenfall pfeifen!Vor allem bei nem offenem Filter!
    Wieviel hat denn der Lader runter?
    Oder fragen wa mal anders,wann erwarteste denn das sogenannte Pfeifen?

Bis denne...